Elektro problem 150 | Lumscher tuning lpg | 16.10.2005, 20:45 Uhr | | Güße hab ne 150er ts die muss fürs rennen flott gemacht werden und deshalb will ich meine kabelage vereifachen ich brauch den ganzen schnick schnack nicht am liebsten hätt ich blos nen schalter ist es möglich battarie und regler wegzulassen wär auch egal wenn ich se anschieben müsste Mfg Toni | | Re: Elektro problem 150 | | 17.10.2005, 20:57 Uhr | | also batt nein, aber regler brauchste sonst springt die gar nicht an! und wenn du keine batt drin hast musst du die sowieso anschieben! gruß mario
| | Re: Elektro problem 150 | gerd | 25.12.2005, 20:01 Uhr | | geh mal auf ostmotorrad.de da haben die schaltpleane
| | Re: Re: Elektro problem 150 | Lummscher tuning lpg | 18.10.2005, 12:42 Uhr | | ja kann sein aber der regler regelt doch ob der strom für die zündung von der batt oder von der lima kommt ich sehe immer leute die hamen nur ein unterbrecher (schalter für die masse) und der zündszrom für die zündspule kommt doch so wie so ungergelt also braucht man das ding eigentlich nicht
| | Re: Re: Re: Elektro problem 150 | Jan TS150 | 18.10.2005, 21:42 Uhr | | Regler brauchst du bei der TS immer! Liegt an der Funktionsweise der LiMa-ist mathematisch sehr anspruchsvoll, aber mechanisch einfach zu beherrschen. Der Regler hält die Spannung (halbwegs) konstant. Ohne ihn würde sich Deine Bordspannung hochschaukeln bis es Funken schlägt, und das dann garantiert nicht an der Zündkerze. Bei ca. 6 Volt schaltet der Regler die Erregerspannung in der Wicklung um die LiMa herum, welche ein elektr.Magnetfeld (beim Fahrraddynamo die normalen Magneten) erzeugt, ab. Passiert x-Mal in der Sekunde... Ich denke, die TS ist Gewichtsoptimiert. Spontan fällt mir nur der dicke Hinterkotflügel ein, welcher sich ersetzen lassen müsste und mit etwas Leichtsinn auch dürfte.
| |
|