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Kupplung

Kupplung
 Hubi23.02.2005,
20:25 Uhr
 
Ich baue gerade eine ETZ 150 neu auf, der Motor hat 12000 km weg. Bei ca. 90 km/h fängt die Kupplung an zu schleifen. Ich vermute das der Kupplungsmitnehmer vielleicht Rillen hat und die Kupplung somit nicht richtig schließt oder könnten Federn bzw. die Scheiben runter sein? Gibt es Erfahrungen? Gruß
 
Re: Kupplung
 chrott27.02.2005,
08:10 Uhr
 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 12000 km die Kupplung kaputt ist. Einstellen bringt nichts?

 
Re: Kupplung
 Henrik27.02.2005,
23:19 Uhr
 

Die Lösung ist ganz einfach. Die Kupplung der ETZ 150 hält viel länger. Meine hat jetzt 20000 runter und hat noch keine großen Verschleißerscheinungen. Das rutschen hatte ich auch. Das liegt am falschen Getriebeöl. Das GL4 schmiert zu gut. Da ist die Federkraft nicht drauf ausgelegt. Das Problem hatte ich auch. Entweder beim Fachhändler GL 3 besorgen oder SAE 30 Motorenöl(gibt es als Rasenmäher 4Taktöl (SAE80 Getriebeöl~ so konsitent wie30 Motoröl).Außerdem darauf achten, dass der Ölstand stimmt. Ist er zu hoch rutscht die Kupplung auch mit richtigem Öl. Erzähle mir ob es geholfen hat!
Gruß Henrik

 
Re: Kupplung
 Hubi6.04.2005,
21:30 Uhr
 

Ich habe beim Fachhändler nachgefragt, er sagt es ist liegt nur an Einstellung der Kupplung, Müdigkeit der Federn oder verwendetes Graphitöl. Ich hab jetzt mal genauer auf mein Kupplungshebel geschaut. Der hat zwar Spiel, aber nur weil das Pressstück des Seilzugs an der Bowdenzugverstellschraube anliegt!!! Jetzt hab ich die Bzvs bißschen abgesägt und das Spiel am Motorblock neu eingestellt... jetzt rutscht nix mehr. Gruß

 

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