Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> Motoproblem Verzweiflung Bitte helfen!!!! 

Motoproblem Verzweiflung Bitte helfen!!!!

Motoproblem Verzweiflung Bitte helfen!!!!
 Simmifahrer29.08.2005,
22:04 Uhr
 
Hallo,
versuche verzweifelt meine Simmi zum Laufen zu bringen. Aber sie springt einfach nicht an. Vermute, dass es an der Zündung liegt. Bei allen anderen Fehlerquellen (Lufi, Gaser, falsch bearbeiteter Zyli) müsste doch zumindest mal ganz kurz drehen, auch bei falscher Zündeinstellung, wenn Zündung aber ansonsten in ordnung wäre, oder?
Zyli ist 70er 4K mit 151/119/177. Hab alles so gearbeitet, dass die maße der Kanäle stimmen und die Ü gleichzeitig öffnen. Könnte es auch daran liegen, dass der Kolben in OT nicht bündig mit Zylioberkante ist und sich so die ganzen Steuerzeiten nach oben verschieben?
Dann müsst er doch zumindest mal kurz drehen, wenn Zündung i. O. wäre, oder?
Also Zündung kommt zwar funke, aber zu schwach (bei abgedrehten Kerzenstecker nur mit Zündkabel überspringt er max. 5mm und das Knistern ist nur sehr, sehr leise zu hören (funke ziemlich hellblau), hab die Zündung mal durchmessen lassen, wurde mir neue Spule (außen) geraten, ging danach aber auch nicht besser. Kann es auch an der Primärspule liegen? Is ne U-Zündung (Unterbrecher neu).
Bitte helft mir schnell, ich bin schon am Verzweifeln, weil ich endlich fahren möchte!!!
Danke!!!
mfg simsonfreaks
 
Re: Motoproblem Verzweiflung Bitte helfen!!!!
 30.08.2005,
09:24 Uhr
 

mach mal ca. 3 ml bezin in den zyli(also kerze raus sprit rein und kerze auch wieder rein) alles so schnell wie möglich machen und dann mal versuchen anzuschieben.... wenn der motor dann kurz laüft liegts am vergaser

 

TKM - Forum >> Simson >> Motoproblem Verzweiflung Bitte helfen!!!! 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad