Tuningkolben | Firebird | 10.11.2005, 15:47 Uhr | | HI, Ich wollt mir ein 60ccm Tuningkolben reinbauen weis jetzt aber nicht ob ich da auch was am Vergaser ändern muss und ob das der Standart Zylinder längere Zeit mitmacht? | | Re: Tuningkolben | S51-Fahrer | 11.11.2005, 16:20 Uhr | | Das Ding verlängert dei Steuerzeiten...sprich: mehr Drehzahl und mehr Druck oben....aber: unten Verluste... Wegen dem Zyli musst du die keine Sorgen machen....der Gaser muss neui eingestellt werden.....n Abgedrehter Zyli-Kopf is´t empfehlenswert...
| | Re: Tuningkolben | Firebird | 11.11.2005, 19:05 Uhr | | Aha. Am Zylinder wollt ich eingentlich nix verändern (kein Geld lol). Was kann ich machen damit ich unten mehr leistung habe?
| | Re: Tuningkolben | Schido | 18.11.2005, 19:12 Uhr | | du darfst vorallem nicht vergessen das Blinkerwasser aufzufüllen und scheinwerfer abdunkeln getriebesand nachfüllen und die kolbenrückzugsfeder erneuern
| | Re: Re: Tuningkolben | S51-Fahrer | 11.11.2005, 20:51 Uhr | | Das geht nicht so einfach..... Grundlegend ist: Je länger die Steuerzeiten, desto höher die Reso-Drehzahl. Wenn du generell mehr leistung willst, dann braucht du einfach nur mehr Spühlfläche und dann dem entsprechend doch wieder andere Steuerzeiten. Wenn du n bisele begabt bist, dann kannst du mal bei RT schauen, da gibts Anleitungen, wie man n bisele mehr raushohlt .
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