70ccm Zylinder | Steffen | 10.12.2005, 18:34 Uhr | | ich möchte mir aufn 51ccm Zylinder einen 70ccm 4-kanal Zylinder machen. reicht es, wenn ich nur den motor ausdrehen lasse? können durch den 70ccm Zylinder schäden entstehen? brauche ich dann eine rennkurbelwelle(verstärkt)? welche ist die beste möglichkeit, den sitz auf schiffchen zu biegen? habt ihr sonst noch ideen für leistungssteigerungen oder für optisches tuning? ich habe einen zwei-feder-seitenständer aber das moped steht mir immernoch zu gerade. was kann ich machen damit es noch schreger steht? SSZ!!!!!!! | | Re: 70ccm Zylinder | The Fish | 12.12.2005, 10:06 Uhr | | Also wenn du nen 70/4Kanal willst kauf dirn einen weil wenn du deinen 51 ausschleifen und bohren läst wird das genau so teuer. den motor musst du auch aufdrehen lassen kannst du aber auch selber machen. ne neue Sportkurbellwelle wäre schon besser und neue Lager (kommt darauf an wie allt deine sind) Wenn deine Karre noch schräger stehen soll brauchste nen Seitenständer für die Fußrasten. Mehr Leistung aufgedrehter Vergasser bein 70/4 Kanal sind glaube Standart 19mm kannste aber auch auf 21mm selber ausfräßen. Vergaser demnach auch 21mm. Luftfilter auch ändern.
| | Re: 70ccm Zylinder | Jacob | 17.12.2005, 18:11 Uhr | | Also einen 51 er Zylinder geht garnicht auf 70ccm aufzubohren.Also kauf dir ein neuen. Du musst dein Motorgehäuse aufdrehen(das kannste selber machen). Auf jedenfall brauchst du mind. ne 70 er Kurbelwelle aber ne sport Welle wäre besser(ist aber viel teurer). Um so viel wie möglcih leistung heraus zu holen brauchst du einen passenden Auspuff. Ein 19mm Amal Vergaser reicht für einen 70-4-Kanal aus. Also Bohr da lieber nicht dran rum.
| | Re: Re: 70ccm Zylinder | S70-Heizer | 20.02.2006, 09:42 Uhr | | Na klar kann man aus nem S51 Zylinder nen 70er machen, Laufbuchse raus, ausdrehen größere Laufbuchse rein...ganz einfach..
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