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KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!

KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 Harakiri201118.01.2005,
06:17 Uhr
 
Hallo erst mal, da mein alter Püff in Sack ist (total verrostet), habe ich mir gedacht ich kaufe mir den TKM Racing 28 in original Optik.
Dazu wollte ich noch einen Tuningluftfilter von TKM und ne 75 HD vebauen.
Meine Frage nun , passt das so wenn sonst alles Stino ist ober muss ich noch was beachten.?

MFG
Chris
 
Re: KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 Rainer18.01.2005,
08:12 Uhr
 

wenn alles Stino is,dann ohne den Dicken Krümmer! ansonstn is das schon ok,HD vielleicht auf 78-80. Kolben könnte man noch etwas bearbeiten und Zylikopf Verdichtung 11:1 verpassen,da gehts dann schon recht gut!

 
Re: KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 18.01.2005,
10:51 Uhr
 

Aha, ne sonst ist alles stino.Aber Düse ist bei mit oroginal 68 drin da hab ich gedacht ne 75 is schon ganz OK, sind dann ja schon fast 10 % mehr und so steht es ja da.
Aber mal schauen.

 
Re: KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 Harakiri201118.01.2005,
11:02 Uhr
 

Ups ne HD ist original bei mir 67. Und Verdichtung oder so wollte ich erst mal nichts machen. Hab mir nur gedacht wenn der Pott schon hin ist und ich nen neuen Filter brauche dann kann ich direkt tuning nehmen und ne 75 HD verbauen.
Meien kleine fährt so mit mit (100kg Kampfgewicht)
65km/h und wenn se so besser läuft is ja schon gut.
Aber könnte ich nicht noch ein 16´ er Ritzel verbauen? Das hab ich hier nämlich noch rumliegen. Aber ichhabe angst das die Beschleunigung dann im arsch ist.
Mal schauen.

MFG
Chris

 
Re: KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 Harakiri201120.01.2005,
08:53 Uhr
 

Also hab jetzt alle Sachen hier Püff passt auch echt super und höhrt sich meines erachtens auch sehr gut an, da er etwas leiser als das original ist.
Aber mit 75 oder gar 78 oder 80 HD is nich.
AB 75 total beschissener Leerlauf und Kerze schwarz.
Nehm ich die 72 HD (Vergaser 16N-1 12) und hänge die Nadel (08´ er) auf höchste Stufe dann läuft sie ganz gut und ich hab auch ein gutes Stand gas. Obwohl ich mit der 75´ er Düse ne bessere Endgeschwindigkeit habe.

Bei der 75´ er hab ich aber das Problem, das wenn ich im ersten Gang rolle und dann Gas gebe schnarcht sie wie sau und wenn ich dann Gas wegnehme und in Leerlauf schalte geht sie aus oder nimmt kaum Gas an. Also hab ich gedacht ist sie zu mager also ein wenig Choke ziehen ...... aber dann geht sie sofort aus und erst nach 5 mal kicken wieder an. Die Probleme hab ich bei der 72´ er nicht.

Ja, bevor Fragen aufkommen Zündung ist super eingestellt und Zündspule, Kondensator und Unterbrecher sind neu.

Also bitte was kann das sein, ich habe auch ein anderes Fänomen.

Wenn ich Standgas einstelle.

Also Schibernaschlag soweit rein das sie gut käuft. Dann Leerlaufluftregulierschraube (LLRS) ganz rein und dann langsam raus bis höchste Drehzahl erreicht. Alles auch kein Prob aber nach 1,5 Umdrehungen hab ich die höchste Drehzahl. Dreh ich dann weiter raus geht sie zwischen 1,6 und 1,9 Umdrehungen fast aus, hat dann aber bei 2,0 bis 2,3 ein wesentlich höheres Standgas als bei 1,5 Umdrehungen. Also nach welcher Stellung sollte ich gehen. Da ja im Reperaturhandbuch steht zwischen 1 und zwei Umdrehungen.

Also bitte helft mir. Da sie sonst eigentlich super läuft.
MFG
Chris

 
Re: Re: KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 Rainer18.01.2005,
16:37 Uhr
 

zwischen 75 und 80,kommt auch bischen auf aussentemp. an!!!...na für 100kg is das auf der gerade saugut mit schwalbe! wenn du das 16er rumliegen hast probiers einfach mal,wenns nich zufriedenstellend is,dann einfach zurückwechseln!

 
Re: Re: Re: KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 Harakiri201120.01.2005,
08:54 Uhr
 

Also hab jetzt alle Sachen hier Püff passt auch echt super und höhrt sich meines erachtens auch sehr gut an, da er etwas leiser als das original ist.
Aber mit 75 oder gar 78 oder 80 HD is nich.
AB 75 total beschissener Leerlauf und Kerze schwarz.
Nehm ich die 72 HD (Vergaser 16N-1 12) und hänge die Nadel (08´ er) auf höchste Stufe dann läuft sie ganz gut und ich hab auch ein gutes Stand gas. Obwohl ich mit der 75´ er Düse ne bessere Endgeschwindigkeit habe.

Bei der 75´ er hab ich aber das Problem, das wenn ich im ersten Gang rolle und dann Gas gebe schnarcht sie wie sau und wenn ich dann Gas wegnehme und in Leerlauf schalte geht sie aus oder nimmt kaum Gas an. Also hab ich gedacht ist sie zu mager also ein wenig Choke ziehen ...... aber dann geht sie sofort aus und erst nach 5 mal kicken wieder an. Die Probleme hab ich bei der 72´ er nicht.

Ja, bevor Fragen aufkommen Zündung ist super eingestellt und Zündspule, Kondensator und Unterbrecher sind neu.

Also bitte was kann das sein, ich habe auch ein anderes Fänomen.

Wenn ich Standgas einstelle.

Also Schibernaschlag soweit rein das sie gut käuft. Dann Leerlaufluftregulierschraube (LLRS) ganz rein und dann langsam raus bis höchste Drehzahl erreicht. Alles auch kein Prob aber nach 1,5 Umdrehungen hab ich die höchste Drehzahl. Dreh ich dann weiter raus geht sie zwischen 1,6 und 1,9 Umdrehungen fast aus, hat dann aber bei 2,0 bis 2,3 ein wesentlich höheres Standgas als bei 1,5 Umdrehungen. Also nach welcher Stellung sollte ich gehen. Da ja im Reperaturhandbuch steht zwischen 1 und zwei Umdrehungen.

Also bitte helft mir. Da sie sonst eigentlich super läuft.
MFG
Chris

 
Re: Re: Re: Re: KR51/2 Stino und TKM Racing Auspuff!
 Rainer23.01.2005,
17:47 Uhr
 

mach mal 09er Nadel und neue Nadeldüse rein,das sollte helfen!

 

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