SR50 auf SR80 umbauen | Peter | 25.04.2005, 21:38 Uhr | | Hallo, ich habe eine SR50 und möchte die Leistung einer SR80 machen. Welche Teile muß ich neben Zylinder, Kolben, Auspuff, Kette und Ritzeln noch austauschen? Andersherum gefragt: In welchen Punkten unterscheiden sich die SR50 und die SR80? Kann man sich da hoffnungen machen sowas umgebautes dann in irgendeiner Form legal also eingetragen zu betreiben?
Besten Dank für eure Tips im voraus,
Gruss,
Peter | | Re: SR50 auf SR80 umbauen...Tippfehler.. | | 25.04.2005, 21:40 Uhr | | ich habe eine SR50 und möchte die Leistung einer SR80 [machen] haben meinte ich natürlich..
| | Re: Re: SR50 auf SR80 umbauen...Tippfehler.. | Stefan | 26.04.2005, 08:43 Uhr | | Nur Zylinder wechseln nützt dir nix da der SR80 auch eine andere Motorkennnummer besitzt, der SR 50 besitzt einen 4-Gang-Motor M 542 und der SR 80 einen M 741 EFS bzw. 4-Gang-Motor M 742 EFS. Also werden bestimmt deine Sr50 Teile nicht unbedingt für den 80iger ausgelegt sein. Zudem beträgt bei dem SR 80 Modell die Bordspannung 12V und nicht 6V
| | Re: Re: Re: SR50 auf SR80 umbauen...Tippfehler.. | Peter | 26.04.2005, 18:39 Uhr | | @Steafan: Meine SR50 B1 hat beispielsweise 12 Volt. Hat denn niemand mal von jemanden gehört der das gemacht hat? Oder vielleicht schon selbst gemacht hat? Gruss,
Peter
| | Re: Re: Re: Re: SR50 auf SR80 umbauen...Tippfehler.. | Stefan | 27.04.2005, 08:58 Uhr | | Also wenn du 12V hast, dann kannste nur den SR50CE haben, der hatte 12V werksseitig. Gabs aber eher selten, darum hatte ich geschrieben das das Bordnetz 12V hat anstatt 6V. Erst kurz vor der Wende wurden fast alle Mokicks dann mit 12V ausgerüstet. Was ist eigentlich der B1????? Kenne nur den N, B3, B4, C und CE. Andere Modelle finde ich weder in der Bedienungsanleitung, noch in der Reperaturanleitung oder Ersatzteilliste!?!
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