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Tuningkolben TKM-Racing

Tuningkolben TKM-Racing
 kruemmel6.09.2005,
16:18 Uhr
 
also ich habe hier die Tuningkolben TKM-Racing gefunden und hatte gedacht das ich mir davon einen gönnen kann da mir das zuviel arbeit ist den so zu bearbeiten wie bei langtuning beschrieben und wnen die bullem mich packen kann ich immer noch mit dem alten zum tüv. allerdings stellt sich mich da die frage ob der auch genau so bearbeitet is wie da beschrieben sprich die selbe sehr gute leistung bringen soll. und dann frage ich mich noch was ich für einen brauche weil da ja mehrere größen sind. ich habe ne s53 und nen stani zylinder.
welchen müsst ich bestellen? und bringt der die mindestenz 10kmh und besseren durchzug und mit andere übersetzung bei weitem mehr an endgeschwindigkeit?
 
Re: Tuningkolben TKM-Racing
 S51-Fahrer6.09.2005,
17:29 Uhr
 

Also die Größe hängt von deinem Schliff ab. Ma kann so nen Zyli ja n paar mal nachschleifen. Auf deinem Kolben müsste ne Nummer eingraviert sein. Das is deine Größe. Und mit der Leistung....
Nur so n Kolbe allein bringt schon was, aber is nich der Renner. Da durch die Bearbeitung des Bodens die Verdichtung sinkt, sollte sie mittels eines anderen/abgedrehten Kopfes wieder angehoben werden.

 
Re: Tuningkolben TKM-Racing
 Kruemmel6.09.2005,
22:22 Uhr
 

danke.
nur kA wie ich den zündzeitpunkt verstelenn soll

 
Re: Re: Tuningkolben TKM-Racing
 kruemmel6.09.2005,
18:12 Uhr
 

hmhm naja das heisst zylinder aufmachen kolben raus holen und die zahl ablesen und den müsste ich dann bestllen oder wie?
und meinse das das nicht so lohnt weil auf der seite von LT steht ja das das angeblich 10kmh bringt und nen ordentlichen anzug.

 
Re: Re: Re: Tuningkolben TKM-Racing
 S51-Fahrer6.09.2005,
21:11 Uhr
 

Ne das Maß is auf m Kolbenboden eingraviert. Das heißt Kopf runter und ablesen [vorher noch n bisle den Rus runter ;-)].
Mit der Leistung.....
Also ich habs selbst gemacht und ich muss sage meine Simme läuft ihre 70 auf der Graden und wenns n bisle n Berg runtergeht 80. Weil du gesagt hast du willst nicht selbst machen, weild du den Alten haben willst wegen den Bullen...
Mit nen Tuning von 60 auf 70 Km/h sind wir ehr die ganz kleinen Fische. Sagst einfach sowas wie: Keine Ahnung, die ging schon immer so. oder Die LAger sin schon alt und haben viel Spiel und deswegen....

PS:Vom anzug würd ich mir nicht allzuviel versprechen, im Gegenteil der wird sogar n bisle schlechter. Grund: Frühere Öffung der Kanäle/Auslass. Hast hat im oberen Bereich mehr Bums. Vergiss aber nicht deinen Zündzeitpunkt dann auf 1,4mm zu stellen, nicht wie Standart auf 1,8. Sonst bremst du dein neu gewonnene Drehfreude sofort wieder aus.

So das war eigentlich schon alles.
Hoffe ich konnte helfen.

 
Re: Re: Re: Re: Tuningkolben TKM-Racing
 Kruemmel6.09.2005,
22:31 Uhr
 

danke.
nur kA wie ich den zündzeitpunkt verstelenn soll.
aber anzug noch schlechter?
also 2 mann a60kg und bergauf geht im dritten zum teil nich.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Tuningkolben TKM-Racing
 S51-Fahrer7.09.2005,
13:54 Uhr
 

Führ die Bitte folgede Wete vor Augen: 3,7PS 5Nm
Na wiedererkannt? Genau das sind die Leistungsdaten einer S51. Also erwarte nicht so viel.
Wegen dem Zündzeitpunkt....
Du musst einfach die Grundplatte drehen. Schau mal bei LT da is es genau beschrieben.

 

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