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 Tobias4.12.2005,
19:49 Uhr
 
Ich habe ein Problem bei meiner S51 4 Gang,
Meine Kupplung zieht dauerhaft,obwohl ich schon oft an der stellschraube versucht habe (ob dass am langen Bautenzug liegen kann?)
Mit dem Kicker bekommt mann das ding auch nicht an pert nämlich immer durch.
Meine Simmi fährt jetzt nur noch 55-60 km/h, bei voller fhart kommt ein leises schwaches Geräusch vom Motor, Und beim Anfahren wenn ich die Kupplung los lasse Rattert es manchmal und ich komme nicht vom Fleg, und dann springt auch noch meistens in voller fhart der Gang raus
WAS KANN DAS SEIN?????
 
Re: ????
 Benz5.12.2005,
11:34 Uhr
 

Hy tobias!
Also eigentlich kann das nur die kupplung sein. Bei meiner simme hat ich auch mal die kupplung so sehr verstellt das der kickstarter keinen nutzen mehr hatte zum antreten.
Probier doch einfach mal die kupplung an der schraube so einzustellen, das der kickstarter gerade so funkioniert und seine wirkung erfüllt, bei mir hat das geklappt.

Greetz Benz

 
Re: Re: ????
 S51-Fahrer5.12.2005,
15:35 Uhr
 

Genau, aber bitte nich so, dass der Kickstarter gerade so greift. Sonnst kann di Kupplung immer noch rutschen, was zu erhähten verscheliß und Leistungseinbuse führt......
Kupplung sollte meiner Meinung nach bei halb gezogenen Hebel schleifen......

 
Re: Re: Re: ????
 6.12.2005,
16:35 Uhr
 

wenn du den kupplungshelbel ziehst wenn der motor aus is und den kickstarter unterdrückst darf natürlich keine kompression sein und die musst ein ganz ganz leises.. leichtes schleifgeräusch hören.. dann isse richtig eingestellt, oder machst ersten gang rein ziehst kummlung und drehst am hinterrrad.. dann is das als ob die bremse bisschen schleifen würde

 
Re: Re: Re: Re: ????
 S51-Fahrer6.12.2005,
20:20 Uhr
 

Dieses Phänomän nennt man unter Fachleuten AUSKUPPELN. Somit hast du gesagt: Bei gezogener Kupplung muss ausgekuppelt sein......welch eine Erkenntniss. Keine Kompression: QUTSCH!!!
Das leigt daran, dass sich dann nur noch Antriebs- und Kupplungwelle drehen und nicht die Kurbelwelle--> Kolben bewegt sich nicht!! ERGO: Kann keine Kompression da sein, weil nicht mal ne Kolbenbewegung da ist!!! Ließ dich lieber erst mal in die Materie ein, ehr du mit irgendwelchen Begriffen um dich schmeist!!!

Einstellen ist ganz einfach: 1. Große Schwarze Schraube im Kullungsdeckel ab.
2. in deinem Fall (kuppelt nich richtig ein) schrasube n KLEINES Stück raus (0,25 bi 0,5 Umdrehungen).
3. Sicherungsmutter di auf der Schraube sitzt leicht festziehen.
4. testen. (Motor an, Gang rein Fußbremse treten, langsam auskuppeln, bis die Kupplung schleift). Der Einkuppelpunkt sollte bei halb gezogenen Hebel sein. Oder nach Belieben, nur nicht zu extrem an den Rändern .
5.Gegebenfalls nachregulieren

 

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