Zündzeitpunkt bei höherer Kompression | D.W. | 5.01.2006, 20:49 Uhr | |
Hallo,ich habe meinen Zylinderkopf ein paar 10`tel mm abgeschliffen, zweck`s höherer Kompression. Wie muß ich denn nun den Zündzeitpunkt verändern, um die optimale Leistung zu erreichen. Früher oder später ? | |
Re: Zündzeitpunkt bei höherer Kompression | S51-Fahrer | 6.01.2006, 20:25 Uhr | |
So früh wie möglich, so alät als nötig..... Würd da erst mal nicht rangehen. Früher auf keinen Fall! Erst mal so probieren, wenn du Frühzündungen hast, dann merkst du das.....glaub mir. Da hast du dann einfach keine Leistung mehr. Kannst mal preobieren, wenn du ne Testfahrt machst (Bei der momentanen Witterung ehr schwierig, ich weiß. Dann eben im Frühjahr. Immer mal n bisele rumprobieren wenn dus n KLEINES bischen später stellt....nen Km fahren und dann wieder n bisele rumprobieren.
ACHTUNG: Bei zu starker, langzeitiger Frühzündung brennst du dir n Loch in den kolbenboden. Bei zu starker Spätzündung hast du Wärmeprobleme und keine Leisung.
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Re: Re: Zündzeitpunkt bei höherer Kompression | | 7.01.2006, 19:08 Uhr | |
wann hat man denn früheren bzw. späteren zündzeitpunkt? wenn man im oder gegen den uhrzeigersinn dreht?
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Re: Re: Zündzeitpunkt bei höherer Kompression | D.W. | 7.01.2006, 20:09 Uhr | |
Also, vielen Dank für den Rat, ich werd`s mal ausprobieren wenn`s wieder wärmer ist.
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Re: Re: Re: Zündzeitpunkt bei höherer Kompression | S51-Fahrer | 7.01.2006, 19:27 Uhr | |
Denk mal logisch: das Polrad dreht sich im Uhrzeigersinn. d.h. wenn du die Grundplatte im Uhrzeigersimm drehst wird der ZZP später ;-)
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Re: Re: Re: Re: Zündzeitpunkt bei höherer Kompression | | 8.01.2006, 13:39 Uhr | |
hmm... was issn daran logisch? aber trotzdem danke
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