ETZ auf 300ccm | Andre | 17.02.2006, 18:01 Uhr | | Hallo!
Würde meine ETZ 251 gerne auf 300 ccm umrüsten. Ist es besser sich gleich neuen großen Zylinder und Kolben zu besorgen oder den alten Zylinder ausschleifen zu lassen? Weiterhin hat das Motorrad Getrenntschmierung, kann ich diese nach der Umrüstung ohne weiteres weiter betreiben, da ich ja wahrscheinlich größere Düse benötige? (Mehr Sprit, Öl gleich...) | | Re: ETZ auf 300ccm | ingolstädter | 25.02.2006, 23:18 Uhr | | das funzt egal wie (ob bohren oder neu) nur kann es bei einem aufgebohrten zylinder probleme mit dem kopf geben da dieser nicht die erfordeliche kante hat, d.h. der kopf muss abgedreht werden und korrekt ausgelitert werden. zu empfehlen ist auch die verwendung eines BING vergasers da dieser wesentlich besserer fahreigenschaften besitzt als der BVF.
also auf 300er umbauen geht aber nicht ohne kopfbearbeitung!
leider kann ich dir keinen link zum top-umbauer geben, da dies das TKM forum ist
| | Re: ETZ auf 300ccm | | 14.11.2006, 11:00 Uhr | |
| | Re: Re: ETZ auf 300ccm | Andre | 27.02.2006, 16:44 Uhr | | Danke erstmal für deine Antwort. Den Bing Vergaser hab ich sowieso schon dran da es eine 251er ist. Also heißt das jetzt ich besorge mir einen 300ccm Kolben lasse Zylinderkopf und Zylinder bearbeiten (macht ja TKM) und noch eine größere Düse und dann geht die Party ab? Darf der Zylinder keinen zu starken verschleiß haben?
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