tuning zylinderkopf | ospi | 2.03.2006, 13:11 Uhr | |
Hey ich hab grad bei tkm gesehn dass es andere Zylinderköpfe gibt.Was bringen die so ungefähr ich hab jetz nen 60ccm Zylinder drauf. | |
Re: tuning zylinderkopf | S51-Fahrer | 2.03.2006, 14:07 Uhr | |
Der 365. Threat zu den Thema.... guck mal n stück nach unten, da findest du einiges dazu......
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Re: tuning zylinderkopf | S70-Heizer | 3.03.2006, 14:31 Uhr | |
Hehe aufjeden Fall @ S51-Fahrer, Naja ich bin ma nicht so, es steht doch auch da was die bringen, ne höhere Verdichtung, n bischen mehr Leistung und das du klopffesteres Benzin benutzen muss ab ner bestimmten Verdichtung...
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Re: Re: tuning zylinderkopf | ospi | 3.03.2006, 15:05 Uhr | |
was schätzt ihr bringt das so an leistung?
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Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | The Fish | 3.03.2006, 16:25 Uhr | |
unterschied is schon spürbar aber nich wirklich viel auf jedenfall mehr anzug
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Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | S70-Heizer | 3.03.2006, 18:20 Uhr | |
Naja Leistungszuwachs könnt ich dir net in PS sagen, aber zum Zylindertuning gehörts definitiv dazu! Also wenn de deine Bude richtig motzen willst, solltest das net auslassen, denn man nimmt jedes bisschen Leistung mit bei 3,7 PS Ausgangsleistung...
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Re: Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | S51-Fahrer | 3.03.2006, 18:44 Uhr | |
Na dann eben nochmal *g*:
Bei nem Standart-Kolben hst du mehr Verdichtung, folglich aber auch mehr Lager-Verschleiß.
Ich z.B. hab so was (allerdings die Do-It-Yourself Variante, dank nem Kollegen, der irgendwie mal an ne Drehbank gekommen is...) um wieder auf normale Verdichtung zu kommen (Kolbentuning sei Dank).
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | mario | 3.03.2006, 23:32 Uhr | |
was is denn an den zyli kopf verändert das man das tuning nennt? is da nur etwas weniger material damit höhere versichtung is oder was? würde das auch bei meiner ts 150 was bringen? und würdet ihr das nur minntn dremel machen oder lieber mitter drehbank??
danke
ne frage noch.. muss das unbeding aussn kopf raus oder kann ich auch was von kolben weg nehmen?
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | The Fish | 4.03.2006, 10:47 Uhr | |
kanst deinen kolben kürzen was zur folge hat das mehr benzin in deinen zylinder kommt und somit mehr verdichtet wird. beim zylinderkopf gibt es verschiedene varianten. einmal wird der die dichtfläche (runde ring) abgedreht und das ander da wird die brennkammer einstück ausgedreht. das ist däfür weil beim tuningzylinder mehr benzin angesaugt wird und durch die größere brenn kammer besser verbrennen und sich ausdehenen kann.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | S51-Fahrer | 4.03.2006, 12:09 Uhr | |
1. Sowas macht man NIEMALS mit dem Drehmal. Drehbank is das beste...gibt aber auch noch ne Variante mit Schleifpapier.
@The Fish: Wie bitte willst du deinen Kolben Kürzen, damit du mehr verdichtung hast? Das einzige was du kürzen kannst, is das Kolbenhemd einlasseiteig. Dadurch hast du zwas mehr Sprit im KW-Gehäuse, dadurch wiederum ne bischen bessere Füllung, aber nicht mehr Verdichtung. Was ich meine is, wenn du im Bereich der Kanäle in den Kolben Vertiefungen einarbeitest. Da hast du längere SZ, musst aber nen abgedrehten Kopf verwenden. Den Kopf kann man zwar ausdrehen, aber das hat NICHT den Zweck, dass sich bei Tuningzylis das Gemisch besser ausdehnen kann. Das is schlicht und ergreifend Blödsinn. Dadurch würde ja die Verdichtung sinken, was nen neg. Effekt hätte. Der Zweck vom Brennraum-Ausdrehen, liegt entweder darin nen 50er Kopf zu nem 60er oder 70er zu machen, oder aber darin, die Brennraum-Geometrie zu verändern. Denn diese hat einen nicht zu unterschätztenden Einfluss auf die Leistung. Nähere Infos irgendwo auf der Seite von RT
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | The Fish | 4.03.2006, 14:43 Uhr | |
achso danke. aber wenn ich mehr benzin im zylinder hab steigt doch trotzdem die verdichtung?
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | The Fish | 4.03.2006, 14:47 Uhr | |
Vergessen. wenn ich aber den brennraum ausdrehe für nen 60ccm oder 70ccm is das doch für die verdichtung und die ausdehnung des verbrennenden Benzinluftgemisch die is ja bei allen zylindern anderst.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuning zylinderkopf | S51-Fahrer | 4.03.2006, 18:06 Uhr | |
1. Aber man kann den Brennraum drauf anpassen, dass eben n 50er n 60er wird..
2. NEIN! Bessere Füllung heißt zwar, dass mehr Benzin in den Zyli gelangt, aber nicht unter mehr Druck. Dann is eben den Abgas-Anteil im für die Verbrennung bestimmte Gemisch geringer. Simme is schließlich n 2-Taker. Da is immer Abgas im frischen Gemisch im Brennraum. Bei nem 4-Takter sin quasi keine Abgase beim Verdichtungstakt mit im Brennraum.
Jetzt sollte alles klar sein...wenn nich, dann frag ruhig.....
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