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hilfe, meine s51 wil nicht so wie ich

hilfe, meine s51 wil nicht so wie ich
 mario26.03.2006,
14:30 Uhr
 
wenn ich mit meiner s51 fahre, geht die total super ohne probleme bis sie warm wird! dann geht gar nichts mehr! wenn ich sie nach ca. 10 meter schieben endlich mal an bekomme und fahre gleich mit vollgas los.. den berg hoch (ich weiß, soll man nicht) schaff ich es im 3. gang! wenn ich rrunter fahre und wieder hoch, schaff ich es kaum im 1.! was kann ich da tun???? und die springt verdammt schlecht an, wie gesagt,, 10-15 meter schieben im warmen und im kalten zustand
 
Re: hilfe, meine s51 wil nicht so wie ich
 BlueEyed Zebra28.03.2006,
08:59 Uhr
 

Ich weiß nicht, wie es bei S51 mit den Vergasern aussieht, bei den alten Modellen gab es 6 verschiedene Vergasermodelle, wo noch nicht einmal die Reparaturanleitung eine genaue Zuordnung hat.
evtl. hast nen Vergaser eines anderen Modells drauf (die passen ja rein mechanisch überall drauf).
Da nochmal alles säubern und Bestückung nachschauen. Der Luftfilter sollte auch nicht nach Strumpfhosenprinzip aufgebaut sein.
Egal, wo Veränderungen waren (Auslass, Einlass,´Brennraum) muß der Vergaser neu bestückt werden.

Grundplatte gelockert und etwas gedreht und dadurch verstellten Zündzeitpunkt? Mechan. Defekte im Zündsystem?

Bei el. Zündung kann es vorkommen, daß durch kalte Lötstellen und unsaubere Verarbeitung des Steuerteils Phasenverschiebungen mit gewaltigen Spannungen auftreten. Das ist nicht nur bei Simson, auch bei Ural und Dnjepr.

MfG

 
Re: Re: hilfe, meine s51 wil nicht so wie ich
 mario28.03.2006,
19:49 Uhr
 

also ich hab nen 60ccm zyli drauf, puff leer und krümmer gekürzt... orgi versager...

 
Re: Re: Re: hilfe, meine s51 wil nicht so wie ich
 BlueEyed Zebra29.03.2006,
08:40 Uhr
 

Hab hier schon zu oft reingepostet, daß bei Veränderungen am Einlass/Auslass/Brennvorgang der Vergaser neu bestückt werden muß. Das beinhaltet:Hauptdüse, Nadel, Zerstäuber, Kolbenschieberausschnitt, Leerlaufdüse, evtl. vorhandener Zerstäuber für LD, Chokedüse, Zerstäuber für Choke.
BFV hat da nicht so viele Teile im Angebot, also KANN der Vergaser nicht 100%ig genau bestückt werden und damit läuft der Motor schlecht. Und verschleißt schneller.
Zum leeren Auspuff hab ich auch schon einiges gepostet. Wichtig ist nur die Resonanzkammer und die Endrohrlänge. Die für den jeweiligen Einsatz notwendigen Resonanzlängen sollte man vorher berechnen. Krümmerlänge verschiebt das nutzbare Drehmoment im Drehzahlband.
Was nach der Resokammer kommt, ist scheißegal, solange die Querschnitte groß genug sind. Es gibt keine Leistungssteigerung oder Leistungseinbußen wenn man sich nen Endschalldämpfer von nem LKW anbaut (oder 20 Stück) oder nach dem Endrohr nichts mehr kommt.
Das Thema: Vergaser ist original. Toll BVF hat MASSIG Versionen des BVF 16N1 herausgebracht. dazu steht immer das -x dahinter. Nur der Hersteller weiß, welcher Vergaser an welchem Kraftrad angebaut wurde. Was hinterher von Vorbesitzern gemacht wurde...Diese Vergaser passer überall. Ich hab noch nen 16N1-6 rumzuliegen.Ist auch original. Nur für welches Kraftrad? KR51,KR51F,KR51/1,KR51/1K,/1S,KR51/2 E,N,L? Mit den S50, S51/70, SR50/70 und SR4-Modellen kann ich das so weiterführen.
Mein Tip: Schmeiß den BVF raus, hol dir einen Vergaser, wo man mehr Teile (s.oben) bekommt und leg dir nen Einstellsatz zu. Kostet Geld, das hast dann aber irgendwann wieder raus, wenn du den Zylinder nich so oft ausschleifen oder Lager ersetzen mußt.
Und Vergaser bestücken geht nicht an einem Tag.Da müssen massig Testfahrten absolviert werden.

MfG

 
Re: hilfe, meine s51 wil nicht so wie ich
 Daniel28.03.2006,
14:56 Uhr
 

meine geht auch immer schlecht an (nur beim kicken) beim schieben läuftse sofort

 
Re: hilfe, meine s51 wil nicht so wie ich
 Benz28.03.2006,
15:09 Uhr
 

Hey daniel!
hast du elektronische zündung oder unterbrecher-zündung?

 

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