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Problem mit 70-4k

Problem mit 70-4k
 Tom2.04.2006,
18:00 Uhr
 
hab jetz meinen 70ccm 4 Kanal Motor fertig. aber er hat im untern drehzahlbereich einfach keine leistung und stottert zum teil auch... im ersten gang gehts noch einigermaßen. wenn ich aber in den 2. schalte (bei 18-20 km/h) geht garnix mehr, erst ab ca. 25 km/h wieder. aber auch gleich so extrem, dass die s51-stino Kupplung gleich schleift. der dritte und 4. gang stellen keine probleme dar, auch nich, wenn ich bei 30 in 3. und bei 40 in 4. schalte. brauch die also auch nich zu sehr ausfahren... übrigens schleift die kupplung im vierten gang ab ca. 55 km/h auch nochmal :-)
Achja, und dann qualmt der in jedem Drehzahlbereich schlimmer rum als n BigBore 2. Ich verwende einen 19mm BVF-Vergaser mit anfangs 85er, mitlerweile aber schon nur noch 80er Hauptdüse und meine E-Zündung steht auf 1,8mm vor OT. Habn Import-Auspuff mit originalen Endtopf und gekürzten krümmer. Als Luftfilter hab ich ne originale Patrone geleert und son Strapsen-strumpfhosen-ding (also n strumpf aus dem Material) ordentlich drumgemacht. Hoffe ihr wisst, was ich meine und hoffe ihr habt noch n Tipp für mich!
 
Re: Problem mit 70-4k
 Tom2.04.2006,
18:07 Uhr
 

Achja, Übersetzung is alles stino-51, also Kupplung, Getriebe, Ritzel

 
Re: Problem mit 70-4k
 S70-Heizer3.04.2006,
08:44 Uhr
 

Warum schaltest du bitte bei 40 in den vierten??

Das mit dem Strumpfhosezeug kann ich dir net empfehlen, weils keinen Staub filtert, nimm son Zeug aus der Dunstabzugshaube..und bau den Luftfilterkasten um! (Anleitung bei RT)
In welcher Kerbe hängt deine Gasnadel??
Is der 70/4 selbstgebaut? oder ein gekaufter...

 
Re: Re: Problem mit 70-4k
 The Fish2.04.2006,
21:27 Uhr
 

Die Kurbelwelle is aber ne 70er oda

 
Re: Re: Re: Problem mit 70-4k
 Tom3.04.2006,
20:37 Uhr
 

Also, der Zylinder is neu und von ebay, der is meiner Meinung nach aber gut verarbeitet. Die Überströmkanäle schließen alle gleichzeitig und auch sonst denk ich der is i.O. Achja und Zylinderkopf is auch abgedreht. Der Typ hat bei ebay hat schon etliche pos. Bewertungen. Die Nadel hängt auf Standard und is ne originale. Mit der KW hab ich mich beim Motorzusammenbau entschlossen doch die 51er Tuningwelle zu nehmen (siehe einige Threads weiter unten). Ja ich weiß, das is Scheiße... Hatte aber kein Bock noch ne andere zu bestellen wegen Lieferzeit und fertigwerden und so :-(
Luftfilterkasten kann ich ja noch umarbeiten, aber ich hab auch schon den Gummi hinterm Vergaser weggemacht und da liefs auch bloß nich besser. Ich hoffe ihr habt noch n guten Tipp für mich und dass das nich an meiner schlampigen Arbeit hängt...

 
Re: Re: Re: Re: Problem mit 70-4k
 The Fish3.04.2006,
20:57 Uhr
 

Ich hat das stottern jetzt auch bei meinen mok bei mir lags an der zündkerze und die zündung hatte sich verstellt guck da noch ma nach

 
Re: Re: Re: Re: Re: Problem mit 70-4k
 Tom4.04.2006,
20:24 Uhr
 

Da ich seit Sonntag meinen 2. gang nicht mehr reinbekam, nahm ich heute den Kupplungsdeckel ab. Jedenfalls klemmte der 2. gang wegen einer Distanzhülse. keine Ahnung wieso... eigentlich gehört dort eine hin. Und der Motor läuft schlecht, weil ich an der Kurbelwelle einen falschen Simmering auf der Kupplungsseite (innen 2mm zu groß) verbaut habe. Der Rauch kam sogar schon beim ölablassen aus der Ölablasschraube.
achja, und dann wüsst ich gern, ob ich an meiner kupplung noch was ändern muss, weil die ab und an schleift... oder hab ich nur das falsche öl verwendet?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Problem mit 70-4k
 S70-Heizer5.04.2006,
10:49 Uhr
 

Mach bitte die 51 KW da raus und nimm ne 70 KW mitanständigen versilberten Nadellagern(ideal wäre noch ein erleichtertes Pleul) sonst haste nicht lange Freude dran.

Mein Tipp: nach spätestens 3000km Kolbenfresser, bei nem 70er Zyli mit 51 KW; meld dich ma falls du nicht auf mich hörst ich recht hatte, man fühlt sich ja gern bestätigt..

Würde sagen die Kupplung ist einfach nur alt, nimm entweder ne neue Standardkupplung oder besser noch eine verstärkte, weil das sollte man ab 70/4K schon langsam tun, finde ich zumindest...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Problem mit 70-4k
 Tom5.04.2006,
16:29 Uhr
 

die Kurbelwelle bleibt jetz da drin... ich fahre nich viel, wird schon bis nächsten Winter halten... aber werd mir mal den Tachostand aufschreiben und mich dann hier wieder im Forum melden, wenn pumpe is

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Problem mit 70-4k
 S70-Heizer11.04.2006,
00:22 Uhr
 

Okay tu das *gg* Du legst es echt drauf an *gg*

Hab ich auch gemacht, bis zum Kolbenfresser *gg*

 
Beginn einfahren
 Tom28.04.2006,
14:11 Uhr
 

Also, damit wirs nich vergessen: hab bei 18595 km angefangen mit einfahren!!!

 

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