elek. zündung?? | Daniel | 20.04.2006, 13:59 Uhr | |
Hi, wollt mal wissen wo ich ne gebrauchte orginale elek.zündung aus nen s51B2-4 Herbekomme und was ich beim einbau beachten muss?! MFG Daniel | |
Re: elek. zündung?? | S51-Fahrer | , Uhr | |
gebrauchte Zündung: eBay.....vllt. hab ihr nen Sc
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Re: Öl | easyrider | 21.04.2006, 00:37 Uhr | |
Ül am Unterbrecher??????????????????????????ß Soll sie danach schneller laufen oder was?
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Re: Re: Öl | S51-Fahrer | 21.04.2006, 02:57 Uhr | |
öl am Unterbrecher....
ich muss sagen, im Moment erkenn ich den Sinn auch net.... vllt soll es verhindern, dass der Unterbrecherkontakt korodiert, aber der wird ja bei jedem mal Schließen duch nen kleinen Funken wieder freigesprengt ....
wenn jemand weiß, wozu es gut is, möge es mal posten...
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Re: Re: Re: Öl | easyrider | 21.04.2006, 03:01 Uhr | |
Aaalsoo, das Öl ist für alte Unterbr. zum Schutz vor Korrosion! PS: Am Unterbrecher entsteht kein Funke!
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Re: Re: Re: Re: Öl | easyrider | 21.04.2006, 03:02 Uhr | |
Aber auf die Verpackung extra Unterbrecher-Öl draufzuschreiben das ist schon böse angrenzend an der Legalität
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Re: Re: Re: Re: Re: Öl | S51-Fahrer | 21.04.2006, 13:23 Uhr | |
Am Unterbrecher entsteht kein Funke??
mh....man merk, dass ich noch kaum mit U-Zündungen zu tun hatte...
Wenn das Öl nur gegen Korrosion schützen soll, muss das aber nix großartiges sein. Frag mal deinen Vadder, ob er noch nen Spuckschluck Motoröl oder so was hat....das dürfte auch gegen Korrosion schützen....wei jedes Öl *fg*
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Öl | Stefan | 21.04.2006, 13:35 Uhr | |
Das Öl dient nicht gegen Korrosion. Die Schmierung des Unterbrechers bzw. dessen Schmierfilz sollte laut Handbuch sogar aller 5000 km unternommen werden. Zu wenig Schmierung führt zu erhöhtem Verschleiß der Anlaufnasen am Unterbrecher, die bei geöffneten Kontakten am Nocken schleifen. Je mehr Material von der Anlaufnase abgeschliffen wird, um so kleiner wird der Kontaktabstand. Das geht so weit, bis der Nocken die Kontakte überhaupt nicht mehr öffnet und die Zündung ausfällt. Heißlagerfett oder Wälzlagerfett geht auch. Aber nicht zu viel nehmen sonst verölen die Kontakte und schließen sich nicht vollständig. Moderne Unterbrecher die keinen Schmierfils mehr besitzen sind aber mit so komischen Fett ebenfalls geschmiert
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Öl | S51-Fahrer | 21.04.2006, 19:57 Uhr | |
Achso....jetzt macht das Sinn.
Aber was mir auffällt: moderne Unterbrecher ??? sowas gibts??? Stickwort. kontaktlose Zündung
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Öl | Stefan | 24.04.2006, 11:33 Uhr | |
moderne sehen halt optisch etwas anders aus. diese besitzen wie gesagt den Schmierfilz nicht mehr und sind mit so einer weißen paste eingefettet. Zumindest bei meinen MZ ist es so.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Öl | S51-Fahrer | 24.04.2006, 17:51 Uhr | |
aber Kontaklose Zündungen dürfte trotzdem weit moderner sein.
Ich finde die Ausdrucksweiße moderne Unterbrecher nur etwar....irreführend. da könnte man denken, es sei eine Erungenschaft der letzten 2 Jahre
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Öl | Stefan | 26.04.2006, 09:56 Uhr | |
Nein, so war es nicht gemeint. Vielleicht sehen die heutzutage auch nur anders aus weil sie von einer anderen Firma hergestellt werden zumindest haben die, die man heute noch keufen kann den besagten Schmierfilz nicht mehr.
Eine elektr. Zündung ist umunstritten für den Alltag die bessere Lösung
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