Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> S50 Zylinder mit 45mm Bohrung 

S50 Zylinder mit 45mm Bohrung

S50 Zylinder mit 45mm Bohrung
 lerch7826.04.2006,
10:58 Uhr
 
Hallo,
ich habe auf meiner S50 einen Zylinder mit ca. 65cc.
Es befindet sich im BVF 16N3 eine 75er Hauptdüse.
Ich habe außerdem eine Vape Zündung und einen Leo Vince verbaut. Leider sind diese Maßnamen ohne spürbaren Erfolg. Der Einlass am Zylinder hat auch einen Durchmesser von 16mm. Wer kann mir einen guten Tip geben?
 
Re: S50 Zylinder mit 45mm Bohrung
 S70-Heizer26.04.2006,
11:00 Uhr
 

Größerer Einlass + größerer Vergaser (Kannst deinen BVF aufbohren/-fräsen)

Würde mindestens 18mm Einlass bis max. 21mm Einlass und Gaserdurchlass sagen...

 
ölaustritt an der kickstarterwelle s50 motor
 lerch7827.04.2006,
10:06 Uhr
 

eine frage habe ich noch. an meiner kickstarterwelle tritt getriebeöl aus. habe nen nagelneuen wellendichtring eingebaut. habe ihn auch nicht trocken eingesetzt, sondern leicht mit öl eingesetzt. ich nehmen an das, dass öl zwischen schaltwalze und kickstarterwelle durchdrückt. laut meiner repanl. kommt aber kein o-ring dazwischen. ich weiß das z.b beim s51 motor einer dazwischen ist.wer kann mir einen guten tip geben?

 
Re: Re: S50 Zylinder mit 45mm Bohrung
 S70-Heizer26.04.2006,
11:05 Uhr
 

Stopp(!)...halt ich hab nicht richtig gelesen, deinen 16N3 kannse nicht auf 21mm erweitern, höchstens auf 18mm..., würde aber sowieso zu nem 16N1 raten. Der lässt sich einfacher abstimmen. Noch was zum Sparvergaser:

Zitat zum Sparvergaser von Thomas Reich [Tuninggott ;-)]:

Der Sparvergaser ist etwas anders aufgebaut. Speziell die Leerlaufeinstellung ist so ein heikles Ding. Dafür ist er in seiner Baulänge gut 1 cm kürzer als die älteren BVF-Vergaser. (Innen der Trichter sitzt tiefer drin)
Von daher erzeugt der Vergaser etwas besseren Durchzug aus mittleren Drehzahlen und geht sogar höher drehen.
Nun das war auch schon meine Vorfreude. Erst mal alles einstellen an den Dingern.

(...)
Umbau auf Sport + größere HD.
Bei den 16er Vergasern würd ich dann 75 bis 80er HD nehmen.

Alles andere sind Feinheiten über Auspuff und Zündzeitpunkt.
Wie ich aber schon in den Sonderangeboten schrieb.
Nicht für Rennen, für die Arbeitswege und sowas ist es gedacht. Bitte keine 100 erwarten.

Passt jetzt nicht ganz 100%, aber etwas...

 
Re: Re: S50 Zylinder mit 45mm Bohrung
 lerch7827.04.2006,
09:33 Uhr
 

also d.h bvf 16n1 nehmen und auf 18mm ausdrehen und einlass vom zylinder auch auf 18mm aufbohren und evtl einlass polieren. was haltet ihr von den tuningtöpfeen in originaloptik? Beim leo Vince zieht die simmi nur oben rum unten ist absolut nichts. würde gerne nen kompromiss finden zwischen drehmoment und giftig in der drehzahl.

 

TKM - Forum >> Simson >> S50 Zylinder mit 45mm Bohrung 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad