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vergaser?

vergaser?
 noob29.04.2006,
13:27 Uhr
 
hi

also folgendes problem meine s53 läuft nur mit choke wenn ich den choke wegnehm geht sie aus, wenn ich dann an ner kreuzung steh und die kupplung drücke und den choke drin lasse tourt sie auf wie sau!

Was ist da das problem? hab in nem anderen forum gelesen das die düsen zu sein könnten, aber nun zum eigentlichen problem, wie sehen diese düsen aus? hab nämlich keine ahnung vom vergaser und bin noch absoluter neuling am gebiet simson!

mfg
 
Re: vergaser?
 TigerRC29.04.2006,
15:15 Uhr
 

bin zwar auch net MR. Schraubenschlüssel aber vllt kann ich ja helfen. Du musst den Vergaser abschrauben und auseinander schreiben. merke dir aber welche schraube wo hin kommt, sonst gibts probleme beim zusammenbauen. Mach zu erst alle kabel außen vom vergaser ab. Also Gasbautenzug, Schockbautenzug, den gummibalg zum luftfilter und den benzinschlauch. dann schraubst du ihn vom zylinder ab. auf der rechten seite am vergaser ist ein überlauf. den hälst du am besten in de tase oder sowas damit kein benzin mehr drinne steht. dann schraubst du ihn auf und nimmst die wanne unten ab. die beiden gelben tonen die da drinne hängen, die sind mit einem kleinen stift befästigt den du einfach mit was spitzen rausdrücken kannst. pass aber auf das sich das blättchen und die tonen nicht verbiegen, sonst musst du die vllt auch noch neu einstellen. zwischen den tonen müsste ein dicker 6eckiger stab mit einem loch sein. den kannste anch entfernen der tonen mit passenden maulschlüssel rausdrehen. durch den fließt das benzin in den luft strom vom vergaser. wie viel regelt die nadel die am gasbautenzug befestigt sein müsste. wenn du durch den stift kcuken kanst ist er sauber. vllt im wasser auswaschen und ordentlich druch blasen mit nem kompressor oder für nicht raucher mit der lunge. sicher ist sicher. dort wo der stift drinne stag ist gleich daneben ein kleiner stift der sich leicht rein drücken lässt und wieder rausziehen. der stift regelt mit hilfe der tonen wieviel benzin in die vergaserwanne fließt. wenn die tonen, besser die blättche daran falsch gebogen sind läuft zuviel oder zu wenig benzin in die wanne und sie simme läuft unfein, bzw garnich.der stift steck in einer modifizierten mutter die man etwas schwerer wegen dem platz, aber mit dem passenden maulschlüssel auf entfernen kann.
Auf dem gewinde steckt auch ne dichtung, vergiss die nicht zum schluss wenn du sie abhattest wieder drauf zu machen. bei mir sie damals vom gewinde gerutscht und hät sie FAST(!) vergessen. in der jetzt freiligenden kammer müsste unten an der wand ein loch sein. es führt zu dem rohr wo der bezin schlauch drauf steckt. hier auch wieder ordentlich druch pusten, wenn nötig VORSICHTIG den dreck rauskratzen. durch den stick auch mal pusten und ihn mal rein und raus drücken um zu kucken ob er auch schließt wenn er in der mutter steckt. heir würd ich aber nicht mit dem kompressor arbeiten,lunge reicht. wenn jetzt alles sauber ist kannst alles wieder zusammen bauen, so wies vorher war. lass dir zeit nich das du was vergisst oder etwas nicht richtig festdrehst. alles fest wieder zusammenschrauben, aber FEST und nicht AB ;-). halt mit gefühl. wenn du alles wieder richtig angeschlossen hast, benzinhahn auf und kucken obs reinläuft. wenn is is schonmal gut. du würst den vergaser neu einstellen müssen, standgas und gemisch. sind zwei schrauben. eine is diagonal, eine waagerecht,leicht ins gehäuse versetzt. die diagonal ist für die drehzahl verantwortlich wenn du kein gast gibst. zu wenig geht die simme aus, zu viel is unangenehm laut und kostet sprit. die waagerechte is fürs gemisch verantwortlich. dreh sie komplet rein. dann zwei umdrehungen raus. fahr die simme warm, also nich einmal übern hof sondern ne schöne runde druch den ort. wenn sie warm is drehst du die schraube langsam rein. die motordrehzalh sollte sich erhöhen und ab einem bestimmten punkt wider fallen. von dem punkt wo sie am höchsten ist , wieder eine halbe umdrehung raus. so wird es standart mit dem der gemisch schraube erklärt.sie sollte wenn sie kalt ist und die sonne nicht den motor gebratten hat ´, nicht ohne schock anspringen bzw ganz, ganz selten. ich hoffe mal das ich dir etwas helfen konnte, bzw das du mich halbwegs verstanden hast. ich spreche nur aus eigener erfahrung. hat auch schon so manches vergaser problem. beim letzten reinigen bin ich so vorgegangen und jetzt läuft sie einman frei. aber mit dem nieder schreiben hab ich hofft mein probleme, das es unverständlich wird. naja wenns dir nicht hilft oder du denkst mit der anleitung willstes net riskieren musst noch etwas warten. wird noch genug andere geben dir hier was sagen. spästens zu dem roman^^. na dann viel erfolg

 
Re: vergaser?
 Benny8.05.2006,
14:36 Uhr
 

also ich hatte dass selbe problem und es waren die kw simmeringe

 
Re: Re: vergaser?
 TigerRC29.04.2006,
15:16 Uhr
 

PS: ja, ich schein langeweile zu ham!

 
Re: Re: Re: vergaser?
 firebird29.04.2006,
17:45 Uhr
 

Also ich würd niemanden raten selber am vergaser rum zu schrauben wenn man keine ahnung davon hat.

 
Re: Re: Re: Re: vergaser?
 star-tuner29.04.2006,
21:22 Uhr
 

lass ihn doch schrauben, ich hab die vergaser-sache durchgelesen und bin der meinung das er es völlig richtig erklärt hat....

 
Re: Re: Re: Re: Re: vergaser?
 S70-Heizer1.05.2006,
12:24 Uhr
 

Ich würde empfehlen den Sprit inner Wanne zu lassen, nicht vorher durch'n Überlauf ablaufen lassen..

Lieber die Wanne so abschrauben und dann kann man sehen ob sich Wasser oder Dreck im Sprit befinden...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: vergaser?
 Tom1.05.2006,
20:12 Uhr
 

richtig, und ob die Sprithöhe inner Becken stimmt

 

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