Steffen | Startet warm nicht | 11.05.2006, 15:47 Uhr | | Hi erstmal. Folgendes, ich hab ein S51 mit 60Zylinder/Kolben und Standart Vergaser(nich der Spar). Die will aber einfach nicht anspringen wenn sie is warm, vllt erst nach dem 1000mal treten. Hab die Zündkerze nachgeschaut, war leicht schwarz, hatte aber ihre 0,4mm. Die hab ich sauber gemacht. Auch den Luftfilter ausgewaschen und nach Anleitung mit Öl getränkt. Die Vergaser nadel hängt in der 4 Kerbe und der Vergaser is auch sauber. Zum einstellen soll man sie wrm fahren und die luft/gemisch schraub 2,5 drehungen raus. Das standgas etwas höher und dann reindrehen bis die drehzahl nach dem steigen wieder fällt. dann ne halbe umdrehung zurück. Hab das alles so gemacht, aber es hat nich wirklich geholfen. Unterbrecher steht auch bei 0,4 und die Zündung 1,8mm vor OT. | | Re: Steffen | TigerRC | 11.05.2006, 17:21 Uhr | | hat jemand vielleicht ne idee woran es noch liegen könnte, THX im vorraus für jeden tipp
| | Re: Re: Steffen | TigerRC | 11.05.2006, 17:22 Uhr | | benutz bitte deinen eigenen Namen, danke
| | Re: Re: Re: Steffen | S51-Fahrer | 11.05.2006, 20:27 Uhr | | Hm....kann es sein das dein Choke nicht richtig schließt? Nadel im Gaser: 4. Kerbe von oben oder von unten? also quasi ganz oben oder ganz unten?
| | Re: Re: Re: Re: Steffen | S70-Heizer | 12.05.2006, 08:39 Uhr | | Wie sieht der Zündfunke aus? Ist die Kerze nach 10x Kicken nasss/trocken? Was haste fürn Sprit drin? (Heute kann ich damit aber wirklich kommen,) Wie sieht's mit dem Kondensator aus? Wie alt ist der? (Wechsele den mal aus Verdacht)....
| | Re: Re: Re: Re: Re: Steffen | Steffen | 12.05.2006, 13:50 Uhr | | Also die Kerze ist neu und leicht schwarz. Ich hab Gemisch 1:40 + Bleiersatz. Wie kann man prüfen ob der Choke richtig schließt? Also wenn sie kalt is springt sie meist ohne choke net an. außer sie stand ne weile in der sonne, dann gehts ab und zu ohne. Die 4 Kerbe von oben steckt die Nadel. der Kondensaor is noch Orginal von 1982 so weit ich das beurteilen kann. Hab die Unterbrecherzündung Orginal von dem S51 Motor übernommen.
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Steffen | S70-Heizer | 15.05.2006, 12:13 Uhr | | Meine Frage war eigentlich ob die Kerze nass oder trocken ist nach 10x kicken, nicht die Farbe...
Wie sieht der Funke aus, wenn du nur das Zündkabel auf den Zyli legst und dann kickst...?
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