Motortuning | SiSiSiSimson | 12.05.2006, 20:36 Uhr | |
Wat Könnte ick machen bei motortuning dat meine S51E mind. 110 Km/h fährt sollte aber net zu viel Kosten!!! | |
Re: Motortuning | S51-Fahrer | 12.05.2006, 22:36 Uhr | |
110 Km/h für wenig Geld und dazu wohl auch noch am besten guter Anzug???
VERGISS ES!
Bei ner S70 Primärübersetzung, stino Ritzel und stino 4-Gang musst du dazu knapp 11.000 U7min erreichen.....so hetzt suchst du dir nen Zyli der dass schafft (kleiner Tipp: guck mal bei RT, aber ohne Motorgehäuse auf S70 erweitern wird das wohl auch nichts, da was vernünftiges zu finden....)
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Re: Motortuning | TigerRC | 12.05.2006, 23:31 Uhr | |
Warum muss das ding ausgerechnet schneller als 110 fahren? 90 würden ja denk ich schon reichen, das sollte relative billig hinzubekommen sein. Hast du Stollenprofil drauf?
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Re: Motortuning | abbläx | 14.05.2006, 15:36 Uhr | |
so viel ich weis halten die trommelbremsen das anfangs aus (von 100km/h oder so) aber die werdens chnell warm und dann bremsen se nur noch sehr schlecht. ich spreche aus erfahrung
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Re: Re: Motortuning | S51-Fahrer | 12.05.2006, 23:40 Uhr | |
Jo, 90 sind bedeutend Billiger.....
darf ich sagen, was ich glaub, warum er 110 schaffen will?: Ich vermute mal sein Kumpel seine Simme schafft 100 und das muss jetzt natrülich getopt werden.... Is net böse gemeint und nur ne Vermutung...
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Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 13.05.2006, 10:41 Uhr | |
Ma so ganz nebenbei, bist du vorher schonmal solche Geschwindigkeiten gefahren?? Das kann scho gefährlich werden bei 110 ne Gefahrenbremsung mit Trommelbremsen..
Ich würde n bißchen Erfahrung in den Geschwindigkeitsbereichen empfehlen...
Ich hab se von der Fahrschule (hab A1), dann von ner Aprilia RS 125 (die läuft knapp 190km/h habsch aber nie ausgefahren) und von ner 125 DT (130km/H bei hammergeiler Beschleuningung)
Daher weiß ich das mit solchen Geschwindigkeiten nicht zu spaßen ist und viele keinen geeigneten Fahrstil haben...
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Re: Re: Re: Re: Motortuning | TigerRC | 13.05.2006, 11:36 Uhr | |
Auch wahr, aus hundertzehn ne gefahrenbremsung mit ner Trommel kannste vergessen. Das wird aus 70 schon manchmal knapp, bei mir wars en corsa(mit zwei frauen drinne) der mir die vorfahrt nahm. Ohne Motorbremse wär ich dem troff geraucht. Also wenn du 110 mit trommlern fahren willst, nim dir nen Anker oder en Bremsfallschirm mit.
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Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | Tom | 13.05.2006, 11:51 Uhr | |
ich sag am besten garnix zu eurer ganzen Diskussion! 190 km/h aus 125 ccm? und mit ner 500er schafft man dann schon ca. 600 km/h und mit der Hayabusa doppelte Schallgeschwindigkeit oder was??? Trommelbremsen? Mein Bock läuft jetz ca. 80-90 km/h und ich hatte bisher noch nich das Problem, das die Bremsen versagt haben, wobei Scheibenbremsen natürlich besser wären, das stimmt schon... Aber die Motorbremswirkung zu ner Gefahrenbremsung dazuzunehmen, RESPEKT!!! das kann nich jeder
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | Tom | 13.05.2006, 11:52 Uhr | |
und außerdem sind 110 km/h genau die Geschwindigkeit, die du brauchst um ne 125er zu killen!
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | Promodder | 13.05.2006, 12:05 Uhr | |
ja auch 125 können 200 laufen siehe cagiva planet da steht in der beschreibung bei höchstgeschwindigkeit auch nur die motorad wurde gebaut um das schnellste seiner klasse zu sein
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | TigerRC | 13.05.2006, 13:18 Uhr | |
Das mit dem Corsa war vllt keine Gefahrenbremsung, aber eine heigle angelegenheit wo die Trommler nicht ganz ausreichten.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 13.05.2006, 17:33 Uhr | |
@ Tom, guck mal, ne Simson schafft ori 60, bei RT gibt's S51 Zylinder die laufen 125km/h bei 16 000 U/min
Denkste ne RS 125 kannste net tunen?? Auslasssteuerung anderen Membrane, Gaser, usw..
Es gibt ne BMW 1200 die bekommt durch nen anderen Turbolader + Chip gleich ma 200PS mehr, d.h. die hat dann 300nochwas PS
und 200 mit ner 125 ist nich so unrealistisch, solange es ne 2-Takter is (Drehschleudern)
Die RS 125 gehört nem Kumpel von mir der bei KTM arbeitet..deswegen kann der da auch so gut dran schrauben...
Nagut das sind wahrscheinlich Tachowerte die sind bei Cagiva und Aprilia etwas sehr optimistisch...
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | Tom | 14.05.2006, 16:59 Uhr | |
klar kann man die tunen, aber es gibt keine StVo-zulässigen Serienmaschinen, die so schnell fahren! und du willst doch nich etwa wirklich deine Spielzeug-125er-Aprilia mit ner 1200er BMW vergleichen oder? ;-) da liegt immerhin n Leistungsunterschied von nem schlecht motorisierten Kleinwagen dazwischen.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S51-Fahrer | 15.05.2006, 00:51 Uhr | |
Für 200 Km/h brauchst du keine 1200er BMW. Da dürfte auch ne 600er Kawasaki Ninja reichen *fg* *sabber*
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 15.05.2006, 12:05 Uhr | |
Ähmm natürlich ist ne Aprilia RS 125 StVO zugelassen, du brauchst aber A um die fahren zu dürfen, weil se offen 34PS hat (die Cagiva hat glaube noch mher...)
Ähmm Spielzeug..?? (Wenn Spielzeug, dann ein sehr schönes...mit dem man gerne spielt) In dieser Kubikklasse sind Aprilia und Cagiva das non-plus-ultra, und nicht nur das in den ersten 2 Jahren A sind sie eigentlich genau das richtige, die gehen besser als jede gedrosselte 500er 4-Takt, versprochen!!
Sicherlich halten se nich mehr mit ner offenen 500er/600+ mit, dass behautet aber auch keiner...
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 15.05.2006, 12:10 Uhr | |
Zur eigentlichen Frage: (die hier wie so oft, in der hitzigen Diskussion untergegangen ist..)
Das Kostengünstigste was mir einfällt, wäre RT S77 (evtl. Sport), ne VAPE Zündung und nen 5-Ganggetriebe...
Oder n schlitzgesteuerter Rennzylinder von RT...
Also TKM bietet glaube nichts in dieser Klasse...außer vll die 5-Kanal Rennzylinder, da weiß ich allerdings nicht wie lang die halten, weil für die angegebene Leistung und Drehzahlen, muss schon sehr gutes Material verwendet werden. (Was ja durchaus möglich ist, aber bei den guten Preisen müsste TKM dann wohl zaubern, weil meist gehen gute Preise zu Lasten der Qualität, ist so meine Erfahrung...)
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 15.05.2006, 12:16 Uhr | |
Das mit der BMW war n Beispiel, was mit Tuning alles möglich ist und kein Vergleich...
So blöd bin ich dann doch nicht ne 300PS Bude mit ner 34PS Bude zu vergleichen, weil das kann man sich glaube denken...selbst wenn man gar keine Ahnung hat... :D :D :D
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S51-Fahrer | 16.05.2006, 01:18 Uhr | |
Aber mal im Ernst: wenn ich die A zum Fahren brauch (die ich dieses Jahr noch mache....nur so nebenbei), dann kauf ich mir mit Sicherheit keine 125er....
PS: Mag mir keiner ne Freude machen und mir die neue 600er Ninja schenken??? *fg*
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 16.05.2006, 09:02 Uhr | |
Ich mach auch A (Organspendeausweis) :D
Naja ich meinte das eigentlich so..wenn de mit 16 A1 machst kaufste dir ne Aprilia oder Cagiva; kannste dir zwei Jahre mit A1 fahren, dann machste mit 18 A, kannste die nochmal 2 Jahre fahren und steigste auf ne größere um, weil du jetzt ja so ziemlich alles auf 2 Rädern fahrn darfst...
Kawa ZX-10R oder 9R reicht auch noch... *fg* XD
Die 10er läuft im 1. Gang 170 hab ich mal inner Motorradzeitung gelesen...find ich eigentlich ganzschön derb...
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | Tom | 16.05.2006, 18:20 Uhr | |
Aber die hat nur 2 Gänge oder was??? *lol* Ey wenn du 80 geschrieben hättest, wär ich mitgegangen! Aber 170 km/h im ersten Gang?! Erst tust du so informiert über hohe Geschwindigkeiten und dann sowas...
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 16.05.2006, 18:20 Uhr | |
*löl* dann lies es nach..hab das u#in ner Zeitung gelsen, kann die bei Gelegenheit ma raussben hättest, wär ich mitgegangen! Aber 170 km/h im ersten Gang?! Erst tust du so informiert über hohe Geschwindigkeiten und dann sowas...
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 17.05.2006, 12:09 Uhr | |
*löl* dann lies es nach..hab das u#in ner Zeitung gelsen, kann die bei Gelegenheit ma raussuch...
Würde sagen der erste ist so lang damit man keinen Rückwärtssalto macht beim Losfahren..das Ding läuft immerhin locker 300 und hat auch ne Menge Pferdchen und Drehmoment..
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 17.05.2006, 13:57 Uhr | |
@ (ungläubiger) Tom
Der extrem lange erste Gang stört nicht beim Anfahren entgegen den ersten Erwartungen nicht. Erst nach dem Studium der technischen Daten und späterem Ausprobieren (und das kostet wirklich Nerven!) konnten wir glauben, dass der Erste bis ÜBER 150 km/h geht.
http://www.oma-live.de/de/fahrberichte/fahrbericht-kawasaki-zx-10-r-ninja-1278.php
Und in der Zeitung stehen genaue km/h Zahlen, wie weit die Gänge gehen, wenn ich sie finde schreib ich dir's nochmal, wenn du möchtest scanne ich's ein und bekommst es per Mail...
Mann denkst du ich bin blöd, warum sollte ich mir das ausdenken??? Naja viel Spaß beim Lesen und Lernen...
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | Tom | 17.05.2006, 15:27 Uhr | |
Mein lieber Herr Gesangsverein! Hubraum 998 ccm, Leistung 174 PS/128 kW bei 11.700 /min, max. Drehmoment 115 Nm bei 9.500 /min und nur 170 kg. Also wenn die da wirklich son langen ersten Gang verbaut haben, dass du die Karre gebändigt kriegst glaub ich dir das sogar. Weil um mit den paar Kilo nich gleich abzuheben nachm anfahren brauchste den wirklich! Früher bei uns in der DDR hätts sowas nich gegeben!
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | Tom | 17.05.2006, 18:18 Uhr | |
aber sag mal ehrlich: Das is doch nich mehr feierlich oder?!
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 18.05.2006, 18:02 Uhr | |
Ich find's geil, sowas will ich später unbedingt fahren...weils so geil ist, deswegen mach ich grade A
Guck dir ma die technische Eckdaten von ner ZX 6R an, die entwickelt ihre Spitzenleistung bei 14.000 U/min
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S51-Fahrer | 18.05.2006, 19:41 Uhr | |
Jo, ich will auch mal so was haben.....der Preis dürfte aber erstmal einen Strich durch die Rechnung machen.....leider.....
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motortuning | S70-Heizer | 20.05.2006, 11:14 Uhr | |
Hab die Motorradzeitung wiedergefunden...
Motorrad Ausgabe 04 vom 03. 02. 2006
Das wurde ne ZX 10 R getestet allerdings bloß mit 171 PS, statt der üblichen 184PS, ich vermute mal die ist ohne Ram-Air (ähnlich wie n Turbolader)
0 - 100 3,3 sek 0 - 140 4,7 sek 0 - 200 7,6 sek
60 - 100 3,7 sek 100 - 140 3,1 sek 140 - 180 3,2 sek
40 m von 100 auf Null (entspricht einer Bremsverzögerung von 9,65 m/s²) - 9,81 m/s² ist glaube die Fallbeschleunigung beim freien Fall
So jetzt muss ich mich korrigieren...
1. Gang 156km/h 2. Gang 192km/h 3. Gang 227km/h 4. Gang 259km/h 5. Gang 285km/h 6. Gang 302km/h
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