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Motorprobleme

Motorprobleme
 Patrick29.05.2006,
13:55 Uhr
 
Servus, vielleicht kann mir einer bei meiner etz 250 helfen!!
1. habe ein Problem, das mein Getriebeöl ständig ausläuft(also der motor süfft!) aber der dichtring vom motorblock is i.o und öl ablassschraube sitzt auch fest!!!
2. wenn die karre richtig warm ist geht sie unterhalb von 3000 Umdrehungen aus....muss sie immer überhalb halten !!!!!!!!!!!!
Vielen dank schonmal
 
Re: Motorprobleme
 nelly29.05.2006,
23:29 Uhr
 

ich kann nur sagen das ich keine papier dichtungen drin habe.
ich habe so ein dichtungsmittel aus der tube.
aber nicht so ein billig zeug von vitschi um die ecke sondern richtig gutes.
mein moter was auch undicht und dann habe ich denn auseinandergenommen und das zeug verwendet und vet is alles dicht.
sichere das es kein benzin ist vom vergaser?

 
Re: Motorprobleme
 nelly30.05.2006,
23:10 Uhr
 

davon habe ich keine ahnung was das sein könnte.
meine geht bei 1000 aus wenn ich licht anhabe.
aber versuche es ma mit dem simmerring zur lichtmaschiene, wenn die karre lange stand oder die halt sehr alt sind.
man sollte die wohl alle 6000-7000km wechseln.
das sind cent artikel und der einbau dauert 10 min

 
Re: Motorprobleme
 kai 2.06.2006,
21:19 Uhr
 

Hallo Patrick, deine Karre zieht Nebenluft unzwar durch die Kurbelwellendichtung, du musst auf beiden seiten die Deckel runter nehmen, Lima und Kupplung und dann kannst du die Dinger schon sehen sind entweder schwarz oder grün.
Neue rein und fertig ist die Laube. Is halt nur ein bisschen Arbeit, kannst den Motor aber im Mopped lassen. Bei deinem anderem Problem verwendest du in Zukunft eine Korkdichtung bei tkm erhältlich und auf keinen Fall fest anreißen da sonst die Gefahr besteht das du das Gewinde zermurkst und dann ist ein neuer Block fällig.
Dann ein bisschen fahren und nochmal nachziehen.
Du wirst sehen die Gurke läuft wie geschmiert.

 
Re: Motorprobleme
 Ferris16.06.2006,
19:56 Uhr
 

nelly:Meine geht auch aus wenn ich Licht an hab bei 1000 U/min.Mach mal deine Sitzbank runter und säuber die Kontakte des Reglers und des Gleichrichters (mit einer Messingbürste am besten)danach noch ein Spritzer WD 40 an alle Kontakte und das Ding bleibt an.So wars zumindestens bei mir.
MfG Ferris

 
Re: Re: Motorprobleme
 Partrick30.05.2006,
13:38 Uhr
 

danke erstmal, nun benzin vom vergaser ist es nicht, der ist recht trocken und die dichtung ist erst neu gemacht worden.
vielleicht kannst du mir aber bei dem problem helfen, das die mz, wenn sie warm ist unterhalb von 3000 Umdrehungen ausgeht, das ich sie immer überhalb halten muss!!!

 
Re: Re: Re: Motorprobleme
 Knuffy31.05.2006,
08:57 Uhr
 

Hallo Patrick, Das mit dem Öelsüffen habe ich auch, Einziges was ich biher festgestellt habe, das die einzige feuchte Stelle am Öleinfüllstutzen ist. Es hat den Anschein das es dort beim Fahren rausdrückt und dann nach hinten runter läuft und in der Nähe der Ablassschraube runter tropft. Der Stopfen sitzt stramm drinne und eine beschädigung konnte ich da auch nicht feststellen. Zu deinem anderen Problem, würde ich mal ne Kompressionsprüfung machen, vielleicht ist da irgendwas im argen. Gruß Martin

 

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