Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> Auspuffmontage 

Auspuffmontage

Auspuffmontage
 Fuffie-Power30.05.2006,
20:26 Uhr
 
Hallöle,
ich wollte mal wissen, ob es einen Unterschied in der Zusammensetzung des Auspuffs zwischen S50 und S51 gibt, denn ich habe mir ja vor nem Weilchen ein S51-Motor mit 60ccm unter mein S50 gezimmert, und seit dem darf ich aller 1-2 Tage den hässlichen Auspuff festzurren... Mittlerweile nehme ich nicht mehr den Hakenschlüssel dazu, sondern eine Rohrzange, und die Krümmerschelle geht gar nicht mehr fester zu ziehen, trotzdem wackelt der Auspuff föhlich weiter und die Karre zieht ni mehr so gut(was ja normal is)!!!!!!! Gibt es da vielleicht Unterschiede in den Teilen zwischwn S50 und S51???
 
Re: Auspuffmontage
 Benz30.05.2006,
22:12 Uhr
 

Der ganze Auspuff passt eigtl an beide, kanns sein das du das sicherungsblech für die krümmermutter vergessen hast, also das blech was die krümmermutter
am zylinder hält?

Greetz Benz

 
Re: Re: Auspuffmontage
 Fuffie-Power31.05.2006,
15:20 Uhr
 

Nee, dass ist es ja, was mich so stutzig macht...
Ich habe extra ein neues Sicherungsblech und ne neue Dichtung drangemacht, Krümmerschelle drauf und an den Zylinder angeschraubt, trotzdessen wackelt die Esse hin und her...

 
Re: Re: Re: Auspuffmontage
 The Fish31.05.2006,
18:48 Uhr
 

mach mehr bleche und dichtung drunter bis das passt

 
Re: Re: Re: Re: Auspuffmontage
 Fuffie-Power31.05.2006,
21:55 Uhr
 

stell ich mir grad vor... 35 Bleche an der Krümmermutter, lol, naja, DDR-Fahrzeuge erfordern DDR-Reparaturen, ne???

 
Re: Re: Re: Re: Re: Auspuffmontage
 Tom1.06.2006,
16:51 Uhr
 

versteh ich auch nich. wie siehts mit der Bördelung aus?
Zum Kümmerabdichten kann ich dir n Tipp geben. Die Kupferdichtungen sind die besten. Alles andere kannste so ziemlich vergessen. und dann nimmste am besten 2 von denen und verbaust die folgendermaßen: Erstmal alles auseinander bauen, sodass der Krümmer nich mehr in der Mutter steckt. Weil du steckst dann zuerst eine Dichtung in die Krümmermutter, danach den Krümmer und zum Schluss noch die andere Dichtung. Also so dass zum Schluss in der Krümmermutter eine Kupferdichtung über und eine unter der Bördelung am Krümmer ist. Dann kannste das ganze festziehen. Achtung: erfahrungsgemäß muss die Krümmermutter noch ca. 3-4 nachgezogen werden, da die Dichtungen noch nachgeben.
Achja, wie siehts aus mit den Zähnen oben an der Krümmermutter? Wenn die zu abgenutzt sind, kann logischerweise das Sicherungsblech auch nichts mehr halten.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auspuffmontage
 Fuffie-Power3.06.2006,
11:58 Uhr
 

also zähne sind in ordnung! gewinde is auch iO, kann ja mal mein glück mit deiner anleitung probieren, ich danke euch jedenfalls...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auspuffmontage
 S70-Heizer4.06.2006,
17:43 Uhr
 

Richtig zwei Dichtungen verwenden und dann immer wenn de Bude warm ist Krümmerschelle nachziehen! das machste n paar ma daann isser bombenfest, man bedenke: die Dichtugen brennen sich noch ein wenn se neu sind, aufgrunde der großen Hitze

Nimmmt man nich immer Krümmerdichtungen aus Kupfer!?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auspuffmontage
 Tom4.06.2006,
21:10 Uhr
 

genau das meinte ich.
Nein, also in Dichtungssätzen hatte ich schon oft solche komischen Dichtungen, die einfach überhaupt nicht dichthalten/-werden. Bei meiner letzten TKM Bestellung waren allerdings Kupferdichtungen enthalten. dickes +++

 

TKM - Forum >> Simson >> Auspuffmontage 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad