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Street 2Kanal 60ccm

Street 2Kanal 60ccm
 timo9.07.2006,
20:14 Uhr
 
Wie scnell würde man an mit einem koplet Kit der Seriere Street 60ccm 2 Kanal mit Tuningauspuff Gianelli Fahren ???
Und müßte man was am motor verbesser( Lager...)
 
Re: Street 2Kanal 60ccm
 S70-Heizer10.07.2006,
11:25 Uhr
 

Also so pauschal kann man das nie sagen, außerdem bringt es einem nichts wenn man 100 fährt aber ne Beschleunigung hat wie eine alte Dampflok...

Also pauschal würd eich jetzt sagen ca. 85 (liegend) in den besten Zeiten, also beim einfahren ist klar sowieso langsamer und dann so nach 4000 - 5000 km wird's langsam wieder weniger...bei 8000 - 9000 kannste den neu schleifen lassen (alles geschätzt, keine Gewähr)

mit nem kurzen 5-Ganggetriebe (23:32) kannste so um die 95km/h rausholen, aber nur mit Rückenwind (bei Gegenwind wird der 5. nicht fahrbar sein...)

Dann würde ich die Kurbelwelle verbessern, immer mit anständigem Öl (15W 40 gemischt mindestens 1:40; oder besser nach Herstelleramgabe (Öl, Mischungsverhältnis), un wichtig auch mit antändigem Sprit (Super oder Super Plus) und kein fertiges Klingelwasser (1:50 oder 1:33) von der Tanke mehr, das ist der Tod für deinen Zyli.
Dann ne verstärkte Kupplung (S70 Tellerfeder reicht...)
Ne VAPE würde ich generell empfehlen...

Ansonsten musste noch deinen Serienpüff anpassen, weil der Gia viel zu auffällig ist, nimmste dennoch den Gia, haste ne krassere Leistungskurve, aber ich würde sagen nicht viel mehr Endleistung, also die Karre kommt schlechter von unten heraus (weniger Durchzug), hat aber im Leistungsbereich mehr Bums und dreht etas höher, fährt dementsprechend auch etwas schneller (statt 85, gute 90)

Wie gesagt, Leistungs und Geschwindigkeitsangaben sind schätzungen, für die ich keine Garantie gebe...

 
Re: Re: Street 2Kanal 60ccm
 TigerRC10.07.2006,
15:16 Uhr
 

was is an dem Tankewasser so schlecht? Ich tanke meist 1:50 und kippe heime etwas nach um auf 1:40 zukommen.sollte man kompelt richtig mischen?

 
Re: Re: Re: Street 2Kanal 60ccm
 S51 Cello10.07.2006,
19:30 Uhr
 

verbesserte Kurbelwelle, verstärkte Kupllung ist nur zu empfehlen, aber ehrlich gesagt brauchste dad für das Ding nicht. Genaus so wie die VAPE, die kannste auch stecken lassen. Kauf dir lieber ein paar Grundbausteine (wenn sie in oberen Drehzahlen stockt) und such dir den besten aus....

 
Re: Re: Re: Re: Street 2Kanal 60ccm
 S70-Heizer11.07.2006,
15:28 Uhr
 

Das nenn ich mal Tuning...gut das zweitbeste Steak für meine Frau, die zweitbeste Zündung für mein Moped und den schelchtesten Sprit gleich dazu...

Also ehrlich...
Am Tankewasser ist schlecht das es sich um Normabenzin (91 ROZ) handelt, Super hat immerhin 95 ROZ und Super Plus 98 ROZ, das ist wie wenn du vor nem Marathon entscheiden musst zwiischen Knäckebrot und Powerriegel (ich würde natürlich das trockene Knäckebrot nehmen :-D :-D )

Also kurz beim tuning wird fast immer die Verdichtung angehoben, da das Leistungssteigerung über das komplette Band heißt, aber je höher die Verdichtung, desto klopffester muss der Sprit nunmal sein...

Zu der Sache mit der Standardwelle und den E-bausteinen würde ich am liebsten nichts sagen, aber ich muss...

Natürlich kann man alles Standard und zweite Wahl nehmen, da musst du aber auch Standard und zweite Wahl fahren, weil's sonst nicht hält dein feines Möp...

Also ein erleichtertes Pleuel und anständige Nadellager bzw. Pleullager sind PFLICHT!!

Alleine das erleichterte Pleuel kann die Laufleistung von 5.000km auf das doppelte anheben...wie immer sind diese Angaben ohne Gewähr, wie gesagt kann

Wenn man so fährt wie ich (gaskrank, materialschändend) sollte man schon Geld in die Qualität investieren sonst hält das beste Moped nicht...

MfG S70-Heizer

 
Re: Re: Re: Re: Re: Street 2Kanal 60ccm
 S70-Heizer11.07.2006,
15:31 Uhr
 

Noch zu der VAPE

Biste schonmal ne Karre mit ner VAPE gefahren!? Ich denke nicht sonst würdest du wissen warum ich die generell empfehle...

Selbst für Stinobuden kann man die empfehlen...
Abgesehen von der Mehrleistung, sieht man im dunkeln damit auch was, weil die ne ordentliche Lichtleistung hat und das Fernlicht dann auch wirklich Fernlicht ist...(= mehr Sicherheit)

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Street 2Kanal 60ccm
 S51 Cello11.07.2006,
15:40 Uhr
 

Also ein erleichtertes Pleuel und anständige Nadellager bzw. Pleullager sind PFLICHT

Das stimmt auf jeden Fall.
Zu dem Rest ist zu sagen das wenn du mit dein Möp sofort wenn sie kalt ist los hämmerst, sprich nicht warm fährst (am anfang einfährst)Dann sind natürlich die anderen tuning sachen pflicht sonst hält das ja wie gesagt nicht lange. Aber ich denke bei der 2 Kanal 60ccm Street version reicht stino. Natürlich ist die VAPE, verstärkte Kupplung usw. besser für die Haltbarkeit, Leistungsteigerung. Aber man muss einfach das rein Finanziel für sich selbst betrachten.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Street 2Kanal 60ccm
 S70-Heizer12.07.2006,
09:17 Uhr
 

OK da sind wir uns ja eining...

Die Finanzen entscheiden sowieso immer...und wenn's 10mal besser ist mit erleichtertem Pleuel, wenn die Finanzen es nicht zulassen, bleibt's...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Street 2Kanal 60ccm
 S51 Cello12.07.2006,
14:32 Uhr
 

Jo, richtig

 

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