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probleme mit etz 251

probleme mit etz 251
 matze30.07.2006,
22:05 Uhr
 
hi leute!

habe vor kurzem eine etz 251 bj. '90 geschenkt bekommen. nun gibts da doch einige probleme mit. im folgenden genauer:

wenn ich bei 70 km/h in den fünften gang schalte heult sie tierisch umher. ich möchte meinen das geräusch relativ leise im vierten bei ca. 3000 U/min auch gehört zu haben, bin mir aber nicht wirklich sicher. soll das so sein oder stimmt was nicht? wenn ja woran liegts, was is dagegen zu tun?

als nächstes komm ich im fünften bei vollgas mit ach und krach, rückenwind und auch nur mit sehr viel glück auf 115 km/h. so 100 bis 110 is das was sie durchschnittlich maximal bringt. okay, ich hab nen tommaselli crosslenker (http://www.tkm-racing.com/MZ/Tuningteile/Optik3.htm) drauf, aber auch wenn ich mitm kinn auf der lenkerstrebe lieg und die haxen ranzieh passiert nichts weiter. und das is doch hoffentlich nun wirklich nicht normal oder?

als drittes ruckt sie ziemlich dolle und unangenehm wenn ich im vierten mit sechzig durch die city düse (nicht als geständnis werten!). also normal vibriert sie ja auch etwas stärker als jedes andere neumodische zweirad oder?, aber das was ich erlebe is kein vibrieren sondern rucken!

und als viertes und letztes nochwas:
ich hab letztens erst die spur wieder akurat eingestellt und trotzdem schlingert sie vor allem hinten manchmal sogar auf geraden wieder leicht. auf geraden zwar seltener und nich so stark, aber immerhin! besser auszumachen ist es in kurven; klar. und letztens war mir so, als ob sogar das vorderrad kurz mal leicht geschlingert hätte! (in einer kurve)
gibt ein unwohles gefühl im arsch, das kann ich euch sagen!


wenn jemand rat zu den sachen weiß wär ich verdammt froh, wenn er/sie ihn mir verrät! seht diesen eintrag bitte als hilferuf, jede hilfe wird benötigt und dankend angenommen!


gruß
matze
 
Re: probleme mit etz 251
 1.08.2006,
11:41 Uhr
 

bei Punkt 3 könnte es sein das du zu unterturieg fährst und sie dadurch so ruckelt. musste mal ein gang runterschalten. vielleicht hilft das!

und beim letzten punkt musst du mal gucken ob die hinterrad schwinke lose is oder zu viel spiel hat! einfach mal das rad von links nach rechts ruckeln. wenn das zu viel spiel hat kann das daran liegen!!!

ich hoffe das ich dir damit ein wenig weitergeholfen hab!!


mfg LOLLO

 
Re: probleme mit etz 251
 LOLLO1.08.2006,
11:46 Uhr
 

mal ne frage zu punkt eins.
wie meinst du das mit dem aufheulen???
gibt die viel gas und nichts passiert, las wenn sie auskuppelt??
wenn ja musste mal die kupplung nachstellen oder nachstellen lassen!!!
das hilft wunder dann fährt die vielleicht noch schneller.

aber zu punkt 2 kann ich dior nich helfen oder musste mal guicken ob dein krümer länger is als der normale. so haben die früher die dinger gedrosselt.


mfg LOLLO

 
Re: Re: probleme mit etz 251
 matze1.08.2006,
20:07 Uhr
 

also sie heult nicht, weil sie zu viel gas gibt sondern irgendwie ausm getriebe oder so...
es kommt auf jeden fall nicht vom zylinder und nich ausm auspuff!

 
Re: Re: Re: probleme mit etz 251
 matze1.08.2006,
20:28 Uhr
 

hälfte vergessen...


die schwinge is fest. da ruckelt nichts hin und her.


ich hab gestern noch den nadelhalter der teillastnadel von stufe vier auf stufe drei, also in die mitte gehängt. (eins wäre in dem fall die kleinste einstellung der düse.)
das rucken is mir dann heute nicht mehr aufgefallen. kann mir einer dazu erklären warum, wieso, weshalb?

und auf vorschlag meines vaters hab ich den kerzenstecker gewechselt. warum auch immer.

 
Re: Re: Re: Re: probleme mit etz 251
 nellly7.08.2006,
00:37 Uhr
 

bei wie vielen umdrehungen ist die denne im 5. bei 110.
wie viele zähnen hat die vorne drauf

 
Re:
 matze9.08.2006,
22:41 Uhr
 

also sie hat nen 20er ritzel und läuft so mit knapp 5000 umdrehungen.

bei 60 km/h im 4. denk ich nicht, dass sie untertourig fährt. immerhin dreht sie dabei bei irgendwas um die 3500 umdrehungen. ehr knapp davor.

 
Re: Re:
 nelly10.08.2006,
01:42 Uhr
 

also ich spreche jet von einer 125/150er etz:
wenn ich geschalten hab vom 3 in 4. bin ich etwa bei 4000 odre mehr schaltpunkt ist 5700 U/min. Tip versuche ,mal den 4. gang etwas länger zu fahren bis 6000 oder so

 
Re:
 matze13.08.2006,
19:41 Uhr
 

ja also wenn ich den 4. höher ziehe und bis 90 km/h oder mehr durchprügel heult nichts mehr, aber ob das sinn der sache ist?
weil ich mein wenn das heulen unnormal sein sollte und irgendwas an meinem schmuckstück nicht in ordnung sein sollte, würde ich das schon gerne mal ändern. ;)

 

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