schwalbe | s50-fahrer | 20.10.2006, 12:13 Uhr | | hallo! ich hab eine kr51/1 und hab gestern neuen kondensator und neuen unterbrecher eingebaut. ich dachte das sie dann ordnetlich funzt, aber das problem is nach wie vor: sie läuft 10 mins einwandfrei, dann is sie net mehr so leistungsstark, und dann stottert sie, und dann geht se aus und erst nach ca. 10 mins kann ich se wieder anlassen könnt ihr mir helfen?
mfg s5ß0-fahrer
| | Re: schwalbe | Magoon | 20.10.2006, 14:01 Uhr | | hatte auch solche probleme könnten sie simme ringe sein oder wenn du eins hast das elektronikbauteil. ich nehme an am krümer hast du nichts gemacht oder?
| | Re: Re: schwalbe | s50-fahrer | 20.10.2006, 15:43 Uhr | | also ich hab u zündung daher kein elektronik baustein. am krümer hab ich nix gemacht aber vllt der vorbesitzer, weis ich nicht. wieso was kann denn mit dem krümer sein? ich muss noch was zufügen: bin grade wieder auf ner landstraße gefahren, und es ging super, dann hab ich son feldweg gesehn da wollt ich einbiegen und umkehren, so ich hab son 3.gang drin, werd langsamer, zieh de kupplung um derweilen schonmal runterzuschalten, und wärend ich die kupplung zieh verreckt mir die karre.... so gings mir jetz 3 mal...kupplung ziehn, und dann muss ich übelst am gas ängen sonst geht se aus
ich schreib mal meine icq nr hin fals mir jmd so helfen möchte: 299-893-807 ich heise da bomberpilot
mfg s50-fahrer
| | Re: Re: Re: schwalbe | S51-Fahrer | 20.10.2006, 17:51 Uhr | | Wie schauts denn mit deinem Kerzenbild aus? Hast du bei deiner aktion vllt. den ZZP verstellt? Ich glaub nämlich, dass dein Zyli zu heiß wird. Das kann entweder an einem zu mageren Gemisch liegen oder an einem zu später ZZP.
| | Re: Re: Re: Re: schwalbe | s50-fahrer | 21.10.2006, 09:30 Uhr | | ja okay dann kucke ich mir das nochmal an die kerze is schön braun wie sie sein muss... mich verwundert es nur das die kiste ausgeht wenn ich kupplung zieh und rolle... nja ich kuck mir zzp nochmal an und vergaser nochmal richtg sauber machn dann geht die sache vllt...
| | Re: Re: Re: Re: Re: schwalbe | s50-fahrer | 22.10.2006, 19:06 Uhr | | leute ich bin mit mein latain am ende... zündung eingestellt, auspuff ausgebrannt, neue kerze, neuer kerzenstecker, zu heis wird sie nicht, gaser in ordnung..und sie geht immernoch net richtig.....verdammt was kanns noch sein ey?
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: schwalbe | S51-Fahrer | 22.10.2006, 19:54 Uhr | | Vllt doch die Simmerringe der KW ?
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schwalbe | s50-fahrer | 22.10.2006, 20:11 Uhr | | lniks der kanns net sein weil sie nebelt ja net extrem... und rechts der....naja...würde sie dann net von anfang an spinnen? und net erst nach 10 mins oder so?
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schwalbe | S51-Fahrer | 22.10.2006, 22:44 Uhr | | Könnt irgendwie mit der Wärmedehnung zusammenhängen...wer weiß. Kontrollier den doch einfach mal (wenn er fertig is, dann siffts da raus)
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schwalbe | s50-fahrer | 24.10.2006, 09:35 Uhr | | hm also kontrollier ich den rechten simmer mal...dazu muss ja die grundplatte runter...danach muss ich ja wieder die zündung einstelln nich?
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schwalbe | s50-fahrer | 24.10.2006, 17:03 Uhr | | der simmer is es auch nicht...
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schwalbe | BlueEyed Zebra | 29.10.2006, 03:46 Uhr | | Es wäre möglich, daß etwas am Ansautrakt nicht in Ordnung ist. Es handelt sich um eine KR51/1. Diese hat einen unendlich langen Ansaugweg. Am Zylinder befindet sich ein Zwischenstück zum Vergaser, von dort aus gehts zu einem größeren Ansauggummi, zum Ansauggeräuschdämfer (unterm Tank, am Schutzblech), von da aus durch einen Gartenschlauch zum Luftfilter unterm Lenker. Kontrolliere bitte einmal den Luftfilter, Durchgängigkeit des Gartenschlauchs, Dichtheit des Ansauggeräuschdämpfers (2 Schrauben mit Blech am Rahmen und die Auslasstülle unten, dort drin setzt sich sehr viel Dreck fest), Dichtheit des Ansauggummis (evtl. porös). Sollte dort alles in Ordnung sein, kann die Zulaufregelung im Vergaser defekt sein. Das betrifft die Entlüftung, das Schwimmernadelventil (Vergaser umdrehen und am Benzinschlauch saugen, sollte dicht sein), Schwimmerstand und Dichtheit des Schwimmers.
Es klingt so, als ob die Schwimmerkammer leergesaugt wird, und nach 10 Minuten der Kraftstoff langsam nachfließt. Also auch bitte den Benzinhahn (Drecksack, 3-Loch-Dichtung und Siebrohr) uberprüfen.
MfG
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