Motor und Zylinder | Magoon | 13.12.2006, 14:36 Uhr | |
Hallo ich arbeite gerade meine S53 auf und wollte fragen ob ich ohne äußerliche auffäligkeiten einen 70 zylinder nehmen kann wenn nicht was gibts für alternativen? | |
Re: Motor und Zylinder | S51-Fahrer | 13.12.2006, 16:35 Uhr | |
Naja, bei ner S70 sitzt der Zyli tiefer . Der abstand der untersten Kühlrippe zum Motorblock is also geringer....aber net viel ;)
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Re: Motor und Zylinder | Stino01 | 13.12.2006, 17:38 Uhr | |
sieht aber kein bul.. aber must auch dein moter block auf bohren auf mindestens 50mm besser 53 bohrung oder du baust oder kaufst dier ein 60cmm 4kanal 6kanal musste selber wissen habe auch ein orginalen 70er motor block mit 53 bohrung anderen zylinder mit 6kanälen und reso GEIL
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Re: | Magoon | 13.12.2006, 23:17 Uhr | |
muss ich das verstehen könnt ihr mal ein paar beispiel links schicken welchen ich nehmen kann?! und was muss ich aufbohren ?
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Re: Re: Motor und Zylinder | S51-Fahrer | 13.12.2006, 19:48 Uhr | |
Mensch, der Zyli muss passen und net so n ca. mit mm 53mm is glaub ich das Maß für die Bohrung beim S70. Auf nen 50er dürfte er also net passen....kann aber auch sein, dass ich mir irre.
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Re: Re: Re: Motor und Zylinder | Magoon | 13.12.2006, 23:49 Uhr | |
also wenn ich mir einen kopletten zylinder hole muss ich doch nichts bohren. Dann kann ich mir ja nur nen 60 holen
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Re: Re: Re: Re: Motor und Zylinder | Ed | 14.12.2006, 09:43 Uhr | |
Es st so das der 70er eine grössere Laufbuchse hat (53mm aussendurchmesser) der geht normal nicht in den 50 Motorblock, da wäre ausdrehen notwendig. Der 60er hat aber den selben Aussendurchmesser wie der 50er, deshalb geht der ohne Umbauten am Motorgehäuse auch auf das 50er Motorgehäuse.
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Re: Re: Re: Re: Re: Motor und Zylinder | Magoon | 14.12.2006, 11:11 Uhr | |
dank dir vielmals aber wenn ich nen passenden Kolben habe gehts dich auch mit nen 70?! was ist die Laufbuchse doch die bahn wo der kolben im zylinder läuft
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor und Zylinder | Ed | 14.12.2006, 15:17 Uhr | |
Die Laufbuchse ist quasi die Zylinder Innenwand an der der Kolben entlang läuft. Und sie steht bunten etwas aus dem Zylinder heraus damit sie im Motorgehäuse festen sitz hat. Wenn aber die Laufbuchse einen grösseren Aussendurchmesser hat als das Motorgehäuse einen Durchmesser für deren Aufnahme, geht die schlicht und einfach nicht rein. Was hast du denn für einen Kolben? Und vor allem was für einen Zylinder dazu? Da kann man doch ganz einfach mal den Aussendurchmesser messen, und mit dem am Motor vergleichen.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor und Zylinder | Magoon | 15.12.2006, 10:47 Uhr | |
Na ich will mir ja erst einen kaufen. Danke für die ausführliche antwort. Vielciht kannst du ja einen mit mir aussuchen. Bringt das was wenn ich mir eine Sportkurbelwelle in meinem Motor baue?
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor und Zylinder | Magoon | 15.12.2006, 11:48 Uhr | |
Hast du vielciht icq oder eine E-Mail adresse damit ich dich mit fragen nerven kann?
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor und Zylinder | Ed | 15.12.2006, 17:23 Uhr | |
Aber immer doch, ICQ: 289-295-970
einfach mal anfragen.
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