Wenn du damit leben kannst als verrückt zu gelten, durfte mir auch anhören es wäre wahnsinn im Zylinder rum zu bohren :-)
Jedenfalls ist das gar nicht mal so schwer, im Idealfall siehst du dir vorher ander Zylinder an, damit du weisst wo die Kanäle eigentlich gehören.
Bei meinem Zylinder hab ich dann einfach die Stellen an denen die neuen Kanäle aus der Laufbuchse austreten sollen markiert, man kann sich auch den Kolben zu hilfe nehmen um zu sehen wie hoch sie maximal enden dürfen. Nämlich auf höhe der Originalen, sonst verschiebt man ungewollt die Steuerzeiten. An den Markierungen wird dann mit nem Drehmel und einem kleinen Schleifstein die Durchführung in die Laufbuchse geschliffen. Das geht allerdings nur durch die Laufbuchse, da das Material dahinterzu weich ist und den Schleifer 'verstopft'. Und dann einfach mit nem 7er Bohrer von unten (vom Zylinderflansch aus) in Richtung der aussparungen bohren, geht einfach ist nur Alu. Wenn der Bohrer dann im ausgeschliffenen zu sehen ist, kann man leicht korrigieren. Anschliesend hab ich noch mit nem 9er Bohrer nachgebohrt und alles schön glatt geschliefen.
Über Winkel hab ich mir gar keine Gedanken gemacht,viel kann man eh nicht verändern, denn soviel platz ist da nicht, was ich aller dings beachtet ist das Ende der Kanäle, es sollte, denk ich nicht zu apprupt sein, also mit einer grosen Kante.
Wieviel der Spass wirklich gebracht hat konnte ich leider nicht testen, weil mir das Wetter zu Fahren fehlt, allerdings steckt jetzt merklich mehr Kraft im Anzug und probleme, wie Kolbenklemmer hatte ich auch nicht, der Motor läuft gut und rund.
Allerdings braucht man vllt. doch etwas Geschick um sich an solche Sache zu wenden, ich kann auch keine Garantie geben dass das wirklich bei dir auch funktioniert.
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Nimm einen Zylinder bei dem man die Laufbuchse herauspressen kann. - Laufbuchse raus, - Kanäle bearbeiten, - Laufbuchse rein, - Maße der Kanäle auf das Alu übertragen, - Laufbuchse raus und Zylinder auf die angetragenen Maße erweitern, - Laufbuchse wieder rein, - Passung der Übergänge vom Alu auf die Laufbuchse kontrollieren und eventuell anpassen bzw glätten
Viel Erfolg.
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