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Fehlzündungen

Fehlzündungen
 Marc 105ccm9.02.2007,
16:36 Uhr
 
Hallo Leutz,
Hab mir jetz nen 105ccm 6 Kanal besorgt, mit mz Vergaser von ner 150er, passenden Auspuff dazu usw....
Nu mein Problem..
Hab jetz 250klm runter und wollt jetz langsam anfangen die Drehzahlen und Geschwindigkeit zu erhöhen.bin sonst immer bei max 6000U/min gefahren, nu wollt ich im kurz mal mehr anbieten aber wenn ich Vollgas geb hab ich Fehlzündungen und er zieht nich weiter.
Bin vorher immer nur Halbgas gefahren und da lief er problemlos, wie gesagt dann aber Vollgas dann hat er Fehlzündungen. Hab ne E-Zündung drin und der Vorbesitzer des Motors meinte das er damit ihne probleme gefahren sei.
Nu wollt ich hier mal nachfragen ob einer die eventuelle Ursache kennt???
Gruss Marc 105ccm
 
Re: Fehlzündungen
 Etzer9.02.2007,
17:38 Uhr
 

1. Hast du einen Drehzahlmesser dran, wenn ja teste nochmal langsam ab wieviel du fehlzündungen bekommst!
2. Es ist bei solchen extrem getunten motoren immer ratsam eine Vape oder PVL zündung zu verwenden. -> Zitat Langtuning
3. Schau dir mal die Zündkerze an das diese den richtigen wärmewert hat, und das das gemisch pefekt ist(rehbraun bis dunkelbraune zündkerzenelektrode). Vllt is sie auch schon sehr alt, oder ne billig import. ich hatte mal ne Made in France Beru, hab mir zu sicherheit ne made in germany Beru geholt, lief gleich zichmal besser mit anspringen etc!

 
Re: Re: Fehlzündungen
 Marc 105ccm9.02.2007,
17:46 Uhr
 

diese Fehlzündungen fangen genau bei 7000U/min an.
Zur Kerze..wie alt sie ist weis ich nich, war dazu zum Motor aber Farbe is rehbraun, auf den Wärmewert hab ich jetz nich geschaut. Gut mit dem Vergaser weis ich jetz nich aber von dem ich den Motor hab sagte er sei so bestückt für den Motor, er selber fährt den auch so...

 
Re: Re: Re: Fehlzündungen
 Etzer10.02.2007,
01:35 Uhr
 

Also schau erstmal auf den wärmewert der Zündkerze, muss 260 sein. In wie fern die elktronische zündüng diese 7000u/min aushält weiß ich nich. die teile der züdnungsind zwar ausgelegt bis 14000, aber ob sie dann noch korrekt laufen is ne gute frage^^. wenn die kerze braun ist, is jut und wenn die bestückung vom vergaser auch korrekt is noch besser. aber ich würde es auf die zündung schieben, weil wenn sie bis 6500 ohne probs läuft, aber ab 7000 permanent fehlzündungen auftretten.., wüsste nix anderes..

 
Re: Re: Re: Re: Fehlzündungen
 Tom10.02.2007,
16:30 Uhr
 

dann is deine Zündung wohl so eingestellt, dass sie bei 7000 U/Min Schluss macht. musst du mal im Luftfilterkasten gucken, da is son braunes Steuerteil. Da kann man die Einsatzdrehzahl einstellen.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Fehlzündungen
 marc105ccm16.02.2007,
17:09 Uhr
 

Das meine Zündung bei 7000U/min schluss macht, mhm hatte vorher 70er 4 Kanal drin und da ging die Zündung locker in roten Bereich vom Drehzahlmesser, ich denk mal den 70er hätt ich bis 10000U/min schrauben können, aber das tat mir immer im Herzen weh.
Nochmal zur Kerze: Isolator 260 is drin
hab mal ne enue rei gemacht, Vergaser gereinigt, alles überprüft, beim Fahren is Kerze rehbraun bis braun, aber die Fehlzündungen kommen immer noch. Wie gesagt zwischen 6500-7000U/min fängt es an massive Fehlzündungen, hab aber einfavh mal weiter hoch gedreht und ab 8500U/min is es weg und er geht wie die Pest.
So langsam werd ich nich mehr draus schlau, oder sollte doch lieber eine Vape verbaut werden???
mfg Marc s 105ccm

 

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