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???

???
 Getriebe12.02.2007,
12:56 Uhr
 
Wollt mal Fragen was Standert besser ist 4. Gang oder 3. Gang.... so jetzt ne andere Frage wenn ich mir nen 5.Gang hole was is da besser Kurz oder lang (Übersetzung danke im Vorraus mfg Mattschi
 
Re: ???
 Ed12.02.2007,
16:57 Uhr
 

Also das originale 3 und 4 Gang Getriebe sind in der Endgeschwindigkeit identisch, da der jeweils letzte Gang gleich übersetzt ist.
Der unterschied ist das im 4 Gang, quasi der 2. aus dem 3Gang aufgeteilt wurde,
man muss also mehr schalten, wenn man einen kultiviert laufenden Motor sein eigen nennt, sollte sich das nicht als Nachteil erweisen.
Bewohnt man jedoch bergige Regionen, hat seinen Motor zum unkultivierten Schreihals friesirt, fährt oft zu zweit oder ist allein schon nicht leicht oder aber man legt wirklich wert auf schnelles Anfahren und Beschleunigen, sollte man nach einem 4 Gang Ausschau halten.

Beim 5Gang sind die ersten 4 Gänge identisch mit dem 4 Gang getriebe und ob ein kurzes oder langes zu empfehlen ist entscheidet die genaue Leistungscharakteristik des Motors,
das zu befahrende Terrain und der Wunsch nach Endgeschwindigkeit oder lieber verbleibender Agilität.
Im Grunde unterscheiden sich die lange und die kurze Variante auch nur um einen Zahn im letzten Zahnrad, also eher unwesentlich.

 
3-4 Gang
 Meicha14.02.2007,
10:27 Uhr
 

Hallo! bin schon länger aus meinen S 51 Zeit raus aber erfahrungen Sagen mir das der 3-Gang Motor Immer besser gegangen ist! Meine die alten 3 Gang S 50 Motoren nicht die 3 Gang von der S 51! 5 Gang würde mich aber auch mal intressieren was dein Motor für Geschwindigkeit erricht! Schnellste S 51 die ich gesehen hab war von einem Kumpel ohne 5. Gang aber 110km/H schnell naja sagen wir 105 ist bissl tolleranz abgezogen! Hatte da echt mühe mit meiner daqmaligen ETZ 125 hinterher zu kommen! Könnt ja mal bei mir rein schauen WWW.OLDTIMERVONA-Z:DE:TL

Gruß Micha

 
Re: Re: ???
 Mattschi12.02.2007,
18:44 Uhr
 

Danke und was hast dun so alles in deinem Motor Drin ?

 
Re: Re: Re: ??e?
 e12.02.2007,
19:21 Uhr
 


 
Re: Re: Re: ???
 Ed12.02.2007,
19:23 Uhr
 

Sorry, vertippt.

Ich?

Ein kurzes 5Gang-Getriebe, eine verkorkte Sportkurbelwelle, Sportkugellager, und nen 60er Zylinder mit 4 Kanälen.

 
Re: Re: Re: Re: ???
 Mattschi13.02.2007,
20:42 Uhr
 

Fährt er Schnell ??? du sagmal hält ne normale Kurbelwelle nen 60er 4 Kanal aus??? und schluckt der viel Sprit??? birgt die Kurbelwelle eigendlich was??? die ist doch nur Stärker gebaut oder ???

 
Re: Re: Re: Re: Re: ???
 Ed16.02.2007,
16:13 Uhr
 

Also wie schnell das ganze fährt kann ich immer noch nicht sagen da:
1. meine Tachowelle zickt
2. es kein Mopedwetter draussen ist
3. bei der einzigen Probefahrt die ich damit gemacht hab böse Verkehrsteilnehmer vor mir die Landstrasse blockiert haben.

Was ich sagen kann ist das der Anzug gewaltig ist.
Und ja eine normale Kurbelwelle sollte das aushalten (steht auch etwas weiter unten im Forum schon mal drin).
Wie sich meine da nun genau auswirkt kann ich nicht sagen, da sie nun schon den 4. Zylinderumbau und den 2.Satz Kugellager hat,
also schon ne ganze weile drin ist und ich einfahc keinen Vergleich hab.
Aufgrund der Kürze der Fahrt ist natürlich eine Angabe zum Spritverbrauch auch nicht möglich,
ausserdem ist der stark vom Fahrstill abhängig.

 

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