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70ccm

70ccm
 markus28.02.2007,
20:20 Uhr
 
Hallo,

ich will mir nen 70ccm zylinder einbauen.(Hab eine S51) Muss ich dann da mein Motorblock aufdrehen? oder geht das auch ohne und wenn auf wieviel, und will mir auf jedenfall ne sportkurbelwelle einbauen. Hier gibts eine für S51 und für S70 muss ich dann die S70 nehmen oder immernoch bei der für S51 bleiben.
 
Re: 70ccm
 Etzer28.02.2007,
21:00 Uhr
 

Also wenn du einen 70er Zylinder haben willst, warum solltest du dir dann eine 51er Kurbelwelle einbauen?^^ Die frage beantwortet sich von selbst.

Wenn du einen normalen S51 Motorblock hast, musst du ihn ausdrehen lassen(50mm durchmesser) um einen 70er Zylinder zu verbauen. Es gibt massenhaft seiten wo dieses angeboten wird, z.b. hier bei TKM unter Simson-Ersatzteile-Motorumbau!

Viel erfolg...

 
Re:
 Simon28.02.2007,
22:57 Uhr
 

Kannst auch die orginale Kurbelwelle nehmen die Sportkurbelwelle ist nicht verstärkt oder sonst was sie ist nur ausgewuchtet und vom pleul die kanten wurden rund geschliffen!!DAs gehäuse drehste am besten auf 51 mm auf und dann unten keine Kante lassen im block wie bei orginal hab ich auch gemacht 50 mm is nen bissl knapp sonst haste den motor nachher zusammengebaut und es passt nicht Ich hab auch nen 70 er drinne ich hab direkt auch noch lager gewechselt aber ich sag dir die arbeit lohnt sich nich kauf dir am besten sofort bei ebay nen fertigen haben mir auch alle gesagt und und ich habs nicht geglaubt und selbermachen war in enteffeck doch teurer alleine von den arbeitsstunden Aber wenn du viel zeit hast dann geht das aber ich hab mein motor wohl 4 mal wieder auseinander gehabt weil irgentwas mit war zb undicht diese alten scheiß papierdichtungen der größte müll nimm dichtmasse!!!Mfg simon wenn noch fragen sind meld dich

 
Re:
 ostdeutscher3.03.2007,
20:49 Uhr
 

kann jemand sagen wo es das video gibt?

sendet mir bitte per e-post die adress=ostdeutscher@t-online.de

 
Re: Re:
 Ed1.03.2007,
16:23 Uhr
 

Also wie meine Vorredner schon sagten:

Der S70 Zylinder hat eine grössere Laufbuchse, deshalb muss dafür das Motorgehäuse aufgedreht werden.
Dazu muss eh alles raus aus dem Gehäuse,
wenn du ihn dann mit einer neuen (S70) Kurbelwelle wieder zusammenbaust sollten schon neue Dichtungen, Lager und natürlich Simmerringe rein,
da empfehle ich die Long-life Dichtungen hier von TKM, die halten gut, sind eben nicht die billigen aus hauchdünnem Papier, sondern aus richtig dickem Dichtungspapier.

Für denn Motor Auseinander- und Zusammenbau kursiert im Internet ein recht gutes Original Simson-Video wäre empfehlenswert sich vorher mal anzusehen, bevor man was kaputt schlägt.

 
Re: Re: Re:
 dirauf4.03.2007,
17:35 Uhr
 

Wo gibts denn dieses video? hab nix gefunden

 

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