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leistungs nachlass

leistungs nachlass
 s 51 13.03.2007,
19:49 Uhr
 
hey leutz! hab meinen 60er zyli scho ca 250km eingefahren und seit einigen tagen hab ich das gefühl das der motor nicht mehr die power hat die er zum anfang hatte! was kann da passiert sein? hatte keinen klemmer, tanke 1:30, geb erst seit knapp 100km ab und zu mehr gas!

mfg s 51
 
Re: leistungs nachlass
 Etzer16.03.2007,
17:38 Uhr
 

Naja, vllt haste durch dein tolles 1:30er gemisch deinen ganzen auspuff zugekleistert? Klingt vllt böse, aber 1:50 mit teilsyntethischem Öl ist vollkommen ausreichend(mineralöl geht auch, aber ihr solls ja lange gut gehen^^). Wenn du tankengemisch nimmst wundert es mich net :P. Nee ehrlich tanke super und mische selber mit gutem ÖL, nich mit der pläre die die ins Benzin kippen rumfahren. Warum Super? Höheren Oktan zahl, nur 2 cent teurer(also kein beinbruch), motor läuft BEI MIR spürbar ruhiger und wird durch das verbesserte Klopfverhalten vom Super net mehr so heiß<- theorie, hab ich nie gemessen! Mische selber, dann weißt du was im Benzin drinne ist. Nimm vllt noch bleiersatz mit rein, schönes additiv und ich gehe darauf keine Diskussionen mehr ein warum und wieso und is doch scheiße. Es soll mit helfen den Brennraum zu reinigen, meins zumindest und mehr sag ich dazu net!

 
Re:
 s 51 16.03.2007,
18:16 Uhr
 

danke erstmal für die antwort! also ich tanke nicht fertig gemisch! mische schon selber, teilsynthetisch u super! keine ahnung wegen meinem auspuff! hab schon mal nachgesehe - ab wann zählt er als zugekleistert ?? sind ca 1mm viell auch 2mm ölkohle ablagerungen im auspuff! kann das denn die leistung schon drücken??

mfg s51

 
Re: Re:
 Etzer16.03.2007,
18:55 Uhr
 

hmm, nee 1-2mm sind ganz normal, war bei meiner auch so und die lief spitze. Wenn du fährst, hast du ne (öl)nase hintem aus dem auspufftopf rauslaufen? Ansonsten kann ich nur sagen, mal alles NUR kontrollieren, nicht neu einstellen, außer es ist nötig. vergaser, zündung, etc. dann wärst du auf der sicheren seite da es daran nicht liegt :P. Auf keinen fall zylinderkopf abnehmen und nach dem Kolben kucken, wenn sie wirklich nicht geklemmt hat.soll sehr ungesund sein wenn man das mitten in der einfahrphase macht. Fahre sie fertig ein und dann jagst du sie mal richtig. wie bisten ansonsten bis jetzt eingefahren? ich hoffe net nur drehzahl arm und am berg gequält. nach 100km kann man richtig immer mal etwas beschleunigen, der motor freut sich über drehzahlwechsel und gänge schalten, da läuft er hundertmal besser als 2h lang mit dauerhaft 70 über die landstraße. Fahre ne relativ ruhige gang art, also net dauerhaft vollgas und an der Ampel mal en kurzen 200 meter springt hinlegen. dann aber auch wieder normal fahren und das gas net stehen lassen. nach so 500-600km kannste dann ausfahren, da hat sich alles fertig eingeschliefen und verdichtet. Vllt gewöhnst du dich einfach nur an die ...geschwindigkeit... und es wird dir zu lahm^^. fahr lieber nach tacho, net nach gefühl, das kann schnell trügen.

 
Re: Re: Re:
 s5117.03.2007,
15:56 Uhr
 

also ich befürchte auch das ich ein zu fettes gemisch fahre! hab letztens 1:40 getankt und sie kommt etwas besser! weiß net - ich denk mir besser mehr öl als zu wening! aber das bestimmt auch net das wahre! naja - versuch jetzt immer so genau wie möglich zu mischen! viell auch mal ne etwas größere hauptdüse ausprobieren! in hohen drehzahlen will sie net mehr! viell zu wening sprit!

mfg s51

 
Re: Re: Re: Re:
 Etzer18.03.2007,
11:19 Uhr
 

möglich, aber der spruch ..mit dem öl net sparsam sein.. ist überholt. in der DDR hieß es 1:50 zu tanken, das Öl war aber minderwertig im vergleich zu dem was es heute gibt. Heute kann man mit teilsynti 1:70 mischen, mit vollsynti sogar 1:100(keine garantie). zu viel öl vergleichstert dir alles und es verbrennt auch mit einem für viele unangenehmen geruch. Schone die Umwelt und die Geldbörse, mische 1:50... .

 

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