150EZ | Sportpuff | 13.03.2007, 22:19 Uhr | |
Tach ihr MZFreaks, hab mir vor ein paar tagen meinen 150er(14PS) Zylinder schleifen lassen. Wollt mir nun von RZT den Tuningauspuff dazu holen, aber weil der ja alles etwas mehr beansprucht wollt ich den Zylinder erst so 1000km mit dem Standartauspuff einfahren und dann erst auf Sport wechseln. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht erfahrung mit dem Puff? Schreibt mal bitte ein paar kommentare, danke schön! | |
Re: 150EZ | matze | 14.03.2007, 16:44 Uhr | |
1000 km klingt viel find ich. aber ich find das einfahren mit dem original auspuff ist ne gute idee. ich würds machen an deiner stelle.
| |
Re: Re: 150EZ | Sportpuff | 14.03.2007, 20:05 Uhr | |
Da hab ich Trottel doch den Threattitel mit meinen Nickname verwechselt *lol*. Naja, hab so eine Anleitung von einem der das immer so gemacht hat, also mit dem einfahren 1000km und so und bei dem ist immer alles heil geblieben. Der folge ich schon eine ganze weile wenn ich Motor einfahren musste. Habe selbst bei S51 so eingefahren aber da auch nur 500km. Nie Probleme gehabt. naja der Sportauspuff belastet den Zylinder ja um einiges mehr und da ist es vielleicht wirklich besser in während der einfahrzeit lieber zu schonen. Noch vielen dank für deine Stimmung, echt duffte von dir *lol*. Echt Danke!!
| |
Re: Re: Re: 150EZ | matze | 15.03.2007, 16:29 Uhr | |
na ich weiß nicht, wie viel mehr der puff den zylinder beansprucht. wennn du sagst es ist nicht unerheblich, dann lass die einfahrtszeit ruhig etwas länger sein. sicher is eben sicher und scheiße is, wenn dir irgendwann dann alles um die ohren fliegt. :)
| |
Re: Re: Re: Re: 150EZ | Sportpuff | 15.03.2007, 20:48 Uhr | |
so seh ich das auch. lieber ein paar hundert kilometer mehr geschont als durch nen Klemmer auf der nase zu liegen und 3 monate wegen gips gar nicht fahren zu können...
| |
Re: Re: Re: Re: Re: 150EZ | Sportpuff | 16.03.2007, 15:56 Uhr | |
Ich frage lieber noch, würde jemand vielleicht einen anderen Tuningauspuff als den von RZT nehmen?
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 150EZ | matze | 16.03.2007, 16:23 Uhr | |
wieder ich... :) hab mir schonmal den ganzen kram den die von rzt auf der homepage geschrieben haben durchgelesen. scheint ganz ordentlich zu sein, was die da so alles anstellen. mit praktischen erfahrungen kann ich aber leider nicht dienen.
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 150EZ | Sportpuff | 16.03.2007, 17:31 Uhr | |
ich finde das ja auch super was die da schreiben, allerdings steht hier bei TKM ähnlich gutes. Und nun ja, es soll ja net nur Leistung bringen sondern auch irgendwo gut aussehen.en Ford KA mit 200PS sieht nach nix aus und en SLK mit 80 auch nicht. Also ich glaube das der Sportauspuff nicht so gut aussieht wie der tuning, der sieht kürzer aus und der knick ist auch krasser *g*. Naja und hier bei TKM gibt es ja auch einen tuning und einen rennpuff. Ich glaube nicht das TKM eine auskunft über den Verschleiß anstieg machen kann, ober der nun doch sehr hoch ist oder ehr minimal ausfällt. wie verträgt den so ein ETZ 150 Motor eine höhere Drehzahl? Ich denke aber mal über 8000touren dürfte der Motor mit dem Hochdrehreso auspuffen nicht überschreiten oder? Ich danke allen die einen kommentar zu abgeben und Matze der mich so tatkräftig berät (lob!!)
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 150EZ | tuning etz 150 | 18.03.2007, 15:29 Uhr | |
naja ich hab den tuningauspuff von tkm gekauft, was kann ich über ihn sagen, nur eins leistung bringt er bei der 150 etz nicht erst ab 250/300 bringt er dann richtig was. bei mir hat der tuning auspuff eher weniger gebracht als der originale von mz. naja der sound ist der Hammer aber leistung ist müll!
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 150EZ | IFA-Flotte | , Uhr | |
Selber schweißen!!!
| |
|
| , Uhr | |
| |