etz 150 auf 125 | ich | 19.03.2007, 20:31 Uhr | |
Ein Hallo an alle,
welche Umbaumaßnahmen müssen an einer 150er ETZ durchgeführt werden damit diese als 125er zugelassen werden kann? (soweit ich richtig liege: 125er Zylinder, 125er Zylinderkopf, 22N-Vergaser richtig??? ) und hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau und was ist bei der Ummeldung zu beachten?
mfg
(Umbau weil der neue Fahrer der ETZ halt max. 125ccm fahren darf) | |
Re: etz 150 auf 125 | Etzer | 19.03.2007, 22:45 Uhr | |
Also der Umbau beschränkt sich nur auf Kolben und Zylinder(+ kopf). Der Vergaser(24N) kann dran bleiben, macht bei mir keine problem, bringt nur etwas mehr durchzug. für unter 18 muss noch ein Drosselkrümmer(selten) eingebaut werden. der soll 20cm länger sein als der Orginale. Der Umbau muss vom TÜV eingetragen werden. Ansonsten ist glaube nix weiter zu beachten. Wenns im heft steht, is in ordnung
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Re: Re: etz 150 auf 125 | alex99 | 20.03.2007, 12:04 Uhr | |
hi ich wollte bloß mal fragen wo man so ein drosselkrümmer herbekommt??? weil eigntlich brauch mal ja bloß nen rohr mit dem durchmesser vom krümmer mit nen rohr ran schweißen???? den fehlt nur noch das gutachten
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Re: Re: Re: etz 150 auf 125 | Etzer | 20.03.2007, 15:48 Uhr | |
genau so hats meine werkstatt auch gemacht^^, einfach en stück trabbirohr dran geschweißt. und das is hundert mal billiger. als den zukaufen,wenn man en shop findet. ich kannte ein paar firmen die das noch produzierten, aber 170? NEE DANKE! Richtig dann nur noch eintragen lassen und dein, ich denke mal, sprösling kann endlich die freiheit genießen ;).
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Re: Re: Re: Re: etz 150 auf 125 | alex99 | 20.03.2007, 16:13 Uhr | |
ja aber wo ahst du das gutschten herbekommen und das eingestanste???? naja und danch kann man sich den drosselkrümmer auch wieder rausnehmen
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Re: Re: Re: Re: Re: etz 150 auf 125 | Etzer | 20.03.2007, 17:54 Uhr | |
Also ich würde ihn drinne lassen. sicher die kiste fährt sich wie en ferrari mit fiat 1,4l motor. aber wenn en unfall passiert, und bei fahranfänger zerlegen die dat ding 100pro, dann haste zappen. gutachteh, ham gleich die mit gemacht. gibt bei uns 2 werkstätten die dat machen. musst ihnen halt nur nen krümmer geben, das zum dran schweißen holen die sich selber. musste zwar bezahlen, aber kostet bei uns so 20. dann haste den dosselkrümmer. mit gutachten süls und bla... . die ham auch gleich eintragen lassen, hab die kiste gleich fertig mit tüv eintragung als 125 mit D-Krümmer wieder bekommen.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: etz 150 auf 125 | alex99 | 20.03.2007, 18:53 Uhr | |
ja aber weisst du wo man das einstanzen lassen kann ??? aber ma gucken ich hab kein bock mit 80 lang zu gurken
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: etz 150 auf 125 | Etzer | 20.03.2007, 19:48 Uhr | |
meine läuft auch, wenn ich nich grade ne bresche von vorne habe 105 mit rückenwind. 80-90 im schnitt
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kein Betreff | alex99 | 20.03.2007, 20:59 Uhr | |
ja ma sehen wie ich das mache
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