Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> ??!! Drehzahl 3 Gang wie ne Abrieglung ??!! 

??!! Drehzahl 3 Gang wie ne Abrieglung ??!!

??!! Drehzahl 3 Gang wie ne Abrieglung ??!!
 Master1111114.04.2007,
01:00 Uhr
 
Hallo leute habe 2 Probleme ich bezeichne das 1ste als P1 und das 2te als P2.
Meine Daten:
Ich habe von TKM das Set mit nen 60ccm 5Kanal (1nen Kolbenring), Arechte vergaser von RZT, Tuning auspuffanlage HB 32mm mit Tuningkrümmer. Und NGK B9HS Zündkerze (Läuft damit schon besser). 16 Ritzel. 3 Gang, S51b, 6V, habe Tunig-getriebe Öl drinne (ist wei Gel). Fahre mit Ultimat 100 in der 1 zu 50 mischung mit Vollsyntetischen ÖL, Sonnst alles standart im Motor. Soll angeblich 12,5PS Haben. Hat mich nen bischen über 300€ gekostet, Tuningset Street.

P1: In Gang 1 zieht Sie wie hecht.
In Gang 2 wie hecht bis ca 51kmh mit ach und Krach bis 58kmh.
In Gang 3 ganz gut bis 73kmh
Die 73kmh hällt Sie selbt kleinere steigungen, aber von der Drehzahl-her kommen vieleicht 75% gegenüber den anderen Gängen es kommt einen wie ne spere vor, die Kraft hätte sie nur die kommt irgendwie nicht. Selbst wenn ich vollgasgebe brennst Sie dann ab. Geh ich nen bischen vom Gas geht Sie hoch aber nicht dierekt durch die Motorkraft sondern durch das Gefälle.
Da war mein Stino 60ccm im Highspeed schneller.
Was kann das Sein ???????

P2: Mit der Isolator spezial 260 Wärmegrad ist Sie gut angesprungen aber bei längeren stehen (Anpel) ausgegangen muste immer am Gas spielen.
Mit der B9HS läuft sie Super (die war im Set dabei muste diese erst nachbestellen war nach 9 Kilometern defekt).
Aber ich kann nicht mehr per Kickstarter Starten nuß Sie im 1sten Gang Anschieben. !!!Jedesmal!!!
Hängt das mit der Baterie zusammen???
Die ist echt schon alt.

Ich weis nicht was es ist ich füll mich von meinem Mechaniker nen bischen Ve.ar.c.t. Weil am Motor direckt hab ich nicht so ne Ahnung und mit der Elektrik.
Hoffe auf viele Antworten die hilfreich sind, Danke schonmal im Vorraus.
 
Re:
 14.04.2007,
17:36 Uhr
 

Bei mir war das mal bei einer Karre kurz bevor sie festgegangen ist so.
Ich würde mal die Einstellung von Vergaser und Zündung überprüfen bzw. korrigieren. Falls ich das richtig verstanden habe und Du einen Auspuff von RZT dranhast würde ich das als erstes mal ändern. Liegt nicht an der Firma RZT, sondern ganz einfach weil der Auspuff zum Zylinder und zur Verdichtung passen MUSS. Sonst nützt der beste Zylinder nichts.

 
Re: ??!! Drehzahl 3 Gang wie ne Abrieglung ??!!
 BlueEyed Zebra15.04.2007,
02:37 Uhr
 

Rechne Dir bitte die Einlass- und Auslassresonanzdrehzahlen aus. Dann vergleich diese Daten mit der Drehzahl, die so problematisch im 3. Gang anliegt. Ist die Leistungskurve sehr spitz und die Drehzahl im 3. Gang ist sehr weit von der Kurve entfernt, läßt sich sehr schlecht etwas machen, nur eine Verlagerung des entsprechenden Drehmoments in diese Regionen oder Umbau auf weiteren Drehzahlbereich (mehr Drehmoment generell, dafür weniger Spitzenleistung). Zudem sollte der Vergaser vernünftig bestückt werden (der Lieferant, egal ob Tuning-Spezialist oder nicht, kann keinen Vergaser passend zu irgendeiner Motorenmodifikation liefern), nicht nur Haupdüse und Nadel, es sollten Listen und Baupläne der Einzelteile hinzugezogen werden (für Dell'Orto PHBH existieren fast 100 verschiedene Nadelformen und mehrere Atomizer). Mit der richtigen Vergaserbestückung sollten beide Probleme minimiert werden. Zur Gemischbildung habe ich schon oft genug gepostet.

MfG

 

TKM - Forum >> Simson >> ??!! Drehzahl 3 Gang wie ne Abrieglung ??!! 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad