Zu einem neuen Kolben gehören neue Ringe und ein neuer Schliff samt honen (eigentlich umgekehrt :oD , zu nem gehonten Zylinder muß der entsprechende Kolben mit Ringe rein), falsches Öl (es gibt ja Tuner, die verlangen 4-Takt-Öl, weils temoeratur-stabiler ist, sich aber absetzt, zuerst abgesaugt wird und dann das blanke Benzin durchgejagt wird), unschöne Spritmarke (Mein SA50 hat bei Minol nichts gesagt, Aral war ganz übelst, der Kolben hat mir nach dem Kaltstart an den Hintern geklopft, Verdichtung serienmäßige 6,3:1), ich habs dann so akzeptiert, der Honda-Händler konnte nichts feststellen (gut, er hat 2 Wochen für Bremsbelagwechsel gebraucht, also DER Mechaniker). Es hätte auch an der Ölpumpe liegen können. Wann, wo und wie klingelts denn? Motor original? Es gab mal einen Tuner, der 100ccm-Zylinder wegen Kolbenklemmer im Schiebebetrieb zurückgerufen hat. BVF empfohlen, was hat die Leerlaufdüse für ne Größe? 40?45? für 100ccm? *lmw*
Zuviel Frühzündung kann dies auch verursachen.
MfG
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