Probleme in hohen Drehzahlen | basti | 4.05.2007, 20:56 Uhr | |
Ich fahre ein S51 mit 60iger 4 Kanal.Des weiteren ist ein 19 Amalvergaser und ein Leo Vince Auspuff und ein 5 ganggetriebe verbaut. Nun zu meinen Poblem bei zwischen 8000 und 10000 Umdrehungen fäng das Moped au zu stottern woran kann das liegen? | |
Re: Probleme in hohen Drehzahlen | BlueEyed Zebra | 5.05.2007, 00:19 Uhr | |
Der Vergaser ist nicht richtig bestückt.
MfG
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Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | Basti | 5.05.2007, 08:01 Uhr | |
Glaube nicht das eis daran liegt bin etwa schon ein halbes Jahr so ohne Probleme gefahren. Vergaser ist auch frisch gereinigt.
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Re: Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | S51 Freak | 5.05.2007, 09:06 Uhr | |
Könnte es sein das er bei der hohen Drehzahl etwas zu wenig sprit bekommt ? Vielleicht mal die Gemischschraube 1/8 weiter reindrehn
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Re: Re: Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | BlueEyed Zebra | 5.05.2007, 13:49 Uhr | |
Diese Drehzahlen deuten auf einen fast vollständig geöffneten Gasschieber hin. Dort ist die Leerlaufgemischschraube nicht mehr zuständig, da die Strömung den Weg durch den Hauptansaugkanal nimmt und nicht durch die kleine Bohrung des Leerlaufsystems.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | | 5.05.2007, 19:57 Uhr | |
Was bedeutet das jetzt?
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | BlueEyed Zebra | 5.05.2007, 22:05 Uhr | |
Je nachdem, wie hoch der Gasschieber geöffnet ist, muß da neu bestückt werden (1/4 bis 3/4 Atomizer, Slide Needle und im unteren Bereich Gasschieberausschnitt und Höhe des Atomizers im Hauptansaugkanal, ab 3/4 Hauptdüse). Wenn das Moped aber vorher 1000%ig so mit der Bestückung lief, könnte Falschluft, dreckiger Luftfilter oder eine minimale Verschiebung des Zündzeitpunkts dafür verantwortlich sein.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | | 12.05.2007, 14:41 Uhr | |
hatte vorher einen anderen Rennauspuff dran!
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | BlueEyed Zebra | 14.05.2007, 18:28 Uhr | |
Ein Zweitakter ist ein Schwingungssystem. Veränderungen am Auslass haben Folgen auf den Einlass und umgekehrt. Für den neuen Auspuff muß der Vergaser neu bestückt werden. Außerdem ist die Auslassresonanz bei diesem Auspuff sicherlich ganz anders, so daß eine komplett neue Leistungskurve entsteht.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme in hohen Drehzahlen | | 16.05.2007, 12:32 Uhr | |
Was wird könnt Ihr mir als tipp für meinen Vergaser zur bestückung geben?
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