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Vergaser BVF 16-11

Vergaser BVF 16-11
 Schweißmeister17.05.2007,
22:24 Uhr
 
Frage:
Motor regeneriert 60/2, Vape Zündung, Einfahrphase 50 Km.

Motor springt super an, läuft im kalten Zustand super, auch Gasgeben immer sofort da, aber ein weile gefahren, dann beim ranfahren an Kreuzungen etc. geht beim Gaswegnehmen der Motor fast aus, dann braucht er 2-8 sec. ehe er wieder am Gas steht, was kann das sein.
Vergaser BVF 16-11. Welche Düsen kann man nehmen.
Tuning Krümmer 32 cm, Resopüff.
Luftschraube 4 Umdrehungen rausgedreht.
Bitte um Hilfe und korekte Vergasereinstellungen oder Tips.

Danke Schweißmeister
 
Re: Vergaser BVF 16-11
 BlueEyed Zebra18.05.2007,
06:24 Uhr
 

Da fehlen aber noch mindestens 450 Kilometer zum einfahren :oD
Die 4 Umdrehungen klingen für mich etwas unschön. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Vergaser eine Leerlaufgemisch oder -lufteinstellschraube haben, ich meine, es war eine Leerlaufgemischeinstellschraube. Es sollten eigentlich 2,5 Umdrehungen sein.
Motor warm fahren, Motor kurz ausmachen, Schraube rein, 2,5 Umdrehungen raus, Motor anwerfen. Notfalls mit der Anschlagschraube eine Drehzahl aufbringen. Gemischschraube soweit eindrehen, bis sich eine Drehzahländerung zeigt, dann Schraube ausdrehen, bis sich auch eine Änderung zeigt. Umdrehungen merken, Hälfte der Umdrehungen zurückschrauben. Leerlaufdrehzahl einstellen, fertig.
Für den Motor wäre eine 40er bis 45er Leerlaufdüse notwendig. Rest austesten (schon oft genug darüber geschrieben, in sämtlichen Bereichen mit zu fetter einstellung beginnen und schrittweise abmagern). Da es für BVF ja eh kaum Teile zum Bestücken gibt, würd ich lieber umsteigen. BING gibts mit Gutachten, es ist sehr viel verfügbar. Dell'Orto würd ich PHBG empfehen (ich hab nen PHVA, da werden die Teile nicht oft produziert, ich warte schon ewig auf einen Zerstäuber und eine Nadel)

MfG

 
Re: Re: Vergaser BVF 16-11
 Schweißmeister18.05.2007,
21:10 Uhr
 

Danke Dir, hab heute mal die Ratschläge befolgt und es geht besser, hab die Drehzahl im Stand etwas höher eingestellt und Luftschraube ganz rein dann 3 Umdrehungen raus und siehe da es wird besser, war wohl zu voreilig, hab heute ne Tour von 100 Km gemacht, schön 50 Km/h eingehalten und Motor läuft sehr gut. Auch beschleunigungsverhalten, so fern schon austestbar ist recht passabel, na mal sehen was er sagt nach 500 Km.
Danke noch mal.

Eine Frage noch, hab eine 72 iger Hauptdüse drin, bringt das eigentlich was dort eine 80iger oder gar 85iger reinzuhängen, wenn ja in welchem Verhältnis zur Lehrlaufdüse oder anderer Düsen im Vergaser.
Und ich werd mich mal nach Bing umsehen, aber momentan möchte ich´s mit dem BVF versuchen.

MfG schweißmeister

 
Re: Re: Re: Vergaser BVF 16-11
 BlueEyed Zebra18.05.2007,
21:49 Uhr
 

Es gibt eigentlich kein Verhältnis HD/LD, da die Systeme vollig unterschiedlich sind (die LD ist von 1/8 bis 1/4 Gas zuständig, Steuerung über Leerlaufkanal und Bohrung unter dem Gasschieber). Die 40er bis 45 wird immer empfohlen, bei extremen Sachen eine 55er (z.B. Vespa PK und V50 können mit 134ccm- Zylinder ausgestattet werden, da ist eine 55 erforderlich, im Schiebebetrieb magert sonst das Gemisch sonst ab, während eine recht hohe Drehzahl anliegt...Gabs nicht mal ein Tuner, der seine 100ccm zurückgerufen hat, weils im Schiebebetrieb Klemmer gab?).
Von 3/4 bis volle Gasschieberöffnung ist die Hauptdüse zuständig, einfach die größte montieren, der Motor ruckelt dann, dann immer 2 Nummern weiter runtergehen (Veränderungen in 1er-Schritten bemerkt man angeblich nicht).
Wirds etwas magerer, läuft ein Zweitaktmotor besser, klemmt allerdings später. Wenns bei der bestückung aufhört mit ruckeln, ists ok. Lieber zu fett als zu mager.

Direkt für den Leerlauf bis 1/8 Gas ist nur die Leerlaufgemisch- bzw. Leerlauflufteinstellschraube (je nch Vergasertyp) zuständig.
Bei BING gibts eben den Vorteil, daß die verschiedene Zerstäuber haben (die mit nem C sorgen für eine Gemischanreicherung, wegen irgendeiner Kerbe).
Man kanns eben nur testen, Angaben kann man nur machen, wenn etwas in größerer Stückzahl gefertigt wird.

MfG

 

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