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NGK Kerze

NGK Kerze
 Etzer20.05.2007,
14:11 Uhr
 
Jo, also ich wollte mal noch was zur NGK B8HS Kerze loswerden. Hatte sie gestern eingebaut und das Mopped läuft doch gleich etwas besser. Springt jez richtig gut an. Hatte mir aber kein Kerzenbild angeschaut. Warum auch immer hat sich dann beim fahren bei ca.95 im5 und rückenwind^^, die Vergaser kappe oben locker gedreht und anscheind hat sie dann falschluft gezogen. Sie ruckte nur kurz, also plötzlich merkte ich wie ein starker widerstand aufkam vom antrieb her, als würde man bremsen, plus einem leicht krazenden geräusch. hab den hahn aber net zu gemacht, nur Kupplung gezogen. danach ging es sofort wieder. dann sah ich beim anhalten(bin langsam weiter gefahren) das die Kappe locker war, also sie drehte sich halt hin und her, aber war nicht abgefallen oder so.die Kerze war an der Elektrode mausgrau und am isolator weiß. Die kappe am Vergaser scheint ein kaputtes gewinde zu haben und war nur mit mühe wieder richtig festzubekommen. Bin dann ein stück weiter gefahren, die vergaser kappe hielt fest. hab dann nochmal gekuckt. die elektrode war jetzt etwas dunkler als rehbraun und der isolatorfuß immer noch weiß. hab dann auf die ersatz Iso 260er gewechselt und bin bis zu einem kumpel gefahren. die kerze blieb schön braun. hab alle stellen auf falschluft abgesprüht. Die drehzahl ging nirgends hoch. hab dann die NGK wieder reingedreht, konnte aber nur noch 15km fahren. dier Isolatorfuß geht jetzt ganz ganz leicht an einigen stellen ins hellbraun. der rest is immer noch komplett weiß, die elektrode dunkelbraun bis leicht schwarz. Brauchen die solange bis sie sich einfärben oder liegt das am Material(was ich mir kaum vorstellen kann)? Mit dem 1kOhm Beru stecker wird das denk ich auch nix zu tun haben, oder sollte man mal den Orginalen NGK ausprobieren mit 5kOhm?
 
Re: NGK Kerze
 BlueEyed Zebra20.05.2007,
20:50 Uhr
 

Naja, die 15 Kilometer sind ja nix, deine MZ dreht doch etwas niedriger als meine ganzen Krafträder. Ich hab jeweils immer nach 1000 Kilometer reingeguckt.
Als Wärmewert geht ja je nach Belastung 7 bis 9.
Irgendwie hab ich aber noch was mit BPR in Erinnerung...ich werd alt :o(

MfG

 

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