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60ccm kraft

60ccm kraft
 Tony11.07.2007,
20:32 Uhr
 
Hallo erstma, also hab folgendes anliegen, ich hatte mir vor n paar tagen nen 60ccm Zylinder hier bestellt, eingebaut und ordentlich eingefahrn! Die ganze sache läuft ja auch wie sau, ab 60kmh fängt die kiste an zu ziehen sowas hätt ich mir in meinen träumen nie gedacht! nur leider is es so das mein motor irgentwie an steigungen weniger kraft hat als damals! was kann ich da also machen? hab ja zurzeit alles original also Hauptdüse und so is alles noch original hab halt nur de Nadel eins höher gehängt! Sollt ich ne größere düse einbauen um das problem zu beseitigen? bitte schnelle antwort..
mfg Tony
 
Re: 60ccm kraft
 BlueEyed Zebra11.07.2007,
23:18 Uhr
 

Eine anders geformte Gemischeinstellschraube wird nicht notwendig sein, eine andere Leerlaufdüse auch nicht, der Ausschnitt im Schieber sollte bei der Hubraumvergrößerung auch passen.
Notwendig wird ein anderer Ringspalt zwischen Zerstäuber und Nadel und eine größere Hauptdüse.

Das der Motor so gut zieht kommt daher, daß er etwas zu mager läuft. Zweitakter neigen eben dazu, ein kräftigeres Laufverhalten und ruhigeren Motorlauf zu zeigen, wenn die Gemischaufbereitung zu mager ist.
Tja, die optimale Vergaserbestückung läßt sich nur auf einem Leistungsprüfstand ermitteln.

Übrigens: BVF-Vergaser und andere Teile zur Bestückung? Eine Handvoll Hauptdüsen. Und der Teillastbereich bleibt auf der Strecke.

MfG

 
Re: Re: 60ccm kraft
 Tony11.07.2007,
23:53 Uhr
 

ich soll also ne großere Hauptdüse reinmachen, und was meinst du mit größerer ringspalt?

 
Re: Re: Re: 60ccm kraft
 BlueEyed Zebra12.07.2007,
00:36 Uhr
 

Das Gemisch im Teillastbereich wird durch den Spalt zwischen Zerstäuber und Nadel bestimmt. Da beide Teile vom Querschnitt her rund sind, bildet sich ein Ringspalt aus.
Um das Gemisch anzureichern: Zerstäuber mit größerem Durchlass und/oder Nadel mit kleinerem Durchmesser (Schaft und Spitze). Tja, bei BVF gibts das dummerweise nicht. BING hätte da für die 17er andere Zerstäuber, aber auch nur eine Nadel.

Das soll jetzt nicht grad bedeuten, daß ich den Dell'Orto PHVA u. bgl empfehle, für PHBG gibts aber offiziell die Daten (und muß die sich nicht mühsam aus Italien rantelefonieren) lmw

MfG
MfG

 
Re: Re: Re: Re: 60ccm kraft
 Tony12.07.2007,
21:46 Uhr
 

danke erstma für den tipp, hab erstma ne größere hauptdüse reingemacht geht schon viiiieeeellll mehr ab, echt super danke nochma!

 
Re: Re: Re: Re: Re: 60ccm kraft
 BlueEyed Zebra13.07.2007,
01:02 Uhr
 

Dir ist aber klar, daß es Schäden am Motor gibt, wenn die Bestückung nur Pi mal Daumen erfolgt?

Der Kolben dehnt sich bei magerer Bestückung durch die höhere Verbrennungstemperatur stärker aus als der Zylinder.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 60ccm kraft
 Etzer13.07.2007,
10:08 Uhr
 

Am besten die Kerze die ersten Kilometer gut im Auge behalten und immer schön das Motorengeräusch bei Vollgas, teillast etc im Ohr. Ich hatte auch mal nen 60er und die Stinogaser mit Stinodüsen. Lief bis zum Klau prima und die Kerze war schöner als jedes Reh. Aber ich glaube über ne 78 oder 80 HD hätte sie sich auch net geärgert... ;)

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 60ccm kraft
 Tony13.07.2007,
14:47 Uhr
 

Kerze sieht soweit eig. super aus! hab zurzeit ne 75er drinne werde vieleicht ma noch ne 80er testen! was mich noch etwas stuzig macht is, das wenn ich so ab 50 kmh das gas wegnehme es ziemlich rasselt und das schon seit ich den zylinder habe, is das normal oder was is da los?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 60ccm kraft
 S5114.07.2007,
09:46 Uhr
 

Moin,
Ja genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe mir auch einen 60ccm Zylinder gekauft und dazu eine 75 Düse. Funzt ja auch alles, aber wenn ich bei einer Geschwindigkeit von 55-60 das Gas wegnehme klakkert es so im Zylinder. So als wenn der Kolben die Zümdkerze berührt

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 60ccm kraft
 Tony14.07.2007,
13:21 Uhr
 

Naja also sooo schlimm klingts bei mir nich, bei mir klingt halt richtig wie Rasseln, als wären die kolbenringe runner! kann ma jemand sagen was das ist und ob das schlimm ist...?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 60ccm kraft
 Etzer15.07.2007,
10:42 Uhr
 

Ich würde einfach mal sagen das die im Leerlauf zu mager laufen. Und man macht auch den Gashahn nicht ruckartig zu, entweder dreht man ihn langsam zu oder man zieht wenigstens die Kupplung bei. Ich entreißt dem Motor ja quasi nach Vollgas und Viel Gemisch alles, das er dann keine Schmierung mehr bekommt und rasselt is doch logisch.

Was nehmt ihr für Öl?

 

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