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Getriebeöl

Getriebeöl
 Bushido16.07.2007,
17:49 Uhr
 
Hi!!! Ich fahre ene MZ ETZ 125 und habe das Problem das bei mir das Getriebeöl bei schneller FAhrt oben aus den einlasstutzen kommt. Erst habe ich gedacht das zuviel Getriebeöl drinn ist und wollte es heute ablassen als ich dann aber das überflüssige öl über die messchraube(die schraube wo man gucken kann ob noch genug öl drinne ist links am motor)ablassen wollte kam jedoch kein öl mehr heraus -> ich hab zu wenig getriebeöl drinne aber warum kommt das denn trotzdem oben raus?????
 
Re: Getriebeöl
 16.07.2007,
22:24 Uhr
 

hat es die falsche Konstistenz=Viskosität bei Betrieb oder ist es zersetzt?
Tausche erstmal gegen neues aus (500ml)- und vergleiche...

Peer

 
Re: Re: Getriebeöl
 Bushido18.07.2007,
15:23 Uhr
 

Jo das hab ich gemacht aber das problem ist geblieben!!! Habe laut handbuch Sae 80 getriebeöl nachgekippt!!! Kann es vielleicht dran liegen das ein Simmerring von der Kurbelwelle defekt ist??

 
Re: Re: Re: Getriebeöl
 18.07.2007,
19:21 Uhr
 

hast du das öl nachgekippt oder ersetzt?
Wenn die Wellendichtringe defekt sind äußert sich das nicht auch beim Fahren?

 
Re: Re: Re: Re: Getriebeöl
 19.07.2007,
09:49 Uhr
 

Ich habe das Getriebeöl ersetzt! Genau 500 ml!!!

 
Re: Re: Re: Re: Re: Getriebeöl
 Etzer19.07.2007,
23:04 Uhr
 

Mit einlassstutzen meinst du doch garantiert dieses kleine Loch im Motorgehäuse wo so ein Gumminippel drinne stecken sollte oder? Vllt der Nippel schon recht fertig und durchlässig. Vllt hat auch mal einer ein loch reingeborht damit sie mehr luft bekommt^^

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Getriebeöl
 20.07.2007,
13:20 Uhr
 

Naja der Gumminippel sieht eigentlich noch voll okay aus!!! Der hat ja nen loch drinne weil das ja die Entlütung für die Kupplung is!!!! Naja werd sie wohl morgen inner Werkstatt bringen und ma durchchecken lassen! Ansonsten guckt ma bei www.eccustoms.de.tl vorbei!!! Wir suchen noch mitglieder

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Getriebeöl
 Etzer20.07.2007,
16:52 Uhr
 

Seit wann wird die Kupplung entlüftet? Sagmal wo steckt dieser Nippel bei dir drinne? Ich hoffe doch net über dem eigentlich Loch für den Drehzahlmesser antrieb, wenn du hier schon mit der Kupplung kommst. So ein ETZ motor der 125/150er Reihe hat eigentlich zwei Löcher. einen in der nähe des Rechten Seitendeckels wo die Lima sitzt und seins so etwas schräck über der Kupplung. Das bei der Lima brauch einen Stepsel mit Loch, bzw Kerbe inder Seite um Druckaufbau zu vermeiden. Das andere an der Kupplung braucht entweder einen Drehzahlmesser antrieb oder einen Flachen Nippel, der WEDER LOCH NOCH SCHLITZ NOCH IRGENDWAS HAT. DER MUSS ABSOLUT DICHT SEIN UND KEINE DURCHLÄSSE HABEN!!!!!!!!!!!

Dann solltes Theoretisch auch net mehr Sprudeln...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Getriebeöl
 Etzer20.07.2007,
16:55 Uhr
 

Also wenn der Flache Nippel über der Kupplung ein Loch hat is klar warum es Sprudelt. Wer etwas ahnung hat kann sich vorstellen was durch die Duplexkette in dem Seitendeckel bei 5000U/min für ein Feuerwerk mit dem Öl abgeht. Is klar das es dann da nur so raus spritzt....

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Getriebeöl
 21.07.2007,
12:59 Uhr
 

Ich meine nicht den Drehzahlmesseranschluss!!!! Ich hab ehhh keinen da ich ein ETZ Saxon Sport Motor drin hab und der Drehzahlmesser elektronisch gesteuert wird. Ich meine Das Loch am Rechten Seitendeckel in der Nähe der Lima wo das Getriebeöl rein kommt! Und durch den Gumminippel der da drauf kommt verlier ich mein ganzes Getriebeöl. Ich hab allerdings genau die richtige Ölmenge und das richtige ÖL drinne aber warum sprudelt es denn da trotzdem ab 90km/h raus??

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Getriebeöl
 Etzer21.07.2007,
19:14 Uhr
 

Das du bei 90 auf den Nippel kucken kannst is erstaunlich...

dann schaff sie am besten in die werkstatt, weil bei mir sprudelt garnix obwohl ich am anfang auch zu viel drinne hatte...

 

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