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Übersetzung

Übersetzung
 Martin10.08.2007,
12:44 Uhr
 
Habe eine 251 etz Mit 21 Zähnen vorne, kommt im 5 Gang nicht aus dem Arsch. Ist gerade die Drehzahl grenze wo er Leistung aufbauen möchte.Bergab geht es gerade so.
Meine Frage: Habt ihr eine Ahnung mit welchem Ritzel die Kiste am Besten läuft? Habe noch 3 zur Auswahl 16,17 und 18Zahn von einer 150er. Müsste die Kette kürzen und bevor ich dies mache und alle drei ausprobiere wollte ich von euch ein paar KMH angaben bitten.
 
Re: Übersetzung
 BlueEyed Zebra10.08.2007,
16:15 Uhr
 

Googel mal nach dem Tool GearData , ist Freeware, recht klein und nützlich. Sagt etwas über Geschwindigkeiten aus, Kettenlängen...
Brauchst eben nur die eigenen Daten (Getriebeabstufungen, Ubersetzungen sek./prim., Reifengröße, Motorcharakteristik.

MfG

 
Re: Ritzel
 Martin11.08.2007,
00:25 Uhr
 

Zündung hab ich auf 2,5 vor OT gestellt,Unterbrecherabstand 0,3 Zylinder ist neu ausgeschliffen und eingefahren,Kanäle sind poliert Motor hat ausreichend Druck ich habe ein 16er Hinterrad und denke das die Zähne vom Ritzel am Hinterrad von einem 18er Rad seien müssen. Bin mir über die Anzahl nicht ganz sicher, habe sie nicht gezählt! Habe leider nur ein Buch Über die 250/1 TS da geschrieben steht Hinterrad 20:47 Zähne. Ich weiß das ich 21 vorne habe und ich spekuliere auf 48 Zähne am Hinterrad, daher die Vermutung, das die Kiste nicht aus dem Arsch kommt.Weiteres Ritzel für hinten habe ich nicht darum wollte ich vorne ein anderes drauf machen. Die Aufnahme der 150er und der 250er ist glaub ich ist identisch. Möchte nur das mir nach dreimal anfahren die Zähne alle krumm sind. Daher die Frage

 
Re: Re: Ritzel
 Martin11.08.2007,
02:06 Uhr
 

Etzer kannst du mir sagen wie viel Umdrehungen die Luftgasgemischschraube draußen sein muss? Ich habe sie auf 2,5 Umdr.. draußen. Sie läuft eigentlich super aber bei den Dingern weiß man nie so richtig. Bei Google Bilder habe ich gesehen das sie sogar auf 4 Umdr. draußen sein soll, was ist richtig? Kann der Leistungsverlust darauf basieren? Oder ist sie dann Total Überfettet?

 
Re: Re: Übersetzung
 Martin10.08.2007,
23:35 Uhr
 

Merci Beacoup hätte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Ich schau mir das mal an und sage dir ob es mir etwas gebracht hat!

 
Re: Re: Re: Übersetzung
 Etzer10.08.2007,
23:40 Uhr
 

Ich bezweifele aber etwas das die Zähne der 150er an die 251er passen, da die Ritzel glaube etwas anderst aufgebaut sind. Probier mal ein 20 oder 19er. Tiefer würde ich auch keinen Fall gehen, da du dann zwar Kräftig druck von unten hast, aber die gänge werden recht kurz und im 5 grade bei Berg ab kannst du den Motor schnell überdrehen und dann haste en Loch im Kolben. Kuck lieber mal warum sie so schleppend im 5ten läuft, kann ja auch andere Usachen haben wie ein Falsch eingestellter Vergaser oder eine zu Späte Zündung...

 
Re: Re: Re: Re: Übersetzung
 Martin11.08.2007,
02:10 Uhr
 

Hier ist der Link www.ostmotorrad.de/mz/etz/bedetz/bedetz.php

 
Re: Re: Re: Re: Re: Übersetzung
 Etzer11.08.2007,
03:21 Uhr
 

Lass mich dich auf miraculis.de verweisen wo man die orginalen Bedienungsanleitungen runter kopieren kann^^. Also,die 251 soll hinten ein 48er Zahnrad haben und ein 16 Zoll hinterrad. Vorne ein 21er. Die Gemischschraube soll 2,5 Umdrehungen draußen sein, das is korrekt. Allerdings die Zündkerze auf 0,6mm und den Unterbrecher wenn vorhanden auf 0,4. Die Zündung sollte zwischen 2,5-3,0mm vor OT liegen. Der Luffi sollte sauber und kein Tuning-draht-filter sein. Sprüh auch mal, nur aus jux vllt, vom Luffikasten bis zum krümmer mal alle verbindungstellen wie Luffianschluss am vergaser oder Ansaugstutzenanschluss am Zylinder mit Bremsenreiniger ein um auf Falschluft zu prüfen. Schadet nie. Was hasten für ner Kerze drinne? Also ich kann den wechsel auf NGK B8HS nur empfehlen. Hat sowohl unsere 250/1 TS als auch die 150er ETZ Startwilliger und Gasannahmefreudiger gemacht.Plus NGK-Zündkerzenstecker(der schwarze).

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Übersetzung
 Etzer11.08.2007,
03:27 Uhr
 

Wenn du meinst hinten 47 Zähne zu haben, mach vorne einen Zahn mit RICHTIGEM 251er RITZEL kleiner. Also 20. Meine Theorie nach müsste das übersetzungsverhältniss von 20/47 zu 21/48 etwas kürzer sein. Vllt genau so wenig kürzer das sie gut rennt.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Übersetzung
 Etzer11.08.2007,
03:28 Uhr
 

4 Umdrehungen soll die Schraube offen sein, die das Standgas regelt...

 

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