fehlzündung | ospi | 11.08.2007, 13:17 Uhr | | Also haben grad nen kr51/1 motor neu gelagert und abgedichtet.leider krigen wir den jetz nich ans laufen er springt nur mit ca 50 kicken an leider nur mit fehlzündungen aus vergaser und auspuff haben die zündung schon getauscht trotzdem das gleiche wissen echt nich mehr weiter haben schon die böse vermutung das die mittel motor dichtung beim einbau kaputtgegangen ist weil wo er das erste mal lief stark nach verbrantem öl gerochen und gequalmt hat.
| | Re: fehlzündung | BlueEyed Zebra | 11.08.2007, 19:04 Uhr | | Diese Motoren sollten auch nur mittel Abdrücker gespalten werden. Geht man einmal mit einem Hebel zwischen die Gehäusehälften, kann man das sehr schlecht wieder abdichten. Was sagt denn das Getriebeöl? Das sollte dann ja nach Benzin riechen. Ansonsten sollten auch nur die passenden Vergaser verwendet werden (M53/1KF, KFR, KH mit 16N1-5 und 6, M53/11AR mit 1-6, ältere M53er hatten NKJ und BVF, dazu hab ich leider keine Daten).
Und bitte nicht 50mal ankicken, um festzustellen, daß der Motor grad nicht mag. Macht man das zu oft, kann man den Motor gleich wieder spalten und die Kickerwelle erneuern.
MfG
| | Re: | ospi | 11.08.2007, 22:33 Uhr | | also getribe öl ist in ordnung vergaser wahr schon immer drauf auf dem motor und zündanlage haben wir heut auch komplett gewechselt
| | Re: Re: | BlueEyed Zebra | 12.08.2007, 02:15 Uhr | | Da fällt mir spontan ein, ob die Dichtungen an der Kurbelwelle unter der Lima mit Dichtlack versehen wurden?
Ansonsten: Kolben nach uT stellen, Bremsenreiniger in die Kerzenbohrung sprühen (ca. eine Sekunde lang), Kerze sofort reinschrauben und Motor starten. Damit sollte der Motor kurzzeitig laufen, so daß man eine genauere Fehlerdiagnose erstellen kann.
MfG
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