Zylinder schleifen | Tobias | 16.08.2007, 14:08 Uhr | | Hallo, bei meiner Simson S51 klappern die Kolbenringe, (Kumpel mit 3Gang Schwalbe ist Schneller als ich) würde es etwas bringen den Zylinder auschleifen zulassen und einen neuen Kolben drauf zusetzen. Und falls das eine gute entscheidung wäre, weiß jemand was das Schleifen c.a. kostet? | | Re: Zylinder schleifen | | 16.08.2007, 18:55 Uhr | | hol dir lieber nen größeren zylinder haste mehr von
| | Re: Re: Zylinder schleifen | BlueEyed Zebra | 16.08.2007, 19:15 Uhr | | Qualitativ hochwertige Aussage. Hallo, bei meinem Auto ist der Tank leer, was kann ich tun? Hol dir ein neues Auto.
Vielleicht hat es ja einen Grund, daß der Zylinder so bleiben soll? >:o[
Zieh den Zylinder erst einmal herunter und miß den Verschleiß (oberer und unterer Umkehrpunkt), da kann das nächste Schleifmaß ermittelt werden. Kolben mit Ringen gibts hier im Shop oder beim Händler, Schleifen ist auch nicht allzu teuer, mal in einer Zweiradwerkstatt oder Zylindersdchleiferei in der Näe nachfragen.
MfG
| | Re: Re: Re: Zylinder schleifen | Tobias | 20.08.2007, 19:31 Uhr | | Genau, denn bei den neuen Zylindern traue ich nicht so wie edie originalen aus der DDR (echtes eisen aus der S.U. :-)) deswegen sollte schon der originale bleiben
| | Re: Re: Re: Re: Zylinder schleifen | BlueEyed Zebra | 21.08.2007, 01:52 Uhr | | Mit einer größeren Bohrung bleibt die Laufbuchse ja erhalten. Ich hab mich ja nur über die Aussage geärgert. z.B. gibt es Rennen, wo viele Dinge original bleiben müssen. Und mit einem anderen Brennraum hat man wieder den Ärger mit der neuen Vergaserbestückung. Ja, sicher läuft der Motor, wenn nur eine andere HD eingebaut wird, aber bisher hat noch niemand die Motoren auf einen Rollenprüfstand geschickt. Ärgerlich ist auch, daß solche Aussagen immer ohne Namen gepostet werden.
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