BING<=>BVF | Nils | 4.09.2007, 17:05 Uhr | | Hallo mein Vergaser ist hinüber. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir einen BING Vergaser (ca. 90)oder einen BVF (ca 40 ) kaufe. Hat denn der BING irgendwelche Vorteile? Desweiteren habe ich einen Verbrauch von 5,5 l/100km und die karre fährt nur 85. weiß jemand, woran das liegen kann? Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Gruß Nils P.S. ich fahre ETZ 150 | | Re: BING< | BlueEyed Zebra | 5.09.2007, 20:54 Uhr | | Gibt unterschiedliche Meinungen. Die einen mögen den BING, andere eben nicht. Vorteilhaft an BING ist, daß es mehr Teile (Düsen, Zerstäuber, Nadeln) zum individuellen Bestücken gibt.
Übrigens, wenn das Moped nur 85 fährt, sollte der Begriff Karre weggelassen werden und die entsprechende Pflege bekommen. Es gibt sehr viele Teile an einem Kraftrad, die bei ordentlicher Einstellung und Schmierung einzeln bis zu 10 km/h kosten können.
MfG
| | Re: Re: BING< | matze | 6.09.2007, 21:58 Uhr | | ich würde dir, meiner persönlichen meinung nach, zu einem bing raten. der grund dafür ist die sache mit dem einstellen. ist beim bing, so find ich, wesentlich einfacher. (ich fahre selber mit bing an einer 251er.) ich weiß zwar nicht, wie es mit der beschaffung von düsen für den bvf steht, aber beim bing wars recht einfach. ein anruf, fertig. (3 hd, 2lld)
war mein persönlicher tip/rat.
| | Re: Re: Re: BING< | BlueEyed Zebra | 6.09.2007, 22:53 Uhr | | Und notfalls wird man immer nach Herrn Schwarz am Telefon geschickt, der dann dicke Bücher wälzt :oD Das ist da wirklich noch Kundenservice. Wie gesagt, es gibt nur eine handvoll Einstellteile für BVF. ok, so übertrieben wie die X-Nadeln von Dell'Orto muß es ja auch nicht sein.
MfG
| |
|