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gute erhaltung....

gute erhaltung....
 bocki2.10.2007,
16:59 Uhr
 
hey sagt mal was sollt ich denn beim fahren mit einem 70er 4 kanal usw... beachten das der für längere zeit hält..???gibt es da irgendwelche besonderen spritgemische oder so oder ahlt anderes wie kerze oder so.....mfg
 
Re: gute erhaltung....
 BlueEyed Zebra2.10.2007,
18:45 Uhr
 

Zuerst sollte der Vergaser richtig bestückt sein (hab hier schon zu oft geschrieben, daß es nicht reicht, nur die HD zu wechseln).
Einfahren gemäß Anleitung vom Hersteller oder 1:33 für 500 Kilometer. Innerhalb der Strecke nicht über 5000U/min gehen, zum Ende hin Drehzahlen langsam steigern.
Nach dem Einfahren bin ich dafür (hier und in anderen Foren gabs schon genug Streitgespräche darüber), die 1:33 beizubehalten. Bei stärkeren Zylindern ist etwas mehr Schmierung angebracht, die 50ml mehr Öl je 5Liter tragen nicht zu einer enormen Leistungsverschlechterung bei. Die Rückstände verbrennen eh, wenn man nicht immer nur die 2 Meter zum Briefkasten fährt.
Kerze etwas kälter gestalten, da der Motor leistungsstärker ist und somit mehr Wärme entwickelt, die abgeführt werden muß.
Damit der ganze Motor richtig lange hält, wäre eine lange (und dafür breite) Auslassresonanz erforderlich, die Einlassresonanz sollte dann auch in diesem Bereich liegen. Die Verdichtung sollte auch nicht zu extrem sein.
Damit hält der Motor ewig, zwar kann man damit kein Rennen gewinnen, dafür Bäume im letzten Gang ausreißen :oD

MfG

 
Re:
 bocki3.10.2007,
10:41 Uhr
 

aha...danke..mfg

 
Re: gute erhaltung....
 3.10.2007,
12:55 Uhr
 

...und nicht zu vergessen: ordentlicher Luftfilter, der auch hin und wieder kontrolliert wird.

 
Re: Re:
 bocki3.10.2007,
11:51 Uhr
 

aba wie bitte geht das mit dem kerze kälter gestalten...????und wo krieg ichn son sortiment düsen also tuning her...mfg

 
Re: Re: Re:
 BlueEyed Zebra5.10.2007,
01:03 Uhr
 

Kalte Kerze wäre z.B. eine NGK BR9HS (sorry, muß mal einer nachschnuffeln, welche reingehören, könnten auch BPR sein), normalerweise ist der Wärmewert 7 oder 8.
Macht übrigens jeder Kerzenhersteller anders.

Düsensatz: einzelne Düsen bestellen. ca. 4 bis 5 Düsen größer und kleiner um den erwarteten Wert. Stufensprung dabei in 2er-Schritten, da man fast keinen Unterschied zwischen 1-Stufen bemerkt.
Nadeln und Zerstäuber gibts vom Hersteller, eventuell gibts auch die Abmaße und Konstruktionsmerkmale (bei BVF siehts sehr schlecht aus, von BING kann sowas direkt besorgt werden, von Dell'Orto steht genug im Internet oder man fragt in Italien nach).

MfG

 
Re: Re: Re: Re:
 simsonmensch5.10.2007,
07:55 Uhr
 

tja na und dann würd ich sie nich immer nur dreschen sonst haste nach 3000km nen breiten motor!

 

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