63 Steuerzeiten | simsonmensch | 13.11.2007, 23:38 Uhr | |
meine s50 mit 63ccm SZ rasselt klingelt und kackt total ab. hab schon alles versucht zündung, vergaser also HDs,auspuff is frei...bin jetzt 100km eingefahren. und jetzt klingelt sie so schlimm dass man angst bekommt dass er klemmen bleibt. bitte helft mir! am anfang also erste 20km lief sie wie hexe-hab sie aber nicht gedroschen also kanns au nich sein! mfg | |
Re: 63 Steuerzeiten | Spud | 14.11.2007, 00:38 Uhr | |
Bist Du Dir sicher, dass Du alles richtig zusammengebaut hast? Kolbenrichtung, -ringe, Sicherungsdinger vom Kolbenbolzen, Quetschkanten an größeren Hubraum angepasst?
Zündkerze raus, Krümmer ab, langsam an Schwungscheibe drehen, ob die ordentlich ohne haken und Geräusche läuft. Wenn dir bis dahin kein Geistesblitz gekommen ist was es sein könnte bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Zylinder noch einmal runter zu bauen.
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Re: 63 Steuerzeiten | leisinger | 25.11.2007, 20:37 Uhr | |
hi wie schnell kommstn jetzte mit deinen 63ccm steuerzeiten?
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Re: Re: 63 Steuerzeiten | BlueEyed Zebra | 14.11.2007, 02:03 Uhr | |
Kann auch direkt an der Vergaserbestückung liegen. Generell zu mager (also nicht nur der Vollastbereich). Dazu ist es jetzt allerdings etwas zu spät, ein neuer Schliff mit allen Teilen scheint unumgänglich zu sein.
Durch die Änderung der Steuerzeiten (übrigens auch durch eine Änderung aller Kanäle, Anzahl, QUerschnitt usw.) wird es mit der Bestüpckung noch empfindlicher. Am besten siehts man bei reinen Rennmotoren: die werden je nach Luftdruck und Außentemperatur unterschiedlich bestückt.
MfG
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Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | simsonmensch | 14.11.2007, 07:36 Uhr | |
also i hab alles perfekt eingebaut! und eingestellt. werd den zyli runterbauen und neue ringe reinmachen kolben etwas anrauhen. laut langtuning kann man das bis 300km tun danach sollte man den zyli neu schleifen lassen. achso vergaser ist perfekt das merkt man auch. der motor kam nur nie richtig zum drehen blieb immer in unteren drehzahlen. fast so als wäre jemand da der den kolben festhält :((( kolbenklemmer warens aber nich-bis auf den letzten jettzt°° mfg
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Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | simsonmensch | 14.11.2007, 11:19 Uhr | |
achja außerdem is schon die 2.zündkerze kaputtgegangen! muss in den 63er vl ne andere mit hörem wärmewert bis jetzt hattich die stino isolator drinn. g
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Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | opa | 14.11.2007, 13:42 Uhr | |
Hallo hast du ihn nur schleifen lassen oder war es ein neuer mit schon 63ccm
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Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | BlueEyed Zebra | 14.11.2007, 13:45 Uhr | |
Von NGK nen 9er Wärmewert. Ok, 8er reicht für den Winter auch aus. Die netten Tips von LT würd ich ganz schnell vergessen. Wer auf die Zylinder Garantie gibt, wenn sie nach 1000 Kilometern geschliffen werden... nach 500 ist der Motor nach Simson grad mal eingefahren, für mich erst nach 1000 (selbst Neufahrzeuge wollen die 1000 Kilometer). Ich hoffe, du verwendest keinen BVF. Dann hat sich das mit dem perfekten Bestücken schon erledigt.
Kannst ja nebenbei mal den Bremsenreinigertest zwecks Nebenluft machen.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | Spud | 14.11.2007, 17:09 Uhr | |
Das mit den Zyndkerzen kenn ich so nur von Motoren mit einer recht hohen Verdichtung. Der Zylinderkopf passt zu den 63ccm?
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | simsonmensch | 14.11.2007, 17:34 Uhr | |
hab jetzt ne ntk gekauftund neue ringe mach ich jetzt rein! achja verwende keinen bvf auch keinen aufgedrehten auf 19! naja am vergaser kanns nich liegen! der is top! professionell eingestellt! werd die zündung nochmal neu einstellen. die keramik von der zündkerze is in brennraum gefallen weil sie abgeplatzt ist deshalb werd ihn jetzt runterbauen liegt bestimmt dann im spülraum rum. so undndann denk mal tgehts wieder!
mfg
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | BlueEyed Zebra | 14.11.2007, 20:44 Uhr | |
Jeder Lastbereich ist neu einzustellen. Bis 1/8 macht die Gemisch- bzw. Lufteinstellschraube, von 1/8 bis 1/4 ist die Leerlaufdüse zuständig, die es ja bei BVF gibt, 3/4 bis Vollast die Hauptdüse, die es auch gibt,... Und der Teillastbereich 1/4 bis 3/4? Im unteren Bereich beeinfußt der Ausschnitt des Gasschiebers das Gemisch. Es gibt bei BVF nur einen Schieber. Weiter oben ist der Ringspalt zwischen Zerstäuber und Nadel verantwortlich. Wie viele unterschiedliche Nadelformen und Zerstäuber gibt es bei BVF? Dummerweise fährt man im Stadtverkehr nicht immer Vollast, sondern doch eher im (bei BVF nicht ausreichend einstellbaren) Teillastbereich.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | simsonmensch | 14.11.2007, 21:25 Uhr | |
mh ja was heißt das im klartext? meinst du ich weis nich wie ein vergaser eingestellt wird? ich versteh immer nur bhf. was soll ich aus deiner antwort für eine lehre ziehen?
achso und übrigens der zylinderkopf kam originalpassend mit dazu. weis nich ob der zu sehr verdichtet kann man das nachmessen?
g
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | BlueEyed Zebra | 14.11.2007, 22:58 Uhr | |
Ich könnte auch einfacher fragen, ob du schon mal einen größeren Zerstäuber ausprobiert hast?
Wenn der Zylinderdeckel gleich mit dazu war, sollte das so passen. Auslitern: Kolben auf oT stellen, Zylinder senkrecht stellen und soviel Öl einfüllen, bis zum halben Kerzengewinde.
Verdichtung = (Hubraum+Brennraum)/Brennraum
Das ist aber nur das geometrische Verhältnis, das realistische (wird eh nie angegeben) ist ja abhängig von der Rückladung und damit auch last- und drehzahlabhängig. Über 1:12 ist schon sehr böse, normal sind bei den originalen Motoren 9,5:1 und die M700er-Reihe 10,5:1. In dem Rahmen ist es gesund.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 63 Steuerzeiten | simsonmensch | 15.11.2007, 00:20 Uhr | |
aha na gut werd das prüfen! und wo is der zerstäuber drann im vergaser oder? mfg
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | Spud | 15.11.2007, 00:58 Uhr | |
Das Ding wo die Nadel drinnen läuft, bzw. der obere Teil in den Du die Nadel einfädelst.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | simsonmensch | 15.11.2007, 06:35 Uhr | |
na das hab ich alles erneuert! kanns auch nich sein hat ich auch schon mehrere drinn! mfg
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | BlueEyed Zebra | 15.11.2007, 13:41 Uhr | |
Von BVF gibt es nur den 215er...
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | simsonmensch | 15.11.2007, 15:36 Uhr | |
ich meinte nur damit dass er keine macke hat weil ich mehrere des gleichen typs drinn hat!
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | BlueEyed Zebra | 15.11.2007, 16:23 Uhr | |
Ein 216er bis 218er Zerstäuber wäre schon günstig, nur gibt es den von BVF nicht.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | BlueEyed Zebra | 16.11.2007, 17:24 Uhr | |
Axo, ganz vergessen: Der Zerstäuber ist das Teil, wo die Hauptdüse unten eingeschraubt wird. Das eingepreßte Teil im Ansaugtrichter dient zur Einstellung des Beschleunigungsverhaltens (kurzes Teil = Anreicherung, langes = Abmagerung)auch im Teillastbereich. Davon gibts bei BVF auch nur einen.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | simsonmensch | 18.11.2007, 23:54 Uhr | |
alles nich nötig kolbenringe waren undicht is halt scheiß nachbau manchmal!!! jetzt rennt sie wieder unten hat sie kraft und oben dreht sie die gänge richtig schön hoch ab 50 km/h gehts erst los dank veränderter steuerzeiten! wer sich auskennt absolut zu empfehlen!!! mfg
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