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60ccm 4-kanal mit bvf 19mmm vergaser

60ccm 4-kanal mit bvf 19mmm vergaser
 BVB simson18.11.2007,
19:15 Uhr
 
also habe mir dieses set mit den 60ccm 4-kanal zyl. und den bvf 19mm vergaser und diesen leovince pott bestellt .. habe das problem das die versäuft die läuft zwar aber geht nach ein paar sek. aus und wenn ich die kerze rausschraube ist die nass und funkt nicht mehr ich muss die jedesmal mit einer drahtbürste bischen sauber machen dann funkt die wieder also kann mir einer weiterhelfen????
 
Re: 60ccm 4-kanal mit bvf 19mmm vergaser
 BlueEyed Zebra18.11.2007,
19:27 Uhr
 

Der Vergaser muß neu bestückt werden. Alles, was dort im Vergaser drin ist (Zerstäuber Kaltstartvergaser, Düse Kaltstartvergaser, Leerlaufdüse, Kolbenschieber, Zerstäuber, Nadel, Hauptdüse) liefern für die zuständigen Lastbereiche nicht mehr das optimale Gemisch für diese Kombination (Einlass, Motor, Auslass).

MfG

 
Re:
 BvB simson18.11.2007,
20:14 Uhr
 

ja ok aber was soll ich denn dann alles nehmen kannse mir da weiterhelfen weil sieht so aus als haetten die fuer den 19er nicht so viel

 
Re:
 BVB simson19.11.2007,
20:28 Uhr
 

jo danke hat sich erledigt die schwimmer nadel hing wohl irgendwie fest der ist immer übergelaufen läuft jetzt 1a :)

 
Re:
 Nehls,Daniel30.11.2007,
18:03 Uhr
 

Ich hatte auch einen 60ccm Zylinder-4Kanal, und mit BVF 19mm Vergaser aber die Karre wollte auch nicht laufen, ist immer aus gegangen und so. Wenn sie warm wurde, dass liegt am Vergaser, hatte alles neu bestückt aber sie wollt nicht. Bis ich mir einen Amal Vergaser ein gebaut habe und jetzt läuft sie wie sau OHNE aus gehen. MFG Daniel

 
Re: Re:
 BlueEyed Zebra18.11.2007,
22:01 Uhr
 

Für BVF gibt es nicht so viele Teile. Schau dich mal bei BING oder Dell'Orto um.
http://www.thisoldtractor.com/gtbender/dellorto.htm
Bei Dell'Orto gibt es aber wesentlich mehr Teile zum präsizen bestücken (sämtliche Düsen in 1er-Schritten, fast 100 X- und K-Nadeln, massig Zerstäuber...).
Bestellen kann man die z.B. bei Stein-Dinse.

MfG

 
Re: Re: Re:
 Spud18.11.2007,
23:39 Uhr
 

BlueEyed Zebra nimmt es mit dem Vergaser immer sehr genau. Dies ist meines Erachtens nicht immer notwendig bzw. aufgrund von mangelndem Wissen und Erfahrung nicht von jedem durchführbar.
Motoren, die einen wie auch immer abgeänderten Simson-Zylinder drauf haben, lassen sich im allgemeinen mit den Originalvergasern recht gut fahren.
Hauptfehlerquelle Nummer eins ist meiner Erfahrung nach ein falscher Schwimmerstand, und utopisch große Hauptdüsen.
Die Wahl der Zündkerze ist auch nicht zu unterschätzen.

 
Re: Re: Re: Re:
 BlueEyed Zebra19.11.2007,
00:49 Uhr
 

Bei Änderungen der Peripherie ändert sich in jedem Drehzahlbereich die Gemischzusammensetzung. Bei BVF kann man allerdings nur den Bereich HD und LD einstellen (andere Düsen oder aufreiben). Für den Teillastbereich gibt es nichts weiter zum einstellen. Dort wird dann meist zu mager gefahren. Zweitakter haben die Eigenschaft, bei leicht magerem Gemisch besser und ruhiger zu laufen. Natürlich mit recht unschönen Folgen.
Als Anhaltswert gilt, daß für jeden Millimeter größeren Venturi die HD 10% anwachsen soll. Bei weiteren Anbauteilen entsprechend. Tja, an den Teillastbereich denkt nur keiner :o(
Dadurch kommen eben solche Fragen wie läuft nicht , ist doch alles Sch... oder es werden Schäden gemeldet, die dann immer auf den Hersteller zurückgeführt werden.
Serienmotorräder mit 600er und 750er-Motoren (4-Zylinder) unterscheiden sich ja auch nicht nur in der Hauptdüse.
:o(

 

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