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kupplung

kupplung
 s70/4 kanaler2.02.2008,
15:30 Uhr
 
moin! ich hab ein problem und zwar hab ich meinen neuen 70/4 bekommen leider ohne kupplung und primärritzel kann ich das von meinem s51 motor nehmen????? danke
 
Re: kupplung
 3.02.2008,
11:25 Uhr
 

Kannst du schon aber damit wird sie nicht schneller

 
Re:
 4.02.2008,
13:32 Uhr
 

naja reicht das zum einfahren??? wenn dich dann das orginale 21 und die orginale kupplung draufmachen habe ich dann trotzdem nen leistungsverlust?

 
Re:
 s70/4 kanaler6.02.2008,
13:31 Uhr
 

das heißt also ich kann den 70 beruhigt mit einer orginalen kupplung sowie primäritzel einfahren?? aber danach wechseln??

 
Re: Re:
 mischa5.02.2008,
11:29 Uhr
 

naja is nicht ganz so gut würde zur Not aber auch gehen da du den Motor meist höher drehen lässtwat beim einfahren nicht so gut is!

 
Re: Re:
 Spud6.02.2008,
09:29 Uhr
 

Einen Leistungsverlust hast du dadurch garantiert nicht. Hat damit nichts zu tun.
Diese Leistung kommt nur anders übersetzt am Hinterrad an, d.h. größere Beschleunigung und geringere bzw. gleichbleibende Endgeschwindigkeit.

 
Re: Re: Re:
 mischa6.02.2008,
09:50 Uhr
 

ja aber beim einfahren sollte man den motor nich so hohe Drehzahlen zumuten! Also manchmal schon aber nich immer

 
Re: Re: Re: Re:
 s70/4 kanaler6.02.2008,
13:31 Uhr
 

das heißt also ich kann den 70 beruhigt mit einer orginalen kupplung sowie primäritzel einfahren?? aber danach wechseln??

 
Re: Re: Re: Re: Re:
 mischa6.02.2008,
16:40 Uhr
 

jup

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re:
 Etzer10.02.2008,
00:34 Uhr
 

Geht denke auch, halt nur nich Vollgas, keine hohen Drehzahlen und nicht bei niedrigen quälen. Wenn du ihn danach ausfahren willst, unbedingt auf 70 Kupplung und Primärritzel wechseln und dann jeh nach eigenem Ermessen das Antriebsritzel auf Sprint oder Langstrecke auslegen. Zum einfahren nur Mineralischen Öl nehmen und danach am besten Teilsynti. Lieber etwas länger einfahren, der Motor hängt sich an 200km mehr ..ruhiger.. fahrt nicht auf, ist aber sicherer das er zum schluss 100% eingefahren ist. Danach kann man ihn immer noch tretten... nur mit der Kupplung halt nich sehr lange^^

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
 s70/4 kanaler11.02.2008,
20:24 Uhr
 

naja der korb und das ritzel sind doch nur von der übersetzung her anders wie bei einem 50ccm oder??ist da irgendwas verstärkt??

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
 Etzer11.02.2008,
23:53 Uhr
 

Also, die Kupplung ist stärker, weil glaube ne größere bzw. dickere Tellerfeder drinne ist. Der primäarantrieb, also das Zahnrad hinterm Korb hat beim S70 ein paar Zähne mehr, was die Übersetzung vergrößert...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
 s70/4 kanaler12.02.2008,
00:23 Uhr
 

das heißt also ich wechsele nur die tellerfeder und die übersetzung gleich ich mit nem 17er ritzel aus un dann ist es auch normal! geht so oder?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
 Etzer13.02.2008,
00:47 Uhr
 

So viel ich weiß, aber kein Gewähr. Du brauchst ein Kuuplungskorb mit 62 statt 65 Zähnen und ein Antriebsritzel was auf der Kurbelwelle sitzt mit 21 statt 20 Zähnen. Die Lamellen sind bei S51 und S70 gleich, jedoch hat das S70 eine andere Tellerfeder. Mehr musst du meines Wissensnach nicht ändern, was den Primärantrieb angeht.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
 Etzer13.02.2008,
00:48 Uhr
 

Ich weiß nicht ob man das so einfach ausgleichen kann, theoretisch ja. Ich sag mal wenn sie net wirklich gut unten rauskommt, vllt doch mit nem 16er versuchen, aber das zu wechseln sollte ja nicht das problem sein. Zumindest brauchste ne andere Tellerfeder...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
 13.02.2008,
19:15 Uhr
 

na ich hab kein bock mir den korbu un ritzel zu kaufen ich probier das mal und dann werd ich sehen

 

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