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vergaser

vergaser
 dremel7.02.2008,
07:26 Uhr
 
so habe meinen motor nun neu gelagert und gedichtet und ne sportkurbelwelle drin da hab ich gleich die möglichkeit genutzt und mir nen 70ccm 4kanal geholt mein püff ist auch schon geändert nach anleitung von lt.Jetz bin ich mir aber leider nich sicher ob ich nen 21 oder 19 bvf gaser nehmen soll mir wurde gesagt bei nem normalem 70ccm auf jedenfall 19ner also welcher kommt am besten mit den restlichen anbauteilen?danke schonmal
 
Re: vergaser
 Spud7.02.2008,
08:54 Uhr
 

Was für einen Querschnitt hat denn der Anschluss am Zylinder?
Ansonsten abhängig von der Drehzahl, in welcher der Motor seine Leistung bringen soll.
19mm sollten aber durchaus reichen.

 
Re:
 dremel8.02.2008,
12:54 Uhr
 

mir wurd jetz gesagt das ich die ritzel vom kupplungskorb ändern muss und die vom s70 reinmachen soll und das damit 100kmh kein problem sein soll

 
Re: Re: vergaser
 dremel7.02.2008,
19:31 Uhr
 

was meinste denn was der hobel dann damit lüppt ich will auf jedenfall die 100kmh knacken ich hab jetz an der übersetzung nur ein 16ner ritzel druf gemacht meinste das reicht?

 
Re: Re: Re: vergaser
 Spud7.02.2008,
23:25 Uhr
 

Wenn Du die 100km/h auf der Geraden meinst kannst Du das vermutlich vergessen.
Da kommt es darauf an von wem der Zylinder ist, bzw. wie und wie sorgfältig er gemacht ist. Der Auspuff muss 100%ig dazu passen, d.h. auprobieren, umbauen, ausprobieren, umbauen, usw.
Wenn du die 100km/h mit dem 16er Ritzel fahren willst wirst Du an dem Motor nur kurz Deine Freude haben. Also keinesfalls für den täglichen Bedarf geeignet, eher als Hobby und wenn es einen nicht stört, öfters mal die Kurbelwelle zu wechseln und den Zylinder zu schleifen.

 
Re: Re: Re: Re: vergaser
 Etzer10.02.2008,
00:29 Uhr
 

Will dir ja nicht quer reden, aber was hast du bis jetzt in deine Simme gesteckt und für was? Will kein Spielverderber sein oder ähnliches, hab aber selber schon auf so nem 100km/h Simmiding gesessen und will dich ma fragen, schonma mit ner Simme aus nur 80 ne Vollbremsung gemacht? Da GING noch, aber mal ehrlich, da waren Bremsen neu, warmes Wetter und warme Reifen mit Slikprofil, die weiß Gott nich für Regenfahrten waren. Dann noch Bowdenzug und diese Plastikgriffe..

Ich würde demnächst bei ner Scheibenbremse weiter machen mit tunen...

Soll nur en guter Rat sein von einem, der bei einer angeblich SOOO GUTEN bremse fast übern Bordstein gesegelt ist... Hab den Bremsweg nämlich auch kürzer eingeschätzt..

 
Re: Re: Re: Re: Re: vergaser
 BlueEyed Zebra10.02.2008,
16:09 Uhr
 

Yo, die Bremsanlagen wurden 1964 eingeführt. Sicher hat die Einführung der Telegabel in den S50 und S51-Reihen etwas mehr Bremsleistung beigetragen, ist allerdings nicht viel.
Ich hab hier so ein kleines Fahrschulbuch vom VEB Verlag für Verkehrswesen von 1971, dort befindet sich eine Tabelle für Bremsverzögerungswerte (Fahrzeuge ab Bj. 58, Neufassungen der damals gültigen StVZO wurden mit eingearbeitet:

Krafträder für beide Bremsen je 3,0 m/s², Bremsweg bei 30 km/h 11,6m.
Kraftfahrzeuge bis 100 km/h: 4,0 M/s², bei 8,7m aus 30 km/h, KFZ über 100 km/h: 5,0 m/s² bei 6,9m aus 30.

Es ist wirklich bedenklich, daß die Bremsanlagen von 1964 stammen und erst 1986 beim SR50/80 und 1990 beim S53 geändert wurden.

Die Bremsen waren ja auch für den SR4-3 und die S70 ausgelegt. Allerdings sollte man bedenken, was damals an Verkehr auf den Straßen war. Fast gar nichts. Das, was hier an der Hauptstraße am Sonntag vorbeifährt, war damals schon starker Berufsverkehr.
Bremsen und Fahrwerk sollten überhaupt schon vor dem Tuning angepaßt werden, um überhaupt unter heutigen Bedingungen vernünftig mitfahren zu können.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: vergaser
 Etzer10.02.2008,
16:35 Uhr
 

Zum glück gehts hier um Vergaser, da kann ich mal kurz abweichen ohne ne neuen Thread aufzumachen. Was macht dein Vergaser BlueEyed Zebra, endlich alle Teile da?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: vergaser
 BlueEyed Zebra11.02.2008,
22:42 Uhr
 

Määäh, erinnere mich nich daran. War ja genug STreß zwecks Umzug, ab und zu muß ich aufn Hof, Schnuffelpferdchen ärgern und Zebra-Stute bei der Dressur ihrer Stute zugucken...

Die Zerstäuber sind schon lange da. Die sind vom Beschleunigungsverhalten ok (Querbohrungen), aber mit 2,14 etwas klein. Größer kann Dell'Orto auch nicht.
Ich wollte schon seit Ewigkeiten bei BING nachfragen, ob die die (ohne Garantie und so) auf 2,16 und 2,18 aufreiben können. Düsenreibahlen gehen ja nur bis 1,95, im Handel gibts Ahlen, allerdings 2,0, 2,3 und 2,5 :o|
Die Kerne fürs GFK hab ich auch erstmal weggestellt (Hinterhaube schräg gekürzt (ab großer Befestigungsbohrung, hinten dann die 150 über Achse), je Seite 6 cm zugekommen, schön eckig alles, sonst nur noch Blinker und Scheinwerfer geholt (vorn Honda MTX/Dax, hinten CBR1000F, Scheinwerfer Verpa T5, gibt ja keine bezahlbaren eckigen Bilux-SWs).
Sonst...Tank leer, für Kettensäge gebraucht :oD

Mir sind da bei SIP zwei Ansaugstutzen aufgefallen, P2150360 und P2150399 (Zebra winkt mal dem TKM-Team mit nem Zaunpfahl zu :oD )

Äh, ja nee. Und so. Ob ich ne Tankatrappe aus GFK fertigen soll? Da kann ja Elektrik rein. Ich bin noch am Überlegen, ob ich 5 Watt für die Batterielafung nutzen soll oder die anders verwende und Batterieladung einer 15 oder 25er Spule überlasse. Wird die Batterie auch größer, 8 bis 10Ah. Dioden gibts ja wie Sand am Meer.

MfG

 

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