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Helft mir bitte!!!

Helft mir bitte!!!
 simz 8321.02.2008,
22:21 Uhr
 
Bitte Schaut unter ( Vergaser von simz83) stück weiter unten. Danke
 
Re: Helft mir bitte!!!
 mischa22.02.2008,
16:34 Uhr
 

HAster schon mal probiert luftfilter zu reinigen und hast du zündspule auf grundplatte dann wäre noch übergangsstück von zündspule zu zündkabel möglich oder im Herzkasten ist oben zwischen Tank und sitzbank das Ansaugloch zu. Ach so dein zwei stündiges polieren könnte auch dran liegen manchmal verschlechterts sich dann noch mehr!!!

 
Re: Re: Helft mir bitte!!!
 BlueEyed Zebra22.02.2008,
17:25 Uhr
 

Zur Bestückung von Vergasern hab ich oft genug Einträge hinterlassen. Anderer Motor, andere Bestückung. Zudem ändert sich nochmals alles durch den anderen Vergaser. Zur Anzahl der erhältlichen Teile zur Bestückung muß ich auch nichts mehr sagen.
Ein Satz Düsen (HD und LD) ist immer notwendig. Ein Satz Nadeln wäre auch gut. Zerstäuber mit unterschiedlichen Durchlässen und verschiedenen Querbohrungen...kann sein, daß man sich sowas besorgen kann.

Wurde die Ansaugleitung (Stutzen, Einlasskanal...) an den größeren Vergaserduchmesser angepaßt? Wurden Lunker im Material derart angebort, so daß Nebenluft gezogen wird?

MfG

 
Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 simz 8322.02.2008,
17:45 Uhr
 

Habe alles angepasst so es keine kannte zwischen vergaser und zylinder gibt. habe auch fast alle LD,HD,Zerstäuber und nadeln ausprobiert.wie gesagt wenn sie kalt ist läuft sie super und ich könnte auch längere strecken mit fahren,ist halt nur das ich wenn sie warm ist nicht unter 3000 kommen darf. Luftfiltereinheit wurde nach LT anweisung vergrößert,nur als filter habe ich keine strumpfhose genommen sonder von einem K&N Sportfilter das gewebe verwendet und leicht mit filteröl eingesprüht.Ein kumpel fährt ja auch einen 70/4 und er sagte sone probleme hatte er nicht. habe auch schon die gleiche bedüsung drinne wie er.Aber hat nichts gebracht!!

 
Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 BlueEyed Zebra22.02.2008,
23:57 Uhr
 

Sorry, hab ich vorhin überlesen, daß die Kanäle den entsprechenden Durchmesser haben.

Kaltstartvergaser schließt richtig?
Nadeln gibt es von BVF nicht so viele. Zerstäuber gibts nur den 215er. Und der hat auch nur sehr hoch angesetzte Querbohrungen, die nur für eine Luftkorrektur dienen.
Die 35er LD ist mir etwas zu mager (ich benutze 40 und 45 für 65ccm M53Motor, allerdings Dell'Orto).
Einfach mal testen, was besser ist, wenn die Drehzahl absinkt, geschlossener Benzinhahn oder offener Kaltstarter.
Ist eben dumm, daß die Motoren von Simson die gleichen Symptome zeigen, wenn sie in einem bestimmten Bereich zu fett oder zu mager laufen. Es ruckelt einfach nur oder der Motor verabschiedet sich mit einem Böööööp . Egal ob im Vollastbereich mit 50er HD (viel zu mager) oder 150er (gewaltig zu fett). Das aber auch in jedem Einstellbereich (ok, gab dann doch nen Unterschied bei FP210 mit A14 und FP214 mit A08). Nur so als Beispiel.
Der Bereich, den du beschreibst, könnte Richtung Gasschieberausschnitt gehen. Bei BVF gibts nur den einen Schieber. Da spielt dann auch Länge des Zerstäubers im Venturi eine Rolle. Da gibts bei BVF eben auch nur den einen.

Ich will ja nicht alle von BVF wegdrängen...aber zwecks Anzahl der Teile zur richtigen Bestückung siehts da ganz mager aus. 19er PHBG von Dell'Orto?

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 simz 8323.02.2008,
18:29 Uhr
 

hallo.wenn er kalt ist hat er auch standgas,aber wenn er warm ist und ich einfach gas wegnehmen würde er sofort ausgehen!!! wenn ich sprithan zu mache erholt er sich nach ner weile wieder wenn im vergaser ( denke ich mal so) eine bestimmte füllstand höhe erreicht ist. aber da ist dann nurnoch ne pfütze drin. ca 10mm.überlege auch schon ob ich das ding verkaufe und zum 70er stino umbaue.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 BlueEyed Zebra24.02.2008,
13:50 Uhr
 

Es muß ja einen Grund für die ständige Überfettung geben. Liegt also nicht am Zylinder.
Ist der Kaltstarter wirklich völlig geschlossen? Ventil und Sitz werden sicher auch vernünftig dichten (mal durchsaugen bei Schwimmer zu, hast aber garantiert schon zu oft gemacht).
Geht der Vergaser an einem anderen Motor mit gleichem Zylinder? *kratz*

Schau mal bei Sip-Scootershop nach, die haben da massig reingestellt, warum und was auch immer. Trifft einiges nicht zu, aber solche Zuganker-Geschichten sind doch recht interessant.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 simz8325.02.2008,
11:25 Uhr
 

Hallo.starterzug dichtet 100% ab. Habe gestern alles umgebaut auf das alte 70/2 set. mit dem Vergaser der dazu passte und mit lief. da war das gleiche auch!!! Probiere heute mal ne andere zündplatte aus....mal schauen. melde mich heute abend wieder..

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 simz8325.02.2008,
15:45 Uhr
 

der 70/2 Läuft jetzt super!!! hat standgas und dreht schnell hoch auch wenn er warm ist!!!! habe noch einen 16N1 aufgerieben auf 17,5mm so wie der stino 70/2 hat. Und siehe da einmal treten und schon läuft sie!! Habe bei meiner anderen wo ich einen stino Motorblock drin hab heute einen 60/4 aufgesetzt. Bei der habe ich auch das gleiche problem wie bei dem 70/4!!!!! Ich habe ja nun schon 2 16N1 Vergaser aufgerieben auf 19mm.Einen wo das ovale loch zu ist und einen wo es offen ist(Vergaser eingang). kann es sein das der unterschied zwischen einen stino 16N und 19N1 nicht nur im durchmesser liegt,sondern das bei dem 19N1 auch die Kanaldurchmesser im inneren der vergasers größer sind!!??? das es daran liegen kann?? der 17,5mm an den stino 70er funzt ja sehr gut.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 BlueEyed Zebra25.02.2008,
23:16 Uhr
 

Mit einem anderen Motor (Kanalgestaltung, Hubraum, Einlasseite, Auslasseite) muß ein dazu passender Vergaser eingebaut werden. BVF hat die Vergaser für die originalen Motoren entwickelt (M50-Reihen, M500-Reihen, M700-Reihen). Das macht jeder andere Hersteller auch so (Bing, Dell'Orto, Mikuni, Keihin, Amal, Solex, Weber...).
Aufbohren und Hauptdüse wechseln ist keine vernünftige Anpassung. Dazu müssen weitergehende Änderungen vorgenommen werden, die selbst mit einem Satz LD, HD, Nadeln, Zerstäuber, Kaltstartdüsen, Kaltstartzerstäuber, Gasschieber usw. nicht zu bewerkstelligen sind. Querbhohrungen, teils verschlossen, teils nur als Sackloch ausgeführt, wo man nur mit einem Endoskop ermitteln kann, was diese Bohrung bewerkstelligt, machen Firmen, die mehr als 80 Jahre Erfahrung besitzen.

Ermittele einmal die Leistungsdaten des Zylinders, bzw. die erwarteten Daten. Eine Leistungs- und Drehmomentkurve. Die kann dann mit ähnlichen Fahrzeugen verglichen werden, wo dann der Vergaser weitaus besser geeignet ist.
Gibt es original abgestimmte Fahrzeuge mit 4-kanal 70ccm mit 19er Einlass, die mit einem BVF vertrieben werden? Nein. Also Lehrgeld bezahlt.
Der Vergaser wird schon mit einem Motor zusammenarbeiten.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 simz8325.02.2008,
23:56 Uhr
 

Danke für die Hinweise! Ich hatte angenommen das es nicht soviel arbeit ist und so ins geld geht wenn man sich einen 60/4 oder 70/4 aufbauen will.Hatte mir das einfacher vorgestellt!! naja wieder etwas schlauer geworden. Bleibe lieber bei stino 50er 60er 70er Zylinder die laufen alle sehr gut bei mir.Nochmals Danke an alle!!!!!

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 BlueEyed Zebra26.02.2008,
04:34 Uhr
 

Schau dich mal bei Stein-Dinse oder Sip-scootershop um. Da kannst mal nach Preisen für Dell'Orto PHBG schnuffeln (SHB und SI sind unschön einzustellen, PHBH gibts nicht in 19mm, VH.. sind auch zu groß und PHV-Modelle...damit ärgere ich mich grad, weils keine Daten dafür gibt).
Für PHBG gibts eigentlich alles. Da wird nur nach reinen Zweitakt-Vergasern und 2-/4-Takt-Vergasern unterschieden. Da sieht das Teillastsystem anders aus. Stein-Dinse hat da extra nen Handbuch, ist aber nicht vollständig, jedenfalls fehlen viele Daten für PHBG-Zerstäuber. Ein Greg Bender aus UK hat da eine (nicht mehr so) aktuelle Liste.
Für den PHBG gibts 2 unterschiedlich schwere Schwimmer, LD von 30 bis 60, HD (sind auch LD für die großen Vergaser) von 30-195, Zerstäuber 5 verschiedene Größen je Typ bei 4 oder 5 Typen, 25 Nadeln, 4 Gasschieber...
So teuer sind die Teile ja auch nicht. Ist eben nur etwas Eigenleistung gefragt zwecks Flansch. Der fällt ja weg. Entweder Bing-Stutzen odervon Sip (wo ich noch die Maße einholen muß).
Ich durfte auch einen aufgebohrten BVF ins Alteisen werfen, hab einen 19er SHBC verschenkt und der Bing kommt jetzt ans kleine Moped.Der jetzige PHVA hat mir 6 Monate Lieferzeit und 2 Jahre Bettelei nach den Zerstäuberdaten eingebracht. :o|

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helft mir bitte!!!
 simz8326.02.2008,
17:30 Uhr
 

Danke fürn tip. Mfg

 

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