HILFE!!!! | FLO | 17.03.2008, 14:43 Uhr | | hi ich habe eine unterbrecherzündung und während der fahr ist die einfach ausgegangen als ich nachgeschaut habe habe ich festgestellt das die kerze keinen funken mehr bekommt und dass am unterbrecher auch kein funken mehr überspringt. an was könnte das liege bitte helft mir | | Re: | otto | 17.03.2008, 17:36 Uhr | | Das könnte der Kondensator sein. Ist sie den wieder gelaufen wo sie kalt war?
| | Re: | Chris | 18.07.2008, 21:42 Uhr | | Das hatte ich auch schon einmal, aber bin vorher schon ein paar tkm gefahren, bei mir war es die Zündspule, die mir einen Streiche gespielt hatte, dann lief sie wieder
| | Re: Re: | | 17.03.2008, 18:35 Uhr | | nein bin gestern mal 500 meter gefahren wollte mal in den wald auf der straße ist sie einfach ausgegangen und ich habe jetzte immer noch keinen funken. woran könnte es denn noch liegen
| | Re: Re: Re: | | 18.03.2008, 19:43 Uhr | | also da problem hatte ich auch. bei mir waren die lager ausgeschlagen uns da hat der abstand nicht mehr gestimmt.
| | Re: Re: Re: Re: | | 18.03.2008, 19:46 Uhr | | Habe aber alle lager und simmerringe gerade neu gemacht
| | Re: Re: Re: Re: Re: | BlueEyed Zebra | 19.03.2008, 13:16 Uhr | | Bevor der Motor zerlegt wird, erstmal von einem elektrischen Problem ausgehen. Mal alles durchmessen:
WIrd die Kurzschlußleitung bei Schalterstellung Fahrt auch wirklich unterbrochen? Sind bei geschlossenen Unterbrecher wirklich alle Anschlußleitungen durchgängig? Sind Zündspule (SLMZ und SLPZ)und Generatorspule (SLPZ) i.O.? Kondensator? Direkt am Kondensator und am Unterbrecher sind Anschlüsse, die 90° angewinkelt sein sollten und nirgends anders Kontakt haben sollten (auch bei aufgestecktem Polrad), gemäß Rep-Anleitung. Eigentlich sollte direkt am Unterbrecher kein sichtbarer Funken sein. Das sind zwar 3 bis 4 A beim SLMZ, allerdings ist die Kontaktfläche am Unterbrecher recht groß und plan. Funken entstehen nur an Erhebungen. Kontakte nicht schief abgelaufen?
MfG
| | Re: Re: Re: Re: Re: | Spud | 19.03.2008, 13:58 Uhr | | Könnte das eventuell das Problem sein? Bist du mit der Karre seitdem schon ein Stück gefahren oder erst ein paar Kilometer?
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: | | 19.03.2008, 14:52 Uhr | | nur ein paar km
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: | Spud | 20.03.2008, 01:42 Uhr | | Alle beim Einbau des Motors gelösten elektrischen Verbindungen kontrollieren. Bringt das nix: Wie sicher bist du dir, dass du bei dem Motor alles ordentlich zusammengebaut hast? Falls du dir da unsicher bist kannst du auch mal die Schwungscheibe runter nehmen, eventuell siehst du ja was auffälliges (Schleifspuren, Späne oder so) an der Grundplatte.
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